Rechnung für Glasfaser aber gar nicht angeschlossen

vor 2 Jahren

Vielleicht kann ins jemand helfen. Wir sollten am 13.12.22 einen Glasfaseranschluss bekommen. Es hat auch ein Techniker geklingelt und Hallo gesagt, aber sich dann nicht weiter blicken lassen und wir haben keinen Anschluss bekommen. Das haben wir auch mitgeteilt, aber niemand von der Telekom hat sich seitdem gemeldet. Nun flatterte eine Rechnung ins Haus für den Anschluss seit 13.12. Macht es Sinn den Lastschrifteinzzg erstmal zu widerrufen? Ich habe natürlich keine Lust für etwas zu bezahlen, was ich nicht habe.

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Ani.ber 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

     

     

     

    @Ani.ber  schrieb:
    Es hat auch ein Techniker geklingelt und Hallo gesagt, aber sich dann nicht weiter blicken lassen und wir haben keinen Anschluss bekommen.

    Wie soll ich das verstehen?

    Er sagt doch nicht Hallo und geht einfach wieder?

    Hat er überhaupt etwas gemacht?

     

    Geht es um die Fahrtkostenpauschale, die du nun zahlen sollst?

     

     

    @Ani.ber  schrieb:
    Macht es Sinn den Lastschrifteinzzg erstmal zu widerrufen?

    Nein.

    Führt oft ins negative.

     

    Im Nachhinein klären und wenn berechtigt, erhälst du dafür eine Gutschrift

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Ani.ber  schrieb:

    Nein, den Grundpreis für den Glasfaser Tarif.


    Dann hast Du offenbar eine Bereitstellungsstörung, hast Du das gemeldet?

    (Die Antwort auf meine Fragen wäre noch nett, danke)

    Hast Du eine Idee, was der Techniker machen wollte/sollte?

     

    Edit, hat sich mit der Antwort überschnitten

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Ani.ber  schrieb:
    Macht es Sinn den Lastschrifteinzzg erstmal zu widerrufen?

    Nein, das gibt nur Durcheinander.

    Das wird sich klären lassen.

     

    @Ani.ber  schrieb:
    Nun flatterte eine Rechnung ins Haus für den Anschluss seit 13.12.

    Also nicht für den Anschluss selbst, sondern bereits für eine laufenden Tarif?

    Welcher ist es denn?

    Dann gab es sicher auch eine Auftragsbestätigung mit Bereitstellungsdatum? Zu wann?

     

    17

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Ani.ber,

     

    ich habe jetzt die Info erhalten, dass sich die Ausbaufirma bei dir gemeldet hat. 

    Die Terminverschiebung wurde dir mitgeteilt und laut der ausführenden Firma sollen weitere Ausbaumaßnahmen schnellstmöglich folgen. 

    Falls du das nicht bestätigen kannst, bitte wieder hier melden.

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

  • vor 2 Jahren

    @Ani.ber  schrieb:
    Wir sollten am 13.12.22 einen Glasfaseranschluss bekommen

    Bisher hast Du keinen Telekom Festnetzanschluss? @Ani.ber 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Bisher hast Du keinen Telekom Festnetzanschluss? @Ani.ber 

    Nein

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