Rechnung trotz Rücksendung des Routers

vor 2 Jahren

Erst wurde ich durch falsche Versprechungen "geködert" und habe der Telekom nochmal eine Chance gegeben (ich hatte hierzu einen Thread geöffnet), bin aber deftig enttäuscht worden. Bei der Telekom weiss die linke Hand nicht was die rechte tut und man handelt grundsätzlich nach dem Motto "was interessiert mich meines Kollegen´s Geschwätz von gestern".

Also habe ich aufgegeben, die Versprechungen einzufordern und auf das Ende des Vertrags gewartet.

Endlich... das Vertragsende war Ende Juni endlich erreicht . Da ich das Leihgerät nie verwendete (eigene Fritzbox mit mehr Leistung), habe ich dieses Gerät bereits im April zurückgeschickt über einen von der Telekom über die Seite  https://retoure.telekom-dienste.de/miete/?wt_mc=alias_mietgeraet-zuruecksenden generierten QR Code. (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...)

Ende Juni kam dann die Schlussrechnung und nun... endlich vorbei? Denkste, nicht bei der Telekom. Ich Erhielt jüngst ein Anschreiben dass ich das Mietgerät noch zurückschicken müsste und prompt auch weiter Rechnungen für die Leihgebühr.

Die Sendungsverfolgung ist nicht mehr einsehbar aufgrund der verstrichenen Zeit und die Telekom hat meine erste Beschwerde (bitte Status korrigieren, das Gerät ist bereits bei euch) zwar als erledigt abgehakt, aber (wie immer) ist ein anderer Mitarbeiter nun offenbar der Ansicht dass das Gerät doch nicht da ist.

Es ist zum Haare raufen mit dieser Firma... 

Da das Gerät ja bereits zurück geschickt wurde kann ich momentan nichts unternehmen als weitere Beschwerden an die Telekom zu schicken. DHL Anfrage habe ich natürlich auch gemacht, aber ich weiss nicht ob und wie schnell hier eine Antwort kommt.

Wenn jemand Rat weiss, wäre gut - Ich bin bisschen ratlos zur Zeit.

591

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    generierten QR Code. (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...)

    Auch hier gibt es einen Nachweis und spätestens bei der DHL@Gelöschter Nutzer 

     

    Auch ist in Emails alles nochmals aufgeführt. 

     

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Die Sendungsverfolgung ist nicht mehr einsehbar aufgrund der verstrichenen Zeit

    Ist 3 Monate sichtbar 

     

     

    Ist eigentlich überhaupt eine Kündigung zugestellt von der Telekom?

     

    Was willst jetzt genau? Weiter beschweren oder zum Ende kommen?

     

    Dann muss das Profil Benutzerdaten ergänzt werden 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für die Kommentare.

    Allerdings: 

     

    @Thunder99  schrieb:
    Auch hier gibt es einen Nachweis und spätestens bei der DHL

    Bei der Packstation abgegeben; kein Nachweis - ich hätte zugegebenermassen meine Emailