Miete für Endgeräte trotz nicht erfolgtem Anschluss

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

 

Mir wird jetzt den zweiten Monat die Miete für den Speedport S3 SmartHome Pake sowie das Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket in Rechnung gestellt, obwohl die Installation am Morgen des vereinbarten Anschlusstermins von Seiten des Technikers storniert wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

Ich habe bereits vor fast einem Monat (13.04., also nach Erhalt der ersten Rechnung) eine Nachfrage/Beschwerde abgeschickt, die unbeantwortet blieb. Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?

 

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

1350

30

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @eliasa  schrieb:
    Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

    Auch dir ein freundliches Hallo @eliasa 

     

    Genau dafür zahlst du!

    Dem Vermieter ist es egal, was du mit den Geräten machst!

    Solange sie in deinem Besitz sind, zahlst du dafür Miete!


    Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Behar A.  schrieb:
    meine Kolleg*Innen aus der Spätschicht rufen dich ab 18 Uhr an.

    Sicher?

     

    @eliasa  schrieb:
    Bei mir passt es ab jetzt bis ca 18:00 Uhr.

     

  • vor 3 Jahren

    @eliasa Evtl. würdest du auch hier einen einfacheren Stand haben wenn du mal sagen würdest wieso und weshalb nicht geschaltet werden konnte. 

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @eliasa  schrieb:

    Hallo zusammen!

     

    Mir wird jetzt den zweiten Monat die Miete für den Speedport S3 SmartHome Pake sowie das Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket in Rechnung gestellt, obwohl die Installation am Morgen des vereinbarten Anschlusstermins von Seiten des Technikers storniert wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

    (...)


    Die Frage ist jetzt aber auch, warum der Technikertermin storniert wurde und ob es einen neuen Termin gibt.

    Falls ja, brauchst du die Geräte noch.

    Falls jedoch ein Telekomanschluß nicht möglich ist, mußt du die Geräte kündigen und zurück schicken.

    Rücksendung/Retoure Herzlich willkommen!

    Vermutlich wird dir dann eine Entschädigung berechnet, wegen vorzeitiger Kündigung, ich gehe aber davon aus, dass ein Teamie das regeln kann.

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @eliasa 

    wird den noch an dem Anschluss gearbeitet, oder hat sich das erledigt?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @eliasa  schrieb:
    Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

    Weil Du sie gemietet hast.

     


    @eliasa  schrieb:

    Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken


    Miete für in Deinem Besitz befindlich Geräte zu berechnen ist keine Abzocke.

    Oder anders gefragt: was hast Du unternommen , um sie zurückzugeben?

     


    @eliasa  schrieb:

    und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?

    - ein großzügiges Zeitfenster für einen  Rückruf des Teams hier angeben, danke.

    - dann einfach abwarten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @eliasa  schrieb:
    Ich habe die Geräte in Zusammenhang mit einem Glasfaseranschluss gemietet und sie sind auch ersichtlich auf demselben Dokument vermerkt
    @eliasa  schrieb:
    Wenn dieser dann von der Telekom storniert wird, kann ich da nichts für.

    @eliasa 

    Kurzfassung für mich:

    • Anschluss war nicht realisierbar....

    und...

    Und deshalb stehen die bei Dir im Schrank...

    ...und auch wenn der Tarif-Vertrag storniert wurde, dann läuft der Vertrag für das Endgeräte-Servicepaket...

    Der endet nur über die Retoure Idee

  • vor 3 Jahren

    @eliasa  schrieb:
    Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll...

    Was ist daran nicht zu verstehen? Es benötigt keinen Anschluß um Geräte mieten zu können, da hierfür ein separater Vertrag anfällt. Genau diese müssen gekündigt werden.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @eliasa,

     

    super, dass es mit dem Telefonat jetzt geklappt hat. 

    Ich frage bei der ausführenden Firma nach und bekommst dann in den nächsten Tagen von dort einen Anruf. 

    Die Kosten für die Geräte schreibe ich gut, sobald wir den Termin für die Bereitstellung des Anschusses haben. 

    Gern kannst du dich hier dazu wieder melden.  

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Wie wäre denn die Situation, wenn Du bei amazon die Geräte gekauft hättest und die Telekom Dich versetzt hätte - hättest Du die dann bei amazon auch nicht bezahlen müssen weil Du sie ja nicht nutzt?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @eliasa,

     

    für den nicht erfolgten Rückruf bitte ich dich um Entschuldigung.

    Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

427

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

249

2

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

575

0

3