Solved

Rechnung trotz Glasfaser-Aktion

3 years ago

Hallo zusammen,

 

meine Frau und ich bauen aktuell in der Nähe von Liebenburg. 

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Liebenburg war ein Telekom Stand an dem uns von einer Glasfaser Aktion in der Region erzählt wurde, und dass wir den Hausanschluss daher kostenlos bekommen würden.

 

Wir haben inzwischen den Hausanschluss bei der Telekom beauftragt und auch installiert bekommen. Nun kam aber leider auch die saftige Rechnung bei uns an. Da wir aber bisher aber weder eine Festnetz- noch eine Mobilfunknummer bei der Telekom haben, können wir zur Kontaktaufnahme leider keinen der "üblichen" Wege nutzen. Die Kontaktformulare bspw. verlangen neben der Kundennummer auch immer die Angabe weiterer Daten, die wir leider nicht haben.

620

0

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @koreon Ok, dann sollte in deinen Auftragsunterlagen ein Preis ausgewiesen sein. 

      Wenn im Nachgang entschieden wird Fördermittel in die Hand zu nehmen und kostenlos auszubauen ist ärgerlich. Allerdings wohl nicht mehr zu ändern. 

      Um mich ein wenig abzuholen. 

      Wann im BHS beauftragt und wann war die Infoveranstalung und was wurde euch da angeboten? 

       

      Du braucht übrigens für Kontakt mit dem Bauherren Service keine Rufnummer oder Kundennummer. Einfach die 0800 3301903 kontaktieren. Gibt ja viele Kunden die bauen und nicht bei der Telekom sind. PS: Frag dann auch mal nach deiner Kundennummer, die wird automatisch erstellt wenn der Auftrag gestellt wurde. Die sollte übrigens auch auf der Rechnung stehen. 

      0

    This could help you too