Erstattung für nicht gelieferte vertragsvereinbarung

8 months ago

Ich fordere Geld für 3 Jahre zurück. Ich zahle bei telekom für eine gebuchte Option, die nicht mal zu 50% eingehalten wurde. Breidbandmessung u verbraucherzentrale haben mir recht gegen. Nun ist die Telekom am Zug.

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  • 8 months ago

    @Petra schwarze  schrieb:
    Ich fordere Geld für 3 Jahre zurück.

    Rückforderung kannst du vergessen - erst ab Meldung des Problems muss die Telekom reagieren.

    Gemäß. TKG musst du die Telekom erst mal in die Lage ersetzen das problem zu beheben, was schwer ist, wenn du niemanden vom Problem in Kenntnis setzt

     

    Und ohne Fakten passiert hier gleich gar nichts.

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    8 months ago

    Petra schwarze

    Die Telekom weiß um das Problem bescheid. Es passiert aber leider nix.

    Die Telekom weiß um das Problem bescheid.  Es passiert aber leider nix.
    Petra schwarze
    Die Telekom weiß um das Problem bescheid.  Es passiert aber leider nix.

    Bitte das hier beachten:

     

    Jonas W.

    und nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann.

    und nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann.
    Jonas W.
    und nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann.

    Einfach hier schreiben.

     

    Petra schwarze

    Es passiert aber leider nix.

    Es passiert aber leider nix.
    Petra schwarze
    Es passiert aber leider nix.

    Natürlich, @Jonas W. hat sich gemeldet.

    Answer

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    8 months ago

    @Petra schwarze

    Und das gemacht was @Jonas W. Möchte?

    Sonst kann nicht geholfen werden.

    Ebenso gehst du auf keine Fragen ein. 

    Answer

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    8 months ago

    Hallo @Petra schwarze, 👋

     

    bitte nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem wir telefonieren können. Andernfalls habe ich keine Möglichkeit deinen Vertrag aufzurufen.

     

    Viele Grüße

    Jonas

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  • 8 months ago

    Petra schwarze

    für eine gebuchte Option, die nicht mal zu 50% eingehalten wurde

    für eine gebuchte Option, die nicht mal zu 50% eingehalten wurde
    Petra schwarze
    für eine gebuchte Option, die nicht mal zu 50% eingehalten wurde

    Ich verstehe nur Bahnhof. Was meinst Du, was für eine Option?

    • Du hast eine TV Option zugebucht und empfängst nur die Hälfte der eigentlich empfangbaren Programme?
    • Du hast eine Telefonieflat-Option zugebucht und die funktioniert nur bei jedem zweiten Gespräch?
    • Du hast eine Hybridoption zugebucht, für welche die Telekom O kbit/s zusätzlich garantiert, und von den 0 hast Du die Hälfte, also wieder 0?

     

    Unter einer nicht gelieferten Vertragsvereinbarung verstehe ich übrigens eine nicht gelieferte Auftragsbestätigung, da die den Vertragsschluss markiert.

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    8 months ago

    muc80337_2

    Und zweitens finde ich im Eröffnungsbeitrag nirgends das Wort "Bandbreite".

    Und zweitens finde ich im Eröffnungsbeitrag nirgends das Wort "Bandbreite".
    muc80337_2
    Und zweitens finde ich im Eröffnungsbeitrag nirgends das Wort "Bandbreite".

    Das nicht aber:

    Petra schwarze

    Breidbandmessung

    Breidbandmessung
    Petra schwarze
    Breidbandmessung

    Und diese hat ja mit Bandbreite zu tun.

    Auch ein Indiz dafür:

    Petra schwarze

    die nicht mal zu 50% eingehalten wurde.

    die nicht mal zu 50% eingehalten wurde.
    Petra schwarze
    die nicht mal zu 50% eingehalten wurde.

    Was kann denn noch 50% weniger sein?

    Aber solange @Petra schwarze nichts mehr schreibt, bleiben wir Ahnungslos. 

    Answer

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    8 months ago

     

    →Mataimaki←

    Was kann denn noch 50% weniger sein?

    Was kann denn noch 50% weniger sein?
    →Mataimaki←
    Was kann denn noch 50% weniger sein?

    Es könnte beispielsweise sein, dass zeitlich gesehen bei 50% der Messungen alles o.k. war und bei 50% der Messungen die Mindestgeschwindigket gem. Bundesnetzagentur leicht unterschritten wurde. Oder es geht um die Latenz. Oder...

     

    Aber alles sinnlose Spekulation wenn sich @Petra schwarze nicht klar ausdrücken kann. Vielleicht streitet sie schon seit drei Jahren mit der Telekom rum und niemand hat sie verstanden.

