Rechnung Online nicht möglich

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Hausanschluss in unserem Neubau installiert bekommen. Inzwischen wurde auch bereits mein Anschluss erfolgreich geschaltet.

Nach meiner Registrierung im Online Kundencenter wollte ich mir Rechnung online freischalten. Allerdings habe ich immer die Meldung bekommen, dass dies für mein Buchungskonto nicht freigeschaltet ist und ich mich an die Hotline wenden solle. Dies habe ich auch bereits getan.

Bei meinem ersten Anruf hat der Mitarbeiter gemeint, er müsste mir einen Masteruser anlegen. Allerdings hat dies für mich keine Änderung herbeigeführt.

In einem weiteren Anruf hat ein weiterer Mitarbeiter wohl entsprechende Schritte in die Wege geleitet, so dass Rechnung Online funktionieren sollte. Seither bekomme ich bei der Auswahl von Rechnung Online im Kundencenter eine andere Fehlermeldung welche besagt, das Rechnung Online derzeit nicht zur Verfügung steht.

 

Nun probiere ich es nochmals über das Forum und hoffe auf eine Lösung, so dass ich in Kürze die Funktionalität der Rechnung Online für meinen Vertrag nutzen kann.

 

Des Weiteren warte ich auch noch auf die Rechnung für die Installation des Hausanschlusses. Können Sie hier ebenfalls eine Aussage treffen, wann hiermit zu rechnen ist?

 

Vielen Dank

FinkeDrei

395

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @FinkeDrei 

     

    Der Hausanschluss war ein Pauschalpreis?

    Die Rechnung kommt bestimmt, Wenn nicht, wirst du weniger Geld los.....

     

    Zur Rechnung:

    Du musst dich mit der Mailadresse des Masternutzer einloggen, tust du das?

     

    Die 0800 330 1000 kann den Masternutzer auf eine andere Zugangsnummer umsetzen, im Standardfall ist immer deine zuerst zugeteilte Zugangsnummer der Master.

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @FinkeDrei 

     

    Ja, ist vllt grad etwas unübersichtlich für dich, aber wart´s ab, es läuft für dich!

    Ich habe deinen Fall mal eskaliert, da sollte im Laufe des Tages noch eine Antwort kommen! Denke ich!

    Die Sache mit dem Link versuche ich mit @Mächschen zu klären! Vllt sind wir da aber auch schon durch mit!

     

    sG

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @ FinkeDrei 

     

    Warte mal, ich hab´ da grad ´ne Idee!

    Deine Daten hast du ja bereits im Profil eingetragen, wunderbar.

    Ich gabe das Ding mal nach "hinten", bitte abwarten!

     

    schöne Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @FinkeDrei,

    wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Da Rechnung Online hier im System soweit richtig gebucht ist und auch der Masternutzer richtig gesetzt ist, habe ich dies intern an die IT weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier erneut. Bezüglich der Rechnung für den Hausanschluss habe ich gesehen, dass diese nun geschrieben wird. Es sollte nicht mehr so lange dauern, bis diese bei dir eintrifft.

    Gruß
    André A.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ok danke. Werde es heute Abend mal versuchen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @FinkeDrei,

    ich habe gesehen, dass auf der Profilseite sowohl die Kundennummer, als auch eine Mobilfunknummer angegeben ist. In dieser Kombination ist der MagentaEins Vorteil nicht buchbar.
    Wichtig ist, dass beide Verträge an der selben (Post-)Adresse gebucht sind.

    Wenn es noch eine andere Mobilfunknummer gibt, dann hinterlegen Sie diese bitte auf der Profilseite und geben mir gern hier Bescheid.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jürgen,

     

    wenn ich dich richtig verstehe, meinst du es geht gerade nicht weil der Mobilfunk und Festnetz unterschiedliche Adressen haben? 

    Ich bin gerade dabei in einen Neubau umzuziehen (daher auch der neue Hausanschluss). Die Anschluss Adresse für den Festnetzt ist daher die finale Adresse. Derzeit müsste die Rechnungsadresse vom Festnetzanschluss noch auf meine derzeitige Adresse laufen. Da aber für das Wochenende der Umzug geplant ist, könnten eigentlich die Adressen bei beiden Verträgen auf mein zukünftiges Eigenhein umgestellt werden. 

    Am besten wäre natürlich, wenn wir hierzu telefonieren könnten. Dann geht auch hoffentlich nichts schief. 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @FinkeDrei
    Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch gestern. Die Adressen wurden nun angepasst und der MagentaEins Vorteil ist gebucht. Alle Tarife und Laufzeiten bleiben davon unverändert.

    Gruß
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jürgen,

     

    super vielen Dank für deine Unterstützung. 

     

     

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