Glasfaser im Haus aber nicht angeschlossen.
vor 3 Jahren
Seit März liegt Glasfaser im Haus, aber wo kann man sich informieren ab wann das Glasfaser angeschlossen ist?
In den unterschiedlichen Filialen weiss keiner bescheid. Und im Internet bekommt man immer nur angezeigt was momentan möglich ist.
mfg
1444
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
616
0
4
vor 3 Monaten
319
0
6
Toter_Engel
vor 3 Jahren
Wenn es ein geförderter Ausbau ist, wird oft erst der gesamte Tiefbau in der betreffenden Region abgeschlossen und auch die Gegenseite muss auch überall angeschlossen werden.
Die weitere Dokumentation in den diversen Datenbanken dauert dann auch meist noch einige monate, bis es wirklich buchbar wird.
Aber fülle bitte noch dein Profil mit den Kunden-Daten aus für das Team. Evtl. haben die Mitarbeiter doch bereits mehr infos für Dich
1
1
mapex0205
Antwort
von
Toter_Engel
vor 3 Jahren
Dass es dauern wird ist mir bewusst, jedoch wäre es sinnvoll, wenn man irgentwo den Fortschrit einsehen könnte.
ich werde mein Profil noch vervollständigen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Toter_Engel
Anonymous User
vor 3 Jahren
@mapex0205 Moin, ist das ein geförderter Ausbau in dem du einen GNV unterschrieben hast oder ein GF Ausbau mit Vorbestellung? ( dann solltest du eine Auftragsnummer mit POM oder PSM in der Vorbestellung haben) Ausbau ist teilweise erst abgeschlossen wenn der Anschlussbereich entsprechend ausgebaut wurde. Also kann es durchaus noch dauern. Aber je nach Ausbauart(wie angefragt kann man dir sagen mit welchem Zeitraum du zu rechen hast)
Alternativ: Ist es ein kompletter Neubau der über den Bauherren Service lief?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@mapex0205 Na man kann dir ja hier helfen Die Befüllung deines Profils ist schon einmal der erste Schritt, daher....alles gut. Musst dann nur etwas Geduld haben bis sich jemand vom Team bei dir meldet.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man hier keinen Fortschritt erkennen kann. @Gelöschter Nutzer hatte freundlicherweise diesen Thread dem Team gemeldet, danke dafür Ich selber kann den Ausbaustatus leider nicht einsehen, daher wird sich ein Kollege heute Nachmittag dem annehmen und sich dann hier im Thread bei Ihnen zurückmelden.
Gruß
Sebastian S.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ein Glasfaserausbau durch uns ist aktuell an dieser Adresse nicht ersichtlich, deshalb kann ich keine genaueren
Informationen mitteilen. Bitte frage einmal bei deiner Gemeinde nach, wie hier der Stand der Dinge ist.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Manuel D.
vor 3 Jahren
@mapex0205 Ist der einzige Weg den du noch hast. Den Infrastrukturbeauftragen fragen welche Firma bei dir aktiv war, muss ja nicht die Telekom sein.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mapex0205