Receiver im Retourenportal nicht aufgeführt
3 years ago
Hallo,
ich habe mich heute ins Retourenportal begeben um meine unbenutzten Receiver zurückzuschicken.
Mit dem Media-Receiver 500 Sat den ich noch aus dem vorangegangenen Vertrag hier hatte funktionierte das auch wunderbar.
Ich habe dort für diesen Receiver die Selbstentsorgung ausgewählt und alles lief reibungslos.
Allerdings wird der Media Receiver 401 sw den ich aus meinem zuletzt abgeschlossenen Vertrag hier habe im Retourenportal garnicht aufgeführt.
Mich würde interessieren, woran das liegen kann und ob ich das Gerät doch irgendwie loswerden kann.
Liebe Grüße
387
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
270
0
4
3 years ago
391
0
2
Solved
339
0
4
Marcel2605
3 years ago
Hallo @daniel.krieger
Den Retourenschein kannst du hier downloaden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden
Falls das bisherige Gerät ersetzt werden soll, dann > https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Falls das Gerät nicht aufgeführt ist bitte Hotline anrufen (0800 33 01000) oder hier auf ein Teamie warten…
1
3
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@daniel.krieger
wenn es über die Hotline (geht schneller) nicht klappt, kann ich gerne das Team dazuholen...
1
daniel.krieger
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Ich werde nach Feierabend nochmal das Telefon in die Hand nehmen und die Hotline Anrufen.
Vielen Dank.
0
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@daniel.krieger
sollte das mit der Hotline nicht ganz funktionieren, dann melde dich nochmal. und ich rufe dann das Team
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
teezeh
3 years ago
Allerdings wird der Media Receiver 401 sw den ich aus meinem zuletzt abgeschlossenen Vertrag hier habe im Retourenportal garnicht aufgeführt.
Nur zur Sicherheit: Du hast bei der Anfrage im Retourenportal die Postleitzahl benutzt, an die der MR 401 seinerzeit geschickt wurde?
Viele Grüße
Thomas
0
1
daniel.krieger
Answer
from
teezeh
3 years ago
Sorry für die späte Antwort.
Meine Verträge wurden alle unter derselben PLZ abgeschlossen also besteht da eigentlich kein Zweifel das die korrekt ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
Maren Sc.
Telekom hilft Team
3 years ago
hattest du es gestern nach Feierabend noch geschafft in der Hotline anzurufen?
Falls ja, konnten dir die Kollegen dort weiterhelfen?
Sollte es noch nicht geklappt haben den Media Receiver zurück zu schicken oder eine Lösung dafür zu finden, kann ich mir das gerne nochmal genauer mit dir anschauen.
Viele Grüße
Maren Sc.
0
1
daniel.krieger
Answer
from
Maren Sc.
3 years ago
Ich habs bis jetzt leider noch nicht geschafft.
Das wird wohl Schicht bedingt dann auch erst zum Wochenende was.

Ich hab meine Daten mal in meinem Profil hinterlegt.
Falls jemand Lust und Zeit findet dort mal rüber zu schauen wär ich ihm zu tiefstem Dank verpflichtet
Liebe Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Maren Sc.
Kim S.
Telekom hilft Team
3 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hat das mit der Hotline geklappt oder brauchst du noch Hilfe?
Melde dich gerne bei mir, ebenso wenn du weitere Fragen hast.
Freundliche Grüße
Kim S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
daniel.krieger