Receiver reagiert nur begrenzt
vor 5 Jahren
Unser Receiver hängt sich immer wieder auf und reagiert dann nur noch begrenzt. Die Home Taste funktioniert dann noch und der aktuelle Sender läuft auch ohne Problem weiter aber man kann kein Programm wechseln oder mit den Pfeiltasten im Menü etwas anderes auswählen... Ein- und Ausschalten funktioniert auch noch aber löst nicht das Problem. Erst nach einem kompletten Neustart läuft es wieder richtig! Ich habe aber keine Lust immer wieder das System neustarten zu müssen sondern möchte gerne das es ohne Probleme läuft!
186
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
211
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@jannek.remus
"Unser Receiver" = w e l c h e r Receiver (Typ)?
4
von
vor 5 Jahren
@jannek.remus
Am Montag kannst Du im Kundencenter über den Geräteservice selbst einen Austausch anstossen.
von
vor 5 Jahren
Hallo @jannek.remus ,
Sie könnten mit folgender Anleitung von oben nach unten durchgehen und probieren, nach welchem Schritt es ggfs wieder funktioniert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Wenn das nicht zum Erfolg führt, sollten Sie den Media Receiver mal 20 Minuten stromlos machen (Stecker raus) und dann wieder einschalten.
Viele Grüße,
Coole Katze
von
vor 5 Jahren
@jannek.remus
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
@jannek.remus
welchen Tarif hast Du?
Welchen Router hast Du?
Wie sind Router und MR401B verbunden?
0
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @jannek.remus ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von