Gelöst

Rechnung trotz Glasfaser-Aktion

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine Frau und ich bauen aktuell in der Nähe von Liebenburg. 

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Liebenburg war ein Telekom Stand an dem uns von einer Glasfaser Aktion in der Region erzählt wurde, und dass wir den Hausanschluss daher kostenlos bekommen würden.

 

Wir haben inzwischen den Hausanschluss bei der Telekom beauftragt und auch installiert bekommen. Nun kam aber leider auch die saftige Rechnung bei uns an. Da wir aber bisher aber weder eine Festnetz- noch eine Mobilfunknummer bei der Telekom haben, können wir zur Kontaktaufnahme leider keinen der "üblichen" Wege nutzen. Die Kontaktformulare bspw. verlangen neben der Kundennummer auch immer die Angabe weiterer Daten, die wir leider nicht haben.

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    • vor 3 Jahren

      @koreon Wo habt ihr denn vor X Monaten" den Anschluss beauftragt? Im Bauherren Service ? Habt Ihr eine siebenstellige Auftragsnummer erhalten mit einer 1 vorne? 

      Oder habt ihr Anträge mit einer PSM oder POM Nummer?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @koreon Ok, dann sollte in deinen Auftragsunterlagen ein Preis ausgewiesen sein. 

      Wenn im Nachgang entschieden wird Fördermittel in die Hand zu nehmen und kostenlos auszubauen ist ärgerlich. Allerdings wohl nicht mehr zu ändern. 

      Um mich ein wenig abzuholen. 

      Wann im BHS beauftragt und wann war die Infoveranstalung und was wurde euch da angeboten? 

       

      Du braucht übrigens für Kontakt mit dem Bauherren Service keine Rufnummer oder Kundennummer. Einfach die 0800 3301903 kontaktieren. Gibt ja viele Kunden die bauen und nicht bei der Telekom sind. PS: Frag dann auch mal nach deiner Kundennummer, die wird automatisch erstellt wenn der Auftrag gestellt wurde. Die sollte übrigens auch auf der Rechnung stehen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer die Beauftragung im Bauherrenservice ist letztes Jahr im Oktober geschehen meine ich. Von der Aktion haben wir danach erfahren, dachten aber, dass das dann auch für unseren Anschluss gelten würde. Bei der Infoveranstaltung hieß es für das Neubaugebiet in dem wir bauen gibt es die Telekom Hausanschlüsse kostenlos.

       

      Danke für den Tipp mit der Telefonnummer, da probiere ich dann gleich mal mein Glück! Kundennummer hab ich, nur hat das für die Kontaktformulare leider nicht gereicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @koreon Sprich mal die Leute auf diesen Entscheid zum Gratisausbau an. Sie sollen mal testweise jetzt aktuell versuchen einen GF Neubau bei dir zu erfassen um zu prüfen ob der immer noch auf "kostenpflichtig" steht. Wenn nein...hmm...ja, mal schauen. Gab schon Fälle wo das dann geändert wurde. Aber ich will da nicht zu viel versprechen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      koreon

      Wir haben inzwischen den Hausanschluss bei der Telekom beauftragt und auch installiert bekommen. Nun kam aber leider auch die saftige Rechnung bei uns an.

      Wir haben inzwischen den Hausanschluss bei der Telekom beauftragt und auch installiert bekommen. Nun kam aber leider auch die saftige Rechnung bei uns an.
      koreon
      Wir haben inzwischen den Hausanschluss bei der Telekom beauftragt und auch installiert bekommen. Nun kam aber leider auch die saftige Rechnung bei uns an.

      In den Unterlagen zur Beauftragung muss doch irgendwas gestanden haben was ihr unterschrieben habt, oder nicht?

       

      Das nun 799 € saftig sind um einen Glasfaseranschluss zu erhalten bezweifle ich, andere zahlen dafür fünf- bis sechstellige Beträge.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @koreon Ok, dann sollte in deinen Auftragsunterlagen ein Preis ausgewiesen sein. 

      Wenn im Nachgang entschieden wird Fördermittel in die Hand zu nehmen und kostenlos auszubauen ist ärgerlich. Allerdings wohl nicht mehr zu ändern. 

      Um mich ein wenig abzuholen. 

      Wann im BHS beauftragt und wann war die Infoveranstalung und was wurde euch da angeboten? 

       

      Du braucht übrigens für Kontakt mit dem Bauherren Service keine Rufnummer oder Kundennummer. Einfach die 0800 3301903 kontaktieren. Gibt ja viele Kunden die bauen und nicht bei der Telekom sind. PS: Frag dann auch mal nach deiner Kundennummer, die wird automatisch erstellt wenn der Auftrag gestellt wurde. Die sollte übrigens auch auf der Rechnung stehen. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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