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Rechnung Festnetz

6 years ago

Guten Tag

 

Leider stimmt meine Festnetzrechnung nicht

Zum Sachverhalt
Zu Weihnachten habe ich bei der Kundenrückgewinnung angerufen, und von 50mbit auf 175mbit umzustellen

Abgemacht war für 6 Monate 20 Euro im Monat, nur leider bekomm ich Rechnung von über 50 Euro.

 

Ich glaube hier ist etwas schief gelaufen

Können sie mir weiter helfen?

 

Habe nun schon 2 mal angerufen und ich sollte zurück gerufen werden, leider erfolgte das bis heute nicht.

 

Mit freundlichen Gruß

Sven

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20

    • 6 years ago

      Hallo @DaHard

      was steht in der Auftragsbestätigung?

       

      Damit die Teamies vom @Telekom hilft Team dir weiter helfen können hinterlege bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
      Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @DaHard
      und Willkommen in der "Telekom hilft Community"

      DaHard

      Guten Tag Leider stimmt meine Festnetzrechnung nicht Zum Sachverhalt Zu Weihnachten habe ich bei der Kundenrückgewinnung angerufen, und von 50mbit auf 175mbit umzustellen Abgemacht war für 6 Monate 20 Euro im Monat, nur leider bekomm ich Rechnung von über 50 Euro. Ich glaube hier ist etwas schief gelaufen Können sie mir weiter helfen? Mit freundlichen Gruß Sven

      Guten Tag

      Leider stimmt meine Festnetzrechnung nicht

      Zum Sachverhalt
      Zu Weihnachten habe ich bei der Kundenrückgewinnung angerufen, und von 50mbit auf 175mbit umzustellen

      Abgemacht war für 6 Monate 20 Euro im Monat, nur leider bekomm ich Rechnung von über 50 Euro.

       

      Ich glaube hier ist etwas schief gelaufen

      Können sie mir weiter helfen?

       

      Mit freundlichen Gruß

      Sven

      DaHard

      Guten Tag

      Leider stimmt meine Festnetzrechnung nicht

      Zum Sachverhalt
      Zu Weihnachten habe ich bei der Kundenrückgewinnung angerufen, und von 50mbit auf 175mbit umzustellen

      Abgemacht war für 6 Monate 20 Euro im Monat, nur leider bekomm ich Rechnung von über 50 Euro.

       

      Ich glaube hier ist etwas schief gelaufen

      Können sie mir weiter helfen?

       

      Mit freundlichen Gruß

      Sven


      Wir könnten weiter helfen, jedoch ist da unser nettes Team in RE Fragen zum Vertrag involviert.

      Damit Ihnen schnellst möglich geholfen wird, Bitte ich einmal das Forum Profil auszufüllen.
      Forum Profil=> http://bit.ly/Kundeninfos wird an die Richtige Stelle geleitet. (Datenschutz ist gegeben)
      Um die Felder „Kundennummer“ (oder Vertragsnummer) bzw. Telefonnummer (Festnetz oder Handy) eintragen.
      Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligungs" Button Wichtig !!

       

      Eine Rückmeldung ist wünschenswert hier wieder.

      Dann könnte jemand aus unserem netten Team sich einen Überblick verschaffen was denn da evt. offen bzw. falsch im RE Verlauf ist.

       

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      @DaHard

      noch eine Nachfrage: dein Vertrag wurde inzwischen auf MagentaZuhause XL umgestellt (in der Rechnung ausgewiesen) und du hast inzwischen auch schon die von der Kundenrückgewinnung versprochene Leistung von 175mbit?

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja genau

      Der Tarif wurde von 50M auf 175 umgestellt XL

       

      Nur mit der Rechnung stimmt halt nichts

       

      Laut Rechnung anteilig noch M und anteilig XL

       

      Laut dem letzten Gespräch am Telefon war alles nachvollziehbar und die Kundenrückgewinnung bestätigt die 19,95 Euro für 6 Monate dann den regulären Preis 54,95

       

      Ist auch alles so eingetragen laut Telefongespräch

       

      Daher versteh ich die Rechnung überhaupt nicht

      Answer

      from

      6 years ago

      @DaHard

      ich hab dem Teamies vom @Telekom hilft Team einen Wink gegeben sich mit dir in Verbindung zu setzen. Das wird entweder hier im Beitrag oder telefonisch passieren, bitte Geduld.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @DaHard,

      ich habe mir das Ganze eben mal angeschaut.

      Die Kündigerrückgewinnung hat das Vereinbarte am 20. Dezember 2018 notiert und sich den Vorgang für die Buchung des Tarifwechsels auf Wiedervorlage gelegt.

      Dann hat allerdings am 2. Januar 2019 jemand ganz Anderes notiert, dass Sie angerufen hätten und einen Tarifwechsel auf den XL wünschen, und dass er oder sie diesen gebucht hat. Das war ein ganz normaler Hotlinemitarbeiter, der die Aktionsangebote der Kündigerrückgewinnung nicht buchen kann. Die Auftragsbestätigung ging am 2. Januar 2019 per Post an Sie heraus, mit dem Normalpreis des Tarifes.

      Was genau wurde denn bei dem Telefonat am 2. Januar 2019 besprochen?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Zumal der Anschluss ist ja seit 7.1.19 geschaltet

      185 Mbit kommen an

       

      Es geht eigentlich nur noch um die Rechnung

       

      Irgenwie bin ich jetzt mit der Mail bisschen verwirrt

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @DaHard,

      entschuldigen Sie bitte vielmals. Mir waren Ihre Nachfragen nicht zugeroutet worden, daher habe ich hier noch nicht geantwortet.

      Eine Rückmeldung aus der Kündigerrückgewinnung habe ich nicht erhalten, stattdessen wurden die korrekten Konditionen einfach nachgebucht. Das geht nur über einen "Tarifwechsel" auf den bereits bestehenden Tarif, bei dem dann die entsprechenden Preise nachgebucht werden.

      Jetzt hat preislich wieder alles seine Richtigkeit.

      Das 175er Profil war vorher auch schon an Ihrem Anschluss geschaltet, wobei durchaus auch mal etwas mehr Bandbreite als die 175 MBit/s ankommen kann.

      Herzliche Grüße Inga Kristina J.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung

       

      Laut Rechnung gibt es nun eine Gutschrift und die 6 Monaten den vereinbarten Tarif mit dem Preis.

      An der Gewschwingkeit hat sich nichts geändert, 185MBIT sind stabil und laufen tadellos.

       

      Vielen Dank für die schnelle und vor allem unkomplizierte hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @DaHard,

      entschuldigen Sie bitte vielmals. Mir waren Ihre Nachfragen nicht zugeroutet worden, daher habe ich hier noch nicht geantwortet.

      Eine Rückmeldung aus der Kündigerrückgewinnung habe ich nicht erhalten, stattdessen wurden die korrekten Konditionen einfach nachgebucht. Das geht nur über einen "Tarifwechsel" auf den bereits bestehenden Tarif, bei dem dann die entsprechenden Preise nachgebucht werden.

      Jetzt hat preislich wieder alles seine Richtigkeit.

      Das 175er Profil war vorher auch schon an Ihrem Anschluss geschaltet, wobei durchaus auch mal etwas mehr Bandbreite als die 175 MBit/s ankommen kann.

      Herzliche Grüße Inga Kristina J.

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