Rechnung Online nicht möglich
6 years ago
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Hausanschluss in unserem Neubau installiert bekommen. Inzwischen wurde auch bereits mein Anschluss erfolgreich geschaltet.
Nach meiner Registrierung im Online Kundencenter wollte ich mir Rechnung online freischalten. Allerdings habe ich immer die Meldung bekommen, dass dies für mein Buchungskonto nicht freigeschaltet ist und ich mich an die Hotline wenden solle. Dies habe ich auch bereits getan.
Bei meinem ersten Anruf hat der Mitarbeiter gemeint, er müsste mir einen Masteruser anlegen. Allerdings hat dies für mich keine Änderung herbeigeführt.
In einem weiteren Anruf hat ein weiterer Mitarbeiter wohl entsprechende Schritte in die Wege geleitet, so dass Rechnung Online funktionieren sollte. Seither bekomme ich bei der Auswahl von Rechnung Online im Kundencenter eine andere Fehlermeldung welche besagt, das Rechnung Online derzeit nicht zur Verfügung steht.
Nun probiere ich es nochmals über das Forum und hoffe auf eine Lösung, so dass ich in Kürze die Funktionalität der Rechnung Online für meinen Vertrag nutzen kann.
Des Weiteren warte ich auch noch auf die Rechnung für die Installation des Hausanschlusses. Können Sie hier ebenfalls eine Aussage treffen, wann hiermit zu rechnen ist?
Vielen Dank
FinkeDrei
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5 years ago
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Mächschen
6 years ago
@FinkeDrei
Der Hausanschluss war ein Pauschalpreis?
Die Rechnung kommt bestimmt, Wenn nicht, wirst du weniger Geld los.....
Zur Rechnung:
Du musst dich mit der Mailadresse des Masternutzer einloggen, tust du das?
Die 0800 330 1000 kann den Masternutzer auf eine andere Zugangsnummer umsetzen, im Standardfall ist immer deine zuerst zugeteilte Zugangsnummer der Master.
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pamperlapescu
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Mächschen
6 years ago
@Mächschen
Du hast wieder den alten Link gepostet!
Teste doch mal bitte beide gegeneinander im Rechner und nicht am smartphone/tablet!
Mit deinem Link steht oben links im Eck Festnetz, also "alt"!
Mit meinem Link steht dort Kundencenter, da ist´s "richtig"!
sG
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FinkeDrei
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Mächschen
6 years ago
Sorry ich blicke in eurem Gespräch nicht mehr durch. Probiert Uhr gerade was untereinander aus?
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pamperlapescu
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Mächschen
6 years ago
@FinkeDrei
Ja, ist vllt grad etwas unübersichtlich für dich, aber wart´s ab, es läuft für dich!
Ich habe deinen Fall mal eskaliert, da sollte im Laufe des Tages noch eine Antwort kommen! Denke ich!
Die Sache mit dem Link versuche ich mit @Mächschen zu klären! Vllt sind wir da aber auch schon durch mit!
sG
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Mächschen
pamperlapescu
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ FinkeDrei
Warte mal, ich hab´ da grad ´ne Idee!
Deine Daten hast du ja bereits im Profil eingetragen, wunderbar.
Ich gabe das Ding mal nach "hinten", bitte abwarten!
schöne Grüße
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André A.
Telekom hilft Team
6 years ago
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Da Rechnung Online hier im System soweit richtig gebucht ist und auch der Masternutzer richtig gesetzt ist, habe ich dies intern an die IT weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier erneut. Bezüglich der Rechnung für den Hausanschluss habe ich gesehen, dass diese nun geschrieben wird. Es sollte nicht mehr so lange dauern, bis diese bei dir eintrifft.
Gruß
André A.
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FinkeDrei
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André A.
6 years ago
Hallo André,
vielen Dank für deine Unterstützung. Inzwischen scheint sich was getan zu haben. Ich habe eine E-Mail bekommen, dass Rechnung Online freigeschaltet wurde. Im Kundencenter bekomme ich nun keine Fehlermeldung mehr und ich kann z.B. den Empfang der Rechnung per E-Mail konfigurieren. Eine Rechnung selbst sehe ich allerdings noch nicht. Vermutlich weil es noch keine gibt.
Nun noch ein anderes Thema: Wie kann ich nun meinen Festnetzvertrag mit meinem Mobilfunkvertrag verbinden, so dass ich den Magenta Eins Vorteil erhalte? An meinen Tarifen soll hierdurch jedoch nichts verändert werden und es soll alles so wie es ist erhalten bleiben (z.B. Laufzeit, Tarifoptionen etc.).
Liebe Grüße
FinkeDrei
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Mächschen
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André A.
6 years ago
@FinkeDrei
https://www.telekom.de/magenta-eins/vorteile
Die Buchung geht nicht immer, wenn es Probleme gibt bitte Festnetz Kundennummer und Mobil Rückrufnummer hinterlegen und hier Bescheid geben.
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FinkeDrei
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André A.
6 years ago
Ok danke. Werde es heute Abend mal versuchen.
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André A.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe gesehen, dass auf der Profilseite sowohl die Kundennummer, als auch eine Mobilfunknummer angegeben ist. In dieser Kombination ist der MagentaEins Vorteil nicht buchbar.
Wichtig ist, dass beide Verträge an der selben (Post-)Adresse gebucht sind.
Wenn es noch eine andere Mobilfunknummer gibt, dann hinterlegen Sie diese bitte auf der Profilseite und geben mir gern hier Bescheid.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
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FinkeDrei
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Jürgen U.
6 years ago
Hallo Jürgen,
wenn ich dich richtig verstehe, meinst du es geht gerade nicht weil der Mobilfunk und Festnetz unterschiedliche Adressen haben?
Ich bin gerade dabei in einen Neubau umzuziehen (daher auch der neue Hausanschluss). Die Anschluss Adresse für den Festnetzt ist daher die finale Adresse. Derzeit müsste die Rechnungsadresse vom Festnetzanschluss noch auf meine derzeitige Adresse laufen. Da aber für das Wochenende der Umzug geplant ist, könnten eigentlich die Adressen bei beiden Verträgen auf mein zukünftiges Eigenhein umgestellt werden.
Am besten wäre natürlich, wenn wir hierzu telefonieren könnten. Dann geht auch hoffentlich nichts schief.
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Jürgen U.
Jürgen U.
Telekom hilft Team
6 years ago
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch gestern. Die Adressen wurden nun angepasst und der MagentaEins Vorteil ist gebucht. Alle Tarife und Laufzeiten bleiben davon unverändert.
Gruß
Jürgen U.
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FinkeDrei
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Jürgen U.
6 years ago
Hallo Jürgen,
super vielen Dank für deine Unterstützung.
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Jürgen U.
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FinkeDrei