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receiver 401
vor 5 Jahren
Hallo Leute, seit ein paar Tagen schaltet sich mein Receiver automatisch ab, auch Bildverzerrungen kommen vor.
Verschiedene Meldungen (Source kontrollieren, Signal zu schwach, Schalte die Platform nach .. sec wieder ein) auf dem Bildschirm schaffen keine Abhilfe, TV Empfang erst nach Ausschaltphasen wieder möglich.Ich vermute eine "Macke" beim Receiver, vielleicht hat ja jemand einen ultimativen Tipp!
Gruß Herbie
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
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Ludwig II
vor 5 Jahren
Sicher das die erwähnten Felermeldungen vom Receiver kommen.
Wenn der Receiver abschaltet müssten es ja Meldungen vom TV sein.
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
Was wird angezeigt, wenn du mit der Fernbedienung diese Abfrage machst:
> Home
> Einstellungen
> Geräte & System
> Systeminformationen
> Ressourcen
> "FÜR TV VERFÜGBARE BANDBREITE:"
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pamperlapescu
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Ludwig II
Hey, lassen wir den TE doch mal einen Stromreset durchführen!
Auch dir ein freundliches Hallo @ oerl-heissenberg,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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Luca Br.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@oerl-heissenberg konnten Sie den Tipp bereits testen?
Wir freuen uns über eine Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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oerl-heissenberg
Antwort
von
Luca Br.
vor 5 Jahren
Oerl-heissenberg!
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich super, freut mich dass es geklappt hat.
Wenn doch noch was sein sollte, melden Sie sich bitte gern bei uns.
Viele Grüße
Raphaela T.
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