     

    Warten wir mal ab ob da noch Info nachgeliefert wird.

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    8 months ago

    Hallo @Petra schwarze, 👋

     

    gut, dass du dich meldest. Ich möchte gerne prüfen um welche Option es sich hier handelt und wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Am besten besprechen wir dies in einem gemeinsamen Telefonat. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und nenne mir ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr), in dem ich dich erreichen kann. Anschließend können wir die nächsten Schritte besprechen. 🙌

     

    Beste Grüße

    Jonas

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Ich empfehle, schon mal einen Anwalt zu suchen, das macht als Drohgebärde gleich viel mehr her Zwinkernd

     

    Wurde denn jemals eine Störung gemeldet oder die Telekom anderweitig über den Mangel informiert?

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    8 months ago

    Unzählige Störungen. Neuer Router wurde geliefert, daran liegt es nicht. Wir haben ein uraltes kupferkabel aus der benachbarten Stadt. Daher haben wir auch die vorwahl dieser Stadt. Seit 3 Jahren bin ich mit der Telekom am diskutieren. Antwort ist immer, da können wir nichts machen. Und ja, Glasfaserkabel wurde 150 Meter von hier verlegt. Bis zu unseren Häusern leider nicht. Es funktioniert keine Mediathek. Festnetz auch oft nicht. 

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  • 8 months ago

    Unabhängig davon, in wie weit dir wer und wie Recht gegeben hat, bist du hier an der falschen Adresse.

     

    Dies ist ein Kunde zu Kunde Forum, wo du dich nun auf eine spannende Disskussion gefasst machen darfst Traurig

     

    Kläre das lieber auf anderem Wege, denn hier wirst du keinen Erfolg haben Zwinkernd

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    8 months ago

    Lucky2024

    Unabhängig davon, in wie weit dir wer und wie Recht gegeben hat, bist du hier an der falschen Adresse.

    Unabhängig davon, in wie weit dir wer und wie Recht gegeben hat, bist du hier an der falschen Adresse.
    Lucky2024
    Unabhängig davon, in wie weit dir wer und wie Recht gegeben hat, bist du hier an der falschen Adresse.

    Sehe ich nicht so. Vor allem da noch überhaupt nicht klar ist was überhaupt das Problem ist.

    Unlogged in user

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  • 8 months ago

    Grüße @Petra schwarze 

    Petra schwarze

    Ich fordere Geld für 3 Jahre zurück.

    Ich fordere Geld für 3 Jahre zurück.
    Petra schwarze
    Ich fordere Geld für 3 Jahre zurück.

    Wie belegst du deine Forderung?

    Hast du vor 3 Jahren eine Störung gemeldet und diese ist nach 3 Jahren immer noch nicht behoben?

     

    Petra schwarze

    Ich zahle bei telekom für eine gebuchte Option, die nicht mal zu 50% eingehalten wurde.

    Ich zahle bei telekom für eine gebuchte Option, die nicht mal zu 50% eingehalten wurde.
    Petra schwarze
    Ich zahle bei telekom für eine gebuchte Option, die nicht mal zu 50% eingehalten wurde.

    Hast du auch den richtigen Router für deinen Tarif?

    Nicht das du MagentaZuhause XL hast und der Router schafft nur 100Mbit/s.

     

    Petra schwarze

    Breidbandmessung u verbraucherzentrale haben mir recht gegen.

    Breidbandmessung u verbraucherzentrale haben mir recht gegen.
    Petra schwarze
    Breidbandmessung u verbraucherzentrale haben mir recht gegen.

    Und das auch 3 Jahre protokolliert?

     

    Petra schwarze

    Nun ist die Telekom am Zug.

    Nun ist die Telekom am Zug.
    Petra schwarze
    Nun ist die Telekom am Zug.

    Wenn der Router passend ist und auch vor 3 Jahren eine Störung gemeldet wurde, gebe ich die Recht.

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  • 8 months ago

    @Petra schwarze 

    Leider kann ich deine Angaben in keinen Kontext stellen.

    Wissen bescheid ist relativ.

    Es gibt nur einen offiziellen Weg dazu und der ist eine Messkampagne  der BNetzA durchzuführen und das Ergebnis offiziell bei der Telekom einzureichen.

    Du schreibst ja nicht mal um welchen Tarif es überhaupt geht. Auch muss dir klar sein, dass dies in einer Preisreduktion oder einer Kündigung resultieren kann.

    Was machst du dann ?

     

    Zudem schreibst du nicht seit WANN die Telekom "Bescheid" weiss

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