Miete für Endgeräte trotz nicht erfolgtem Anschluss

vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

 

Mir wird jetzt den zweiten Monat die Miete für den Speedport S3 SmartHome Pake sowie das Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket in Rechnung gestellt, obwohl die Installation am Morgen des vereinbarten Anschlusstermins von Seiten des Technikers storniert wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

Ich habe bereits vor fast einem Monat (13.04., also nach Erhalt der ersten Rechnung) eine Nachfrage/Beschwerde abgeschickt, die unbeantwortet blieb. Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?

 

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

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    • vor 3 Jahren

      eliasa

      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.
      eliasa
      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

      Auch dir ein freundliches Hallo @eliasa 

       

      Genau dafür zahlst du!

      Dem Vermieter ist es egal, was du mit den Geräten machst!

      Solange sie in deinem Besitz sind, zahlst du dafür Miete!


      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Melanie B.  schrieb:
      Wann passt es besser?

      jetzt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @eliasa,

       

      meine Kolleg*Innen aus der Spätschicht rufen dich ab 18 Uhr an.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Behar A.

      meine Kolleg*Innen aus der Spätschicht rufen dich ab 18 Uhr an.

      meine Kolleg*Innen aus der Spätschicht rufen dich ab 18 Uhr an.
      Behar A.
      meine Kolleg*Innen aus der Spätschicht rufen dich ab 18 Uhr an.

      Sicher?

       

      eliasa

      Bei mir passt es ab jetzt bis ca 18:00 Uhr.

      Bei mir passt es ab jetzt bis ca 18:00 Uhr.
      eliasa
      Bei mir passt es ab jetzt bis ca 18:00 Uhr.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @eliasa Evtl. würdest du auch hier einen einfacheren Stand haben wenn du mal sagen würdest wieso und weshalb nicht geschaltet werden konnte. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      eliasa

      Hallo zusammen! Mir wird jetzt den zweiten Monat die Miete für den Speedport S3 SmartHome Pake sowie das Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket in Rechnung gestellt, obwohl die Installation am Morgen des vereinbarten Anschlusstermins von Seiten des Technikers storniert wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen. (...)

      Hallo zusammen!

       

      Mir wird jetzt den zweiten Monat die Miete für den Speedport S3 SmartHome Pake sowie das Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket in Rechnung gestellt, obwohl die Installation am Morgen des vereinbarten Anschlusstermins von Seiten des Technikers storniert wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

      (...)

      eliasa

      Hallo zusammen!

       

      Mir wird jetzt den zweiten Monat die Miete für den Speedport S3 SmartHome Pake sowie das Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket in Rechnung gestellt, obwohl die Installation am Morgen des vereinbarten Anschlusstermins von Seiten des Technikers storniert wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

      (...)


      Die Frage ist jetzt aber auch, warum der Technikertermin storniert wurde und ob es einen neuen Termin gibt.

      Falls ja, brauchst du die Geräte noch.

      Falls jedoch ein Telekomanschluß nicht möglich ist, mußt du die Geräte kündigen und zurück schicken.

      Rücksendung/Retoure Herzlich willkommen!

      Vermutlich wird dir dann eine Entschädigung berechnet, wegen vorzeitiger Kündigung, ich gehe aber davon aus, dass ein Teamie das regeln kann.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @eliasa 

      wird den noch an dem Anschluss gearbeitet, oder hat sich das erledigt?

      0

    • vor 3 Jahren

      eliasa

      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.
      eliasa
      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

      Weil Du sie gemietet hast.

       

      eliasa

      Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken

      Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken

      eliasa

      Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken


      Miete für in Deinem Besitz befindlich Geräte zu berechnen ist keine Abzocke.

      Oder anders gefragt: was hast Du unternommen , um sie zurückzugeben?

       

      eliasa

      und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?

      und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?

      eliasa

      und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?


      - ein großzügiges Zeitfenster für einen  Rückruf des Teams hier angeben, danke.

      - dann einfach abwarten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Antwort!

      Ich habe die Geräte in Zusammenhang mit einem Glasfaseranschluss gemietet und sie sind auch ersichtlich auf demselben Dokument vermerkt. Das ist schließlich auch der Grund, warum diese erst ein paar Tage vor dem vereinbarten Anschlusstermin geliefert wurden. Das hat ja auch automatisiert geklappt. Wenn dieser dann von der Telekom storniert wird, kann ich da nichts für. Dass die Geräte erst berechnet werden, wenn der Anschluss steht und ich diese nutzen kann, halte ich in diesem Zusammenhang für selbstverständlich. Wenn keine Verbindung zwischen den Geräten und dem Internetanschluss bestehen würde, hätten sie mir die Geräte ja schon bei Vertragsabschluss vor über einem halben Jahr zuschicken müssen

       

      Was ich unternommen habe ist ganz einfach: ich habe vor fast einem Monat, nachdem die unerwartete Rechnung kam, genau diese Frage an den Service gestellt und keine Antwort bekommen. Dass ich jetzt nicht entspannt hier sitze und weiter warte, wenn die nächste Rechnung ganz selbstverständlich eintrudelt, ist doch auch klar.

