Glasfaser im Haus aber nicht angeschlossen.

vor 3 Jahren

Seit März liegt Glasfaser im Haus, aber wo kann man sich informieren ab wann das Glasfaser angeschlossen ist?

In den unterschiedlichen Filialen weiss keiner bescheid. Und im Internet bekommt man immer nur angezeigt was momentan möglich ist.

 

mfg

1444

9

  • vor 3 Jahren

    Wenn es ein geförderter Ausbau ist, wird oft erst der gesamte Tiefbau in der betreffenden Region abgeschlossen und auch die Gegenseite muss auch überall angeschlossen werden.

     

    Die weitere Dokumentation in den diversen Datenbanken dauert dann auch meist noch einige monate, bis es wirklich buchbar wird.

     

    Aber fülle bitte noch dein Profil mit den Kunden-Daten aus für das Team. Evtl. haben die Mitarbeiter doch bereits mehr infos für Dich Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dass es dauern wird ist mir bewusst, jedoch wäre es sinnvoll, wenn man irgentwo den Fortschrit einsehen könnte.

    ich werde mein Profil noch vervollständigen Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @mapex0205 Moin, ist das ein geförderter Ausbau in dem du einen GNV unterschrieben hast oder ein GF Ausbau mit Vorbestellung? ( dann solltest du eine Auftragsnummer mit POM oder PSM in der Vorbestellung haben) Ausbau ist teilweise erst abgeschlossen wenn der Anschlussbereich entsprechend ausgebaut wurde. Also kann es durchaus noch dauern. Aber je nach Ausbauart(wie angefragt kann man dir sagen mit welchem Zeitraum du zu rechen hast)

     

    Alternativ: Ist es ein kompletter Neubau der über den Bauherren Service lief? 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @mapex0205 Na man kann dir ja hier helfen Fröhlich Die Befüllung deines Profils ist schon einmal der erste Schritt, daher....alles gut. Musst dann nur etwas Geduld haben bis sich jemand vom Team bei dir meldet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @mapex0205,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man hier keinen Fortschritt erkennen kann. @Gelöschter Nutzer hatte freundlicherweise diesen Thread dem Team gemeldet, danke dafür Fröhlich Ich selber kann den Ausbaustatus leider nicht einsehen, daher wird sich ein Kollege heute Nachmittag dem annehmen und sich dann hier im Thread bei Ihnen zurückmelden.

    Gruß
    Sebastian S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @mapex0205,

    ein Glasfaserausbau durch uns ist aktuell an dieser Adresse nicht ersichtlich, deshalb kann ich keine genaueren
    Informationen mitteilen. Bitte frage einmal bei deiner Gemeinde nach, wie hier der Stand der Dinge ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @mapex0205 Ist der einzige Weg den du noch hast. Den Infrastrukturbeauftragen fragen welche Firma bei dir aktiv war, muss ja nicht die Telekom sein. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

549

0

5

Gelöst

in  

8000

0

1

Gelöst

in  

1071

0

2