kein Einrichtungslink trotz erfolgtem Technikertermin
1 year ago
Gestern war der Techniker für den Glasfaser Abschlusstermin bei uns vor Ort. Laut seiner Aussage sollte der Einrichtungslink innerhalb der nächsten 24 Stunden per SMS oder E-Mail an mich verschickt werden. Bis dato ist noch nichts passiert.
Es wurde auch keine E-Mail mit dem Bereitstellungsdatum verschickt. Laut Techniker sollte das aber mit dem Abschlusstermin zusammenfallen. Wo könnte hier das Problem liegen?
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мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @lr90
Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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lr90
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мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Danke für die schnelle Reaktion. Meine Profildaten sind nun gefüllt.
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from
мαтαıмακı_lasst uns reden
Marius AD
1 year ago
Es wurde auch keine E-Mail mit dem Bereitstellungsdatum verschickt.
Hört sich nach einer falsch angegeben E-Mail an.
Das Team hab ich mal gerufen und da findet man sicher schnell die Lösung
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Swetlana S.
Telekom hilft Team
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from
Marius AD
1 year ago
Schön, dass wir heute nochmal sprechen konnten @lr90.
Ich habe nun, wie besprochen eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt und werde mich umgehend melden, sobald ich eine Rückmeldung habe, wie wir den Anschluss registriert bekommen.
Liebe Grüße
Swetlana S.
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lr90
Answer
from
Marius AD
1 year ago
Hallo Swetlana,
da unser Internetanschluss leider immer noch nicht funktioniert und ich heute eine Standard E-Mail zum vereinbaren eines Abschluss-Termins bekommen habe (wo noch dazu der erste freie Termin am 18.04. sein soll) wollte ich fragen was die Fachabteilung gesagt hat ?
Unser Abschluss Termin hat ja eigentlich auch schon am 27.02. stattgefunden und die Glasfaser Dose ist damals schon montiert worden.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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from
Marius AD
1 year ago
Hallo @lr90,
unsere Anfrage ist bei der Fachabteilung noch in Bearbeitung.
Sobald wir ein Feedback erhalten, melden wir uns hier.
Grüße Detlev K.
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Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
lr90
1 year ago
Hallo Detlev,
das heißt die E-Mail mit dem Abschluss Termin ist ein Fehler und kann ignoriert werden?
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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from
lr90
1 year ago
Hallo @lr90,
bitte erstmal ignorieren.
Wir warten noch auf die Rückmeldung der Fachabteilung.
Grüße Detlev K.
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Unlogged in user
Answer
from
lr90
lr90
1 year ago
Hallo Zusammen,
aktueller Stand: Internet läuft immer noch nicht.
Ich wurde angerufen dass ich einen Technikertermin ausmachen soll, für was dieser Technikertermin nochmals stattfinden muss konnte mir der Kollege am Telefon leider nicht erklären.
Gestern kam ein Paket von der Telekom an, Inhalt: 1x Netzwerkkabel (10 Meter). Wofür soll das benötigt werden? Bestellt habe ich es jedenfalls nicht.
Heute kommt ein Brief mit dem Inhalt „Ablehnung Ihres Auftrags vom 08.03.2024. Welchen Auftrag ich am 08.03.2024 erteilt haben soll kann ich leider auch nicht sagen. Mein E-Mail Postfach quillt mit Telekom E-Mails über und die bereits stattgefundenen Telefonate kann ich auch nicht mehr zählen.
Oder ist jetzt der komplette Auftrag storniert?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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from
lr90
1 year ago
Hallo @lr90,
telefonisch habe ich Sie leider eben nicht erreicht.
Der Auftrag, den meine Kollegin @Swetlana S. gebucht hatte, war auf manueller Nacharbeit hängen geblieben und ließ sich nicht erneut versenden. Ich habe daher eben den Auftrag noch einmal storniert und zu morgen neu eingestellt.
Jetzt sieht der Auftrag gut aus, es wird morgen früh erneut eine E-Mail mit einem Aktivierungslink rausgehen. Bitte testen Sie dann, ob die Aktivierung klappt.
Bezüglich des Netzwerkkabels habe ich die Notiz gefunden, dass es sich bei Ihnen im Haus um FTTB handelt, also die Leitungen innerhalb des Hauses Kupferkabel sind. Dazu wurde eine andere Dose gesetzt als die für FTTH üblichen Glasfaserdosen. Der Kollege hat notiert, dass Sie deshalb ein kostenfreies Netzwerkkabel erhalten, um den Router an die Glasfaserdose anzuschließen.
Da ich bei uns im Bestand keinen Router sehe: Es ist wichtig, dass der Router G.Fast fähig ist, um eine Verbindung herstellen zu können. Das trifft zum Beispiel auf einige FritzBoxen zu (die AVM Seiten geben hier im Zweifel Auskunft) oder auch auf unseren Speedport Smart 4 Plus.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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lr90
1 year ago
Hallo @lr90,
wie ich sehe, wurde der Anschluss inzwischen erfolgreich aktiviert und ist im Bestand.
Aber wie sieht es mit der Onlineverbindung aus? Benötigen Sie noch einen passenden Router?
Melden Sie sich gern, wenn noch Unterstützung nötig ist.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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lr90
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lr90