kein Einrichtungslink trotz erfolgtem Technikertermin

1 year ago

Gestern war der Techniker für den Glasfaser Abschlusstermin bei uns vor Ort. Laut seiner Aussage sollte der Einrichtungslink innerhalb der nächsten 24 Stunden per SMS oder E-Mail an mich verschickt werden. Bis dato ist noch nichts passiert.

Es wurde auch keine E-Mail mit dem Bereitstellungsdatum verschickt. Laut Techniker sollte das aber mit dem Abschlusstermin zusammenfallen. Wo könnte hier das Problem liegen?

255

17

  • 1 year ago

    Grüße @lr90 

    Leider ist dein Profil nur zu 33% befüllt.

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke für die schnelle Reaktion. Meine Profildaten sind nun gefüllt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    lr90

    Es wurde auch keine E-Mail mit dem Bereitstellungsdatum verschickt.

    Es wurde auch keine E-Mail mit dem Bereitstellungsdatum verschickt.
    lr90
    Es wurde auch keine E-Mail mit dem Bereitstellungsdatum verschickt.

    Hört sich nach einer falsch angegeben E-Mail an.
    Das Team hab ich mal gerufen und da findet man sicher schnell die Lösung Fröhlich

    9

    Answer

    from

    1 year ago

    Schön, dass wir heute nochmal sprechen konnten @lr90

     

    Ich habe nun, wie besprochen eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt und werde mich umgehend melden, sobald ich eine Rückmeldung habe, wie wir den Anschluss registriert bekommen. 

     

    Liebe Grüße

    Swetlana S.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo Swetlana,

    da unser Internetanschluss leider immer noch nicht funktioniert und ich heute eine Standard E-Mail zum vereinbaren eines Abschluss-Termins bekommen habe (wo noch dazu der erste freie Termin am 18.04. sein soll) wollte ich fragen was die Fachabteilung gesagt hat ?

    Unser Abschluss Termin hat ja eigentlich auch schon am 27.02. stattgefunden und die Glasfaser Dose ist damals schon montiert worden.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @lr90,

     

    unsere Anfrage ist bei der Fachabteilung noch in Bearbeitung.

    Sobald wir ein Feedback erhalten, melden wir uns hier.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo Detlev,

    das heißt die E-Mail mit dem Abschluss Termin ist ein Fehler und kann ignoriert werden?

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @lr90,

     

    bitte erstmal ignorieren.

     

    Wir warten noch auf die Rückmeldung der Fachabteilung. 

     

     

    Grüße Detlev K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo Zusammen,

    aktueller Stand: Internet läuft immer noch nicht.

    Ich wurde angerufen dass ich einen Technikertermin ausmachen soll, für was dieser Technikertermin nochmals stattfinden muss konnte mir der Kollege am Telefon leider nicht erklären.

    Gestern kam ein Paket von der Telekom an, Inhalt: 1x Netzwerkkabel (10 Meter). Wofür soll das benötigt werden? Bestellt habe ich es jedenfalls nicht. 

    Heute kommt ein Brief mit dem Inhalt „Ablehnung Ihres Auftrags vom 08.03.2024. Welchen Auftrag ich am 08.03.2024 erteilt haben soll kann ich leider auch nicht sagen. Mein E-Mail Postfach quillt mit Telekom E-Mails über und die bereits stattgefundenen Telefonate kann ich auch nicht mehr zählen.

    Oder ist jetzt der komplette Auftrag storniert?

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @lr90,

     

    telefonisch habe ich Sie leider eben nicht erreicht. 

     

    Der Auftrag, den meine Kollegin @Swetlana S. gebucht hatte, war auf manueller Nacharbeit hängen geblieben und ließ sich nicht erneut versenden. Ich habe daher eben den Auftrag noch einmal storniert und zu morgen neu eingestellt. 

     

    Jetzt sieht der Auftrag gut aus, es wird morgen früh erneut eine E-Mail mit einem Aktivierungslink rausgehen. Bitte testen Sie dann, ob die Aktivierung klappt. 

     

    Bezüglich des Netzwerkkabels habe ich die Notiz gefunden, dass es sich bei Ihnen im Haus um FTTB handelt, also die Leitungen innerhalb des Hauses Kupferkabel sind. Dazu wurde eine andere Dose gesetzt als die für FTTH üblichen Glasfaserdosen. Der Kollege hat notiert, dass Sie deshalb ein kostenfreies Netzwerkkabel erhalten, um den Router an die Glasfaserdose anzuschließen. 

     

    Da ich bei uns im Bestand keinen Router sehe: Es ist wichtig, dass der Router G.Fast fähig ist, um eine Verbindung herstellen zu können. Das trifft zum Beispiel auf einige FritzBoxen zu (die AVM Seiten geben hier im Zweifel Auskunft) oder auch auf unseren Speedport Smart 4 Plus. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @lr90,

     

    wie ich sehe, wurde der Anschluss inzwischen erfolgreich aktiviert und ist im Bestand. 

     

    Aber wie sieht es mit der Onlineverbindung aus? Benötigen Sie noch einen passenden Router? 

     

    Melden Sie sich gern, wenn noch Unterstützung nötig ist. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.