Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
receiver 401
vor 4 Jahren
So langsam liegen die Nerven blank, aber von vorne:
Wir haben den Mediareceiver 401, schon seit Jahren im Einsatz. Bisher gab es auch wenige bis keine Probleme, die traten ca im Januar 2021 auf.
Plötzlich konnte im laufenden Programm nicht mehr gestoppt bzw "zurück gespult" werden - Videos wurden nicht mehr aufgenommen.
Darüber hinaus müssen über die Fernbedienung die Funktionstasten mehrfach bedient werden, bis sie reagieren. Ja die Batterien wurden erneuert. Das ging über Tage so. Seitens der Telekom wurde die Leitung durchgemessen - angeblich alles ok. Das Gerät wurde ausgetauscht.
Ca. 2-3 Wochen mit den neuen Gerät alles in Ordnung - dann fing der ganze Kram wieder von vorne an. Genau die gleichen Probleme.
Bei der Hotline die Störung gemeldet. Der Sachbearbeiter murmelt zunächst etwas, dass da wohl irgendwelche Fehlermeldungen sichtbar sind, sagt uns aber einen erneuten Austausch des Gerätes zu.
Erstaunlicher Weise sind nach diesem Telefonat die Probleme beseitigt - das zugesagte Neugerät wird jedoch nicht ausgeliefert; ist ja auch soweit ok.
Weitere 2-3 Wochen später treten die Probleme erneut auf. Erneut Anruf bei der Hotline.
Jetzt habe ich eine Mitarbeiterin am Rohr, wo ich persönlich den Eindruck habe, dass sie etwas mehr engagiert ist.
Auch sie schaut sich die Fehlerprotokolle an und erläutert mir, dass ja die Aufnahmen verschlüsselt im Receiver abgelegt würden und da käme es zu Fehlermeldungen. Sie veranlasst den Austausch des Gerätes.
Das kam dann so vor 14 Tagen und funktionierte bis gestern Abend einwandfrei. Im Abendprogramm dann wieder das gleiche Chaos.
Ein Film wird angeblich aufgenommen - die aufgenommene Zeit bleibt jedoch konstant auf null Minuten - lässt sich auch nicht abspulen - löschen der Aufnahme auch nur nach mehrmaligen Wiederholungen.
Einen Zweiteiler den ich programmiere, da wird der erste Teil überhaupt nicht aufgenommen, der zweite Teil wird wie oben beschrieben mit null Minuten angezeigt und ist nicht aufrufbar. Auch das Anhalten von laufenden Sendungen bzw. das Vor- und Rückspulen funktioniert ebenfalls nicht.
Es kann ja nun nicht sein, dass ich erneut die Geräte austausche. So langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dass e sgar nicht na den Geräten liegt.
An der Hardware etc wurde nichts verändert. Lediglich wurde bereits im Juli 2020 der Vertrag von DSL 16.000 auf VDSL 50.000 geändert.
Welche Lösungsansätze gibt es, damit das Problem mal endgültig beseitig werden kann.
Danke bereits im Vorfeld.
3668
2
65
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
263
0
2
vor 5 Jahren
236
0
3
vor 5 Jahren
446
0
2