Gelöst

Miete für nicht gelieferte gerät(e)

vor 11 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,
für Ende 2021 habe ich einen Glasfaseranschluss in einem Neubaugebiet mit Magenta M beantragt. Da die Telekom die Glasfaser in dem Gebiet noch nicht fertiggestellt hatte, wurde ein LTE -Anschluss mit LTE -Router bereitgestellt. Anfang 2022 war die Glasfaser betriebsbereit und der Techniker der Telekom hat das Glasfasermodem installiert und den vorhandenen LTE -Router damit konfiguriert. Nach Aussage des Telekom-Technikers soll ich weiterhin den speedport pro nutzen, da kein anderer Router mitgeliefert wird. Die Kosten für die Nutzung des speedport pro wurden in der Abrechnung mit 0 Euro angesetzt. soweit so gut bis Ende 2022.

Nun habe ich festgestellt, dass die Telekom ab 2023 von mir die Miete für zwei Router (heimnetz packet smart) und den speedport pro verlangt.

heimnetz packet smart wurde nie geliefert. ich habe weder eine lieferinformation noch einen lieferschein/nummer erhalten. stattdessen wurde der speedport pro für 0 miete installiert.
Könnten Sie bitte überprüfen, warum ich Miete für ein Gerät bezahlen soll, das nie geliefert wurde?

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