Rechnung falsch abgebucht - Erstattung ausgeblieben

vor 7 Monaten

Zum 14.03. dieses Jahres habe ich den DSL-Vertrag bei der Telekom gekündigt. Dies ist mir auch bestätigt worden. Darauf wurde der Monatsbetrag von 44,95 € trotzdem noch im April und 6 € im Mai abgebucht. Ich habe mich mich bereits an die Hotline gewandt und die falsche Berechnung beanstandet. Es wurde mir versichert, dass die Beträge erstattet werden. Wie immer konnte dies nicht schriftlich bestätigt werden. Nun kam die Erstattung wie zu erwarten leider nicht. Daher möchte ich die Bearbeitung hier anstoßen, da mir schon einmal sehr gut geholfen werden konnte.

 

Besten Dank,

Kai Krause

301

17

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @florian1102 


    Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten


    @florian1102  schrieb:

    Ui, das ging fix. Bin gespannt, was am Ende rauskommt. Vielen Dank auf jeden Fall


    Siehst Du dann alles taggenau auf der Schlussrechnung.

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Wenn im Mai erst die 6 € abgebucht werden und das jetzt erst geklärt wurde musst du den nächsten Rechnungslauf abwarten, die Erstattungen werden dann dort gemacht.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Zu welchem Termin hast du die Kündigung bestätigt bekommen und was steht auf der Rechnung ?

    hast du nochMietgeräte ?

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @florian1102  schrieb:
    Die Kündigung war aber schon zum 14.03. bestätigt. 

    Kannst Du dich auf ein Datum festlegen @florian1102?
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rechnung-falsch-abgebucht-Erstattung-ausgeblieben/m-p/6765094#M2255292

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Nicht ich mach mich kirre, die Telekom macht mich kirre. 

     

    Im Notfall komme ich auf dich zurück 😉

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @florian1102  schrieb:
    Im Notfall komme ich auf dich zurück

    Gerne, ist kein Theama!

    Nur für direkte Hilfe kommst du viereinhalb Jahre zu spät!

     

    G

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Da kam es zum Zahlendreher. Bei so vielen 3en und 4en sicher zu verzeihen.

     

    Kündigung wurde zum 14.03. bestätigt. Bis 04.04. wurde jedoch abgerechnet.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @florian1102,

     

    danke für das nette Telefonat. Du hast recht. In der Kündigungsbestätigung steht 14. März, wir haben aber bis zum 04. April berechnet. Ich habe dir den zu viel gezahlten Betrag i.H.v. 32,10 Euro gutgeschrieben. Sollte in den nächsten auf dein Bankkonto ausgezahlt werden.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Danke dir auch Hakan. Da hast du rasch weitergeholfen Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @florian1102 Sehr gerne 😊 Ich würde mich freuen, wenn du an unserer kurzen Befragung teilnimmst und unseren Service bewertest. Den Link dazu erhältst du in 24 Stunden.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

314

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1045

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

636

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

3763

0

3

Gelöst

in  

447

0

2