       

      falk2010

      eliasa Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen. eliasa Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen. Weil Du sie gemietet hast. eliasa Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken eliasa Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken Miete für in Deinem Besitz befindlich Geräte zu berechnen ist keine Abzocke. Oder anders gefragt: was hast Du unternommen , um sie zurückzugeben? eliasa und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen? und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen? eliasa und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen? - ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des Teams hier angeben, danke. - dann einfach abwarten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet

      eliasa

      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.
      eliasa
      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

      Weil Du sie gemietet hast.

       

      eliasa

      Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken

      Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken

      eliasa

      Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken


      Miete für in Deinem Besitz befindlich Geräte zu berechnen ist keine Abzocke.

      Oder anders gefragt: was hast Du unternommen , um sie zurückzugeben?

       

      eliasa

      und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?

      und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?

      eliasa

      und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?


      - ein großzügiges Zeitfenster für einen  Rückruf des Teams hier angeben, danke.

      - dann einfach abwarten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet

      falk2010
      eliasa

      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.
      eliasa
      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.

      Weil Du sie gemietet hast.

       

      eliasa

      Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken

      Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken

      eliasa

      Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken


      Miete für in Deinem Besitz befindlich Geräte zu berechnen ist keine Abzocke.

      Oder anders gefragt: was hast Du unternommen , um sie zurückzugeben?

       

      eliasa

      und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?

      und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?

      eliasa

      und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?


      - ein großzügiges Zeitfenster für einen  Rückruf des Teams hier angeben, danke.

      - dann einfach abwarten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet


       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @eliasa  schrieb:
      Dass ich jetzt nicht entspannt hier sitze und weiter warte, wenn die nächste Rechnung ganz selbstverständlich eintrudelt, ist doch auch klar.

      Dann bitte das hier machen:

       

      @falk2010  schrieb:

      - ein großzügiges Zeitfenster für einen  Rückruf des Teams hier angeben, danke.

      - dann einfach abwarten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      eliasa

      Ich habe die Geräte in Zusammenhang mit einem Glasfaseranschluss gemietet und sie sind auch ersichtlich auf demselben Dokument vermerkt

      Ich habe die Geräte in Zusammenhang mit einem Glasfaseranschluss gemietet und sie sind auch ersichtlich auf demselben Dokument vermerkt
      eliasa
      Ich habe die Geräte in Zusammenhang mit einem Glasfaseranschluss gemietet und sie sind auch ersichtlich auf demselben Dokument vermerkt

      eliasa

      Wenn dieser dann von der Telekom storniert wird, kann ich da nichts für.

      Wenn dieser dann von der Telekom storniert wird, kann ich da nichts für.
      eliasa
      Wenn dieser dann von der Telekom storniert wird, kann ich da nichts für.

      @eliasa 

      Kurzfassung für mich:

      • Anschluss war nicht realisierbar....

      und...

      Und deshalb stehen die bei Dir im Schrank...

      ...und auch wenn der Tarif-Vertrag storniert wurde, dann läuft der Vertrag für das Endgeräte-Servicepaket...

      Der endet nur über die Retoure Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      eliasa

      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll...

      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll...
      eliasa
      Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll...

      Was ist daran nicht zu verstehen? Es benötigt keinen Anschluß um Geräte mieten zu können, da hierfür ein separater Vertrag anfällt. Genau diese müssen gekündigt werden.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo!

      Gerne am Montag ab 10 Uhr wieder.

      Danke und liebe Grüße

      Elias

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @eliasa,

       

      super, wir melden uns am  Montag bei dir. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @eliasa,

       

      super, dass es mit dem Telefonat jetzt geklappt hat. 

      Ich frage bei der ausführenden Firma nach und bekommst dann in den nächsten Tagen von dort einen Anruf. 

      Die Kosten für die Geräte schreibe ich gut, sobald wir den Termin für die Bereitstellung des Anschusses haben. 

      Gern kannst du dich hier dazu wieder melden.  

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wie wäre denn die Situation, wenn Du bei amazon die Geräte gekauft hättest und die Telekom Dich versetzt hätte - hättest Du die dann bei amazon auch nicht bezahlen müssen weil Du sie ja nicht nutzt?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @eliasa,

       

      für den nicht erfolgten Rückruf bitte ich dich um Entschuldigung.

      Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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