Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Miete für Endgeräte trotz nicht erfolgtem Anschluss
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Mir wird jetzt den zweiten Monat die Miete für den Speedport S3 SmartHome Pake sowie das Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket in Rechnung gestellt, obwohl die Installation am Morgen des vereinbarten Anschlusstermins von Seiten des Technikers storniert wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich jetzt für Geräte zahlen soll, die ich nicht nutzen kann und bei mir originalverpackt im Schrank liegen.
Ich habe bereits vor fast einem Monat (13.04., also nach Erhalt der ersten Rechnung) eine Nachfrage/Beschwerde abgeschickt, die unbeantwortet blieb. Ist es bei der Telekom ein übliches Vorgehen die Kunden vom ersten Tag an zu abzuzocken und wie sollte man in diesem Fall am besten vorgehen?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!
1350
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
427
0
2
vor 11 Monaten
249
2
4
1132
0
6
vor 10 Monaten
240
0
4
pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @eliasa
Genau dafür zahlst du!
Dem Vermieter ist es egal, was du mit den Geräten machst!
Solange sie in deinem Besitz sind, zahlst du dafür Miete!
Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
4
14
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Sicher?
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
@eliasa Evtl. würdest du auch hier einen einfacheren Stand haben wenn du mal sagen würdest wieso und weshalb nicht geschaltet werden konnte.
1
0
Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
Die Frage ist jetzt aber auch, warum der Technikertermin storniert wurde und ob es einen neuen Termin gibt.
Falls ja, brauchst du die Geräte noch.
Falls jedoch ein Telekomanschluß nicht möglich ist, mußt du die Geräte kündigen und zurück schicken.
Rücksendung/Retoure Herzlich willkommen!
Vermutlich wird dir dann eine Entschädigung berechnet, wegen vorzeitiger Kündigung, ich gehe aber davon aus, dass ein Teamie das regeln kann.
2
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
@eliasa
wird den noch an dem Anschluss gearbeitet, oder hat sich das erledigt?
1
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Weil Du sie gemietet hast.
Miete für in Deinem Besitz befindlich Geräte zu berechnen ist keine Abzocke.
Oder anders gefragt: was hast Du unternommen , um sie zurückzugeben?
- ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des Teams hier angeben, danke.
- dann einfach abwarten, bis das @Telekom-hilft-Team sich meldet
5
3
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
@eliasa
Kurzfassung für mich:
und...
Und deshalb stehen die bei Dir im Schrank...
...und auch wenn der Tarif-Vertrag storniert wurde, dann läuft der Vertrag für das Endgeräte-Servicepaket...
Der endet nur über die Retoure
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Was ist daran nicht zu verstehen? Es benötigt keinen Anschluß um Geräte mieten zu können, da hierfür ein separater Vertrag anfällt. Genau diese müssen gekündigt werden.
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie B.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @eliasa,
super, dass es mit dem Telefonat jetzt geklappt hat.
Ich frage bei der ausführenden Firma nach und bekommst dann in den nächsten Tagen von dort einen Anruf.
Die Kosten für die Geräte schreibe ich gut, sobald wir den Termin für die Bereitstellung des Anschusses haben.
Gern kannst du dich hier dazu wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Wie wäre denn die Situation, wenn Du bei amazon die Geräte gekauft hättest und die Telekom Dich versetzt hätte - hättest Du die dann bei amazon auch nicht bezahlen müssen weil Du sie ja nicht nutzt?
1
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @eliasa,
für den nicht erfolgten Rückruf bitte ich dich um Entschuldigung.
Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?
Beste Grüße
Malte M.
0
0