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Erstattung für nicht gelieferte vertragsvereinbarung
vor 5 Monaten
Ich fordere Geld für 3 Jahre zurück. Ich zahle bei telekom für eine gebuchte Option, die nicht mal zu 50% eingehalten wurde. Breidbandmessung u verbraucherzentrale haben mir recht gegen. Nun ist die Telekom am Zug.
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vor 11 Monaten
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Stefan
Community Guide
vor 5 Monaten
Rückforderung kannst du vergessen - erst ab Meldung des Problems muss die Telekom reagieren.
Gemäß. TKG musst du die Telekom erst mal in die Lage ersetzen das problem zu beheben, was schwer ist, wenn du niemanden vom Problem in Kenntnis setzt
Und ohne Fakten passiert hier gleich gar nichts.
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Jonas W.
Antwort
von
Stefan
vor 5 Monaten
Hallo @Petra schwarze, 👋
bitte nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem wir telefonieren können. Andernfalls habe ich keine Möglichkeit deinen Vertrag aufzurufen.
Viele Grüße
Jonas
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Monaten
Ich verstehe nur Bahnhof. Was meinst Du, was für eine Option?
Unter einer nicht gelieferten Vertragsvereinbarung verstehe ich übrigens eine nicht gelieferte Auftragsbestätigung, da die den Vertragsschluss markiert.
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Jonas W.
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Hallo @Petra schwarze, 👋
gut, dass du dich meldest. Ich möchte gerne prüfen um welche Option es sich hier handelt und wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Am besten besprechen wir dies in einem gemeinsamen Telefonat. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann. Anschließend können wir die nächsten Schritte besprechen. 🙌
Beste Grüße
Jonas
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Ich empfehle, schon mal einen Anwalt zu suchen, das macht als Drohgebärde gleich viel mehr her
Wurde denn jemals eine Störung gemeldet oder die Telekom anderweitig über den Mangel informiert?
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Petra schwarze
Antwort
von
fdi
vor 5 Monaten
Unzählige Störungen. Neuer Router wurde geliefert, daran liegt es nicht. Wir haben ein uraltes kupferkabel aus der benachbarten Stadt. Daher haben wir auch die vorwahl dieser Stadt. Seit 3 Jahren bin ich mit der Telekom am diskutieren. Antwort ist immer, da können wir nichts machen. Und ja, Glasfaserkabel wurde 150 Meter von hier verlegt. Bis zu unseren Häusern leider nicht. Es funktioniert keine Mediathek. Festnetz auch oft nicht.
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Lucky2024
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Unabhängig davon, in wie weit dir wer und wie Recht gegeben hat, bist du hier an der falschen Adresse.
Dies ist ein Kunde zu Kunde Forum, wo du dich nun auf eine spannende Disskussion gefasst machen darfst
Kläre das lieber auf anderem Wege, denn hier wirst du keinen Erfolg haben
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muc80337_2
Antwort
von
Lucky2024
vor 5 Monaten
Sehe ich nicht so. Vor allem da noch überhaupt nicht klar ist was überhaupt das Problem ist.
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Stefan
Community Guide
vor 5 Monaten
@Petra schwarze
Leider kann ich deine Angaben in keinen Kontext stellen.
Wissen bescheid ist relativ.
Es gibt nur einen offiziellen Weg dazu und der ist eine Messkampagne der BNetzA durchzuführen und das Ergebnis offiziell bei der Telekom einzureichen.
Du schreibst ja nicht mal um welchen Tarif es überhaupt geht. Auch muss dir klar sein, dass dies in einer Preisreduktion oder einer Kündigung resultieren kann.
Was machst du dann ?
Zudem schreibst du nicht seit WANN die Telekom "Bescheid" weiss
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