Gelöst

Receiver Miete für Altgeräte

vor 6 Jahren

Liebe Telekom Team,

 

ich bin seit Jahren Magenta bzw. Entertain Kunde. Vergangenes Jahr wurden mir neue Geräte geschickt mit dem Hinweis, dass die alten Geräte (Media Receiver 300 bzw. 100) nicht mehr nutzbar wären, OHNE Aufforderung zur Rücksendung der Altgeräte.

Ich stellte nun fest, dass mir seit dem monatlich weiterhin Beträge für eine "Service Pauschale" für die alten Geräte berechnet werden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass eine Rückerstattung der Beträge nicht möglich wäre (gleich nachdem mir die Aufforderung zur Entsorgung der Geräte geschickt wurde). Darf ich Euch bitten noch einmal wohlwollen zu prüfen, ob es hier eine Kulanzregelung gibt? Es kann doch nicht sein, dass so mit langjährigen treuen Kunden umgegangen wird, oder?

 

Vielen Dank und Grüße

913

9

    • vor 6 Jahren

      @f.ismer 

      Hallo,

      Hast Du auf Deiner Rechnung eine doppelte Miete drauf?

      Bei der Migration Entertain zu Magenta TV hast Du eigentlich 2 neue Geräte bekommen (MR401 und MR201). Gleichzeitig wurde Deine alte Hardware (MR300 und MR100) ohne Rückgabepflicht gekündigt. Was aber weiter läuft ist die Miete für die neuen Geräte. Diese wurde aber bei Migration nicht erneuert, sondern läuft als Altmiete in der Höhe Deiner alten Endgeräte Service Pauschale weiter (dürfte bei Dir 2,45 Euro im Monat sein oder weniger, Da Du ja vom MR300 sprichst und das die erste Geräte Generation ist).

       

      Gruß Ralf

       

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Ralfguet,

      die Daten (inklusive Rückrufnummer) sollten hinterlegt sein. Mein Tarif heißt: MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus

       

      Viele Grüße

      Florian

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @f.ismer 

      Hallo,

      An Hand der Vertragsbezeichnung kann ich jetzt sehen, das Du nicht migriert wurdest, sondern Du hast Damals einen neuen Vertrag bekommen (dazu zwei neue Mietgeräte mit entsprechend neuer Miete). Scheinbar hat man Dich damals nicht unterrichtet, dass Du Deine alten Mietgeräte inklusive Service Paket manuell kündigen musst. Daher sollte sich das auf jeden Fall mal einer aus dem Team Telekom Hilft anschauen, ob man hier etwas mit einer Kulanz Lösung hinbekommen kann.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @f.ismer,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Geduld mit uns.
      Schön, wenn wir dazu eine Lösung gefunden haben.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @f.ismer,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Geduld mit uns.
      Schön, wenn wir dazu eine Lösung gefunden haben.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen