Receiver hängt sich auf

vor 3 Jahren

Wir haben das Problem das sich beim Löschen von Aufnahmen öfter unser Media-Receiver aufhängt Wir haben schon alles versucht aber der Fehler verschwindet nicht,ehr taucht immer öfter auf.

328

8

    • vor 3 Jahren

      @peter-durchholz 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und welchen Receiver hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      0

    • vor 3 Jahren

      @peter-durchholz , welche(r) Media Receiver (genaue Bezeichnung)?

       

      Sind es Aufnahmen des Media Receivers oder des Cloudrecorders, welche du löscht und dann diese Problematik auslöst?

       

      Wie und auf welchem Wege löscht du diese Aufnahmen?

      Schritte zum Nachmachen angeben, und ob du die Original-Fernbedienung, eine andere Fernbedienung, eine App (welche), per Browser ...

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wir gehen in Meine Inhalt suchen uns einen Film aus,am Ende des Films gehen wir wieder zurück wo abspielen und löschen angezeigt wird,wenn wir dann auf löschen gehen kommt es in letzter Zeit häufiger vor daß sich der Receiver verabschiedet

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      peter-durchholz

      (...) Receiver werden über LAN Betrieben (...)

      (...)

      Receiver werden über LAN Betrieben

      (...)

       

       

      peter-durchholz

      (...)

      Receiver werden über LAN Betrieben

      (...)

       

       


      Jeder Receiver ist also mit einem durchgehenden LAN-Kabel direkt am SP-Smart 3 angeschlossen.

      Da sind keine "Verteiler" oder "Verstärker" dazwischen?

      Und Powerline -Adapter werden für andere Geräte auch nicht eingesetzt?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja alle 2 Receiver sind über LAN ohne irgendwelche Verbindung mit dem Speedport direkt verbunden.Das Problem besteht erst seit ca. einem halben Jahr davor war alles in Ordnung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @peter-durchholz,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst heute hier melde. Es wurde ja bereits vieles durch die Mitglieder hier abgefragt, danke dafür und danke für Ihre Antworten. Ich denke, wir werden hier etwas Licht ins Dunkel bekommen. Dazu habe ich ein paar kurze Fragen: Ist die Firmware am Speedport aktuell? Was passiert, wenn Sie bspw. den MR201 vom Router trennen? Hängen sich beide Receiver auf oder "nur" der jeweilige, an dem gelöscht wird? Wie sieht es am jeweiligen anderen Media Receiver aus? Und haben Sie bereits alles einmal für mindestens 10 min vom Strom genommen?

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      610

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1175

      0

      5

      in  

      213

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1650

      0

      2