Solved
Receiver (401) nimmt nicht mehr auf und hängt sich ständig auf
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
unser Media Receiver 401 hängt sich seit einer Woche ständig auf. Das Bild friert dann ein, der Receiver lässt sich nicht mehr bedienen und geht komplett aus. Danach fährt er neu hoch, verbindet sich mit allem, 15%, 25%, 45%, dann springt er auf 100%, man sieht kurz ein Bild für 2 Sekunden oder das Programm Menü, danach hängt er wieder und dann fängt das ganze Spiel von vorne an. Teilweise 10x hintereinenader. Wenn er dann mal wieder funktioniert, können wir nichts mehr aufnehmen. Dh wir drücken auf Direktaufnahme, keine rote Lampe brennt und er nimmt auch nicht mehr auf. Genauso wie alle vorprogrammierten Sachen. Halten wir Sendungen an, oder wollen zurückspulen, hängt er sich wieder auf und fährt dann wieder runter und startet einige Male neu. So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, da wir auch schon einiges versucht haben.
- Receiver neugestartet: hat nichts gebracht
- Receiver ein paar Minuten, ebenso auch mehrere Stunden von Strom und LAN Kabel getrennt: hat nichts gebracht
- Router neugestartet und neu mit dem Receiver verbinden lassen: hat kurz funktioniert, dann aber wieder nicht mehr
- Receiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt: Problem taucht wieder auf, sobald wir wieder aufnehmen oder spulen wollen
- Alle Aufnahmen, Vorprogrammierungen und die Festplatte gelöscht: hat auch nichts gebracht. Problem weiterhin
Unser Internet funktioniert einwandfrei, genauso wie WLAN, Telefon und alles was dazugehört. Auch funktioniert der Fernseher mit einem normalen Receiver einwandfrei. Es muss also am Receiver selbst liegen.
Gibt es noch etwas, dass wir ausprobieren könnten, oder sollte der Receiver doch am besten ausgetauscht werden? So wie es aktuell ist, ist es leider kein Zustand und der Receiver für uns unbrauchbar.
Über Anworten würde ich mich freuen.
Lg Wachi
3401
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
610
0
3
382
0
3
1 year ago
2482
0
2
1 year ago
175
0
1
2 years ago
436
0
2
Accepted Solution
Erdogan T.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
3 years ago
Hallo @wachi,
vielen lieben Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Der Austausch-Receiver ist unterwegs. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
Erdogan T. & @Stefan D.
2
0