Receiver reagiert nur begrenzt

vor 5 Jahren

Unser Receiver hängt sich immer wieder auf und reagiert dann nur noch begrenzt. Die Home Taste funktioniert dann noch und der aktuelle Sender läuft auch ohne Problem weiter aber man kann kein Programm wechseln oder mit den Pfeiltasten im Menü etwas anderes auswählen... Ein- und Ausschalten funktioniert auch noch aber löst nicht das Problem. Erst nach einem kompletten Neustart läuft es wieder richtig! Ich habe aber keine Lust immer wieder das System neustarten zu müssen sondern möchte gerne das es ohne Probleme läuft!

186

0

7

    • vor 5 Jahren

      @jannek.remus 

       

      "Unser Receiver" =  w  e l c h e r    Receiver (Typ)?

      4

      von

      vor 5 Jahren

      @jannek.remus 

      Am Montag kannst Du im Kundencenter über den Geräteservice selbst einen Austausch anstossen.

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jannek.remus ,

      Sie könnten mit folgender Anleitung von oben nach unten durchgehen und probieren, nach welchem Schritt es ggfs wieder funktioniert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Wenn das nicht zum Erfolg führt, sollten Sie den Media Receiver mal 20 Minuten stromlos machen (Stecker raus) und dann wieder einschalten. 

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      von

      vor 5 Jahren

      @jannek.remus 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @jannek.remus 

      welchen Tarif hast Du?

      Welchen Router hast Du?

      Wie sind Router und MR401B verbunden?

      0

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @jannek.remus ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    529

    0

    5

    Gelöst

    in  

    146

    0

    1

    in  

    211

    0

    1

    Gelöst

    in  

    463

    0

    1

    Gelöst

    in  

    12930

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...