receiver 401

5 years ago

Hallo Leute, seit ein paar Tagen schaltet sich mein Receiver automatisch ab, auch Bildverzerrungen kommen vor.

Verschiedene Meldungen (Source kontrollieren, Signal zu schwach, Schalte die Platform nach .. sec wieder ein) auf dem Bildschirm schaffen keine Abhilfe, TV Empfang erst nach Ausschaltphasen wieder möglich.Ich vermute eine "Macke" beim Receiver, vielleicht hat ja jemand einen ultimativen Tipp!

Gruß Herbie

237

7

  • 5 years ago

    Sicher das die erwähnten Felermeldungen vom Receiver kommen.

    Wenn der Receiver abschaltet müssten es ja Meldungen vom TV sein.

     

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung diese Abfrage machst:
    > Home
    > Einstellungen
    > Geräte & System
    > Systeminformationen
    > Ressourcen
    > "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"

     

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Ludwig II,
    Vertrag MagentaZuhause mit Magenta TV plus, Router Fritzbox 7490, direkte Verbindung mit LAN Kabel, andere Geräte sind nicht verbunden.Einstellungen : 1080i HD; Geräte/System : Media R 3.3.8.3.2 SVN 6726 ?Bandbreite: 48.41 Mbit/s oder 9.001 Mbit/s ! Ich hoffe, es hilft weiter! An diesen Einstellungen wurden keine Veränderungen vorgenommen, Geräte sind ca. 2 Jahre störungsfrei gelaufen! H.

    Answer

    from

    5 years ago

    oerl-heissenberg

    Hallo Ludwig II, Vertrag MagentaZuhause mit Magenta TV plus, Router Fritzbox 7490, direkte Verbindung mit LAN Kabel, andere Geräte sind nicht verbunden.Einstellungen : 1080i HD; Geräte/System : Media R 3.3.8.3.2 SVN 6726 ?Bandbreite: 48.41 Mbit/s oder 9.001 Mbit/s ! Ich hoffe, es hilft weiter! An diesen Einstellungen wurden keine Veränderungen vorgenommen, Geräte sind ca. 2 Jahre störungsfrei gelaufen! H.

    Hallo Ludwig II,
    Vertrag MagentaZuhause mit Magenta TV plus, Router Fritzbox 7490, direkte Verbindung mit LAN Kabel, andere Geräte sind nicht verbunden.Einstellungen : 1080i HD; Geräte/System : Media R 3.3.8.3.2 SVN 6726 ?Bandbreite: 48.41 Mbit/s oder 9.001 Mbit/s ! Ich hoffe, es hilft weiter! An diesen Einstellungen wurden keine Veränderungen vorgenommen, Geräte sind ca. 2 Jahre störungsfrei gelaufen! H.
    oerl-heissenberg
    Hallo Ludwig II,
    Vertrag MagentaZuhause mit Magenta TV plus, Router Fritzbox 7490, direkte Verbindung mit LAN Kabel, andere Geräte sind nicht verbunden.Einstellungen : 1080i HD; Geräte/System : Media R 3.3.8.3.2 SVN 6726 ?Bandbreite: 48.41 Mbit/s oder 9.001 Mbit/s ! Ich hoffe, es hilft weiter! An diesen Einstellungen wurden keine Veränderungen vorgenommen, Geräte sind ca. 2 Jahre störungsfrei gelaufen! H.

    Da sieht erst mal gut aus.

    Hat die Fritzbox die aktuelle Software?

    Beschreibe bitte noch, was dein Receiver auf der Frontseite anzeigt, wenn er "abschaltet"?

    Powerleuchte rot oder weiß, was zeigt das Display an.

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    @Ludwig II 

    Hey, lassen wir den TE doch mal einen Stromreset durchführen!

     

    Auch dir ein freundliches Hallo @ oerl-heissenberg,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Guten Abend in die Runde!

    @oerl-heissenberg konnten Sie den Tipp bereits testen?

    Wir freuen uns über eine Rückmeldung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Habe alles ausprobiert, letztendlichg den Receiver getauscht, danke für eure Bemühungen und Hilfe!
    Oerl-heissenberg!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @oerl-heissenberg
    Ich super, freut mich dass es geklappt hat.
    Wenn doch noch was sein sollte, melden Sie sich bitte gern bei uns.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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