Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rechnung falsch abgebucht - Erstattung ausgeblieben
vor 7 Monaten
Zum 14.03. dieses Jahres habe ich den DSL-Vertrag bei der Telekom gekündigt. Dies ist mir auch bestätigt worden. Darauf wurde der Monatsbetrag von 44,95 € trotzdem noch im April und 6 € im Mai abgebucht. Ich habe mich mich bereits an die Hotline gewandt und die falsche Berechnung beanstandet. Es wurde mir versichert, dass die Beträge erstattet werden. Wie immer konnte dies nicht schriftlich bestätigt werden. Nun kam die Erstattung wie zu erwarten leider nicht. Daher möchte ich die Bearbeitung hier anstoßen, da mir schon einmal sehr gut geholfen werden konnte.
Besten Dank,
Kai Krause
301
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
314
0
5
vor 5 Jahren
636
0
1
vor 3 Jahren
3763
0
3
pamperlapescu
Community Guide
vor 7 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @florian1102
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
pamperlapescu
vor 7 Monaten
Siehst Du dann alles taggenau auf der Schlussrechnung.
1
CobraCane
Community Guide
vor 7 Monaten
Wenn im Mai erst die 6 € abgebucht werden und das jetzt erst geklärt wurde musst du den nächsten Rechnungslauf abwarten, die Erstattungen werden dann dort gemacht.
2
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Zu welchem Termin hast du die Kündigung bestätigt bekommen und was steht auf der Rechnung ?
hast du nochMietgeräte ?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Kannst Du dich auf ein Datum festlegen @florian1102?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rechnung-falsch-abgebucht-Erstattung-ausgeblieben/m-p/6765094#M2255292
0
florian1102
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Nicht ich mach mich kirre, die Telekom macht mich kirre.
Im Notfall komme ich auf dich zurück 😉
1
1
pamperlapescu
Antwort
von
florian1102
vor 7 Monaten
Gerne, ist kein Theama!
Nur für direkte Hilfe kommst du viereinhalb Jahre zu spät!
G
3
florian1102
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Da kam es zum Zahlendreher. Bei so vielen 3en und 4en sicher zu verzeihen.
Kündigung wurde zum 14.03. bestätigt. Bis 04.04. wurde jedoch abgerechnet.
1
1
Hakan Ö.
Antwort
von
florian1102
vor 7 Monaten
Hallo @florian1102,
danke für das nette Telefonat. Du hast recht. In der Kündigungsbestätigung steht 14. März, wir haben aber bis zum 04. April berechnet. Ich habe dir den zu viel gezahlten Betrag i.H.v. 32,10 Euro gutgeschrieben. Sollte in den nächsten auf dein Bankkonto ausgezahlt werden.
Schöne Grüße
Hakan
1
florian1102
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Danke dir auch Hakan. Da hast du rasch weitergeholfen
2
1
Hakan Ö.
Antwort
von
florian1102
vor 7 Monaten
@florian1102 Sehr gerne 😊 Ich würde mich freuen, wenn du an unserer kurzen Befragung teilnimmst und unseren Service bewertest. Den Link dazu erhältst du in 24 Stunden.
Schöne Grüße
Hakan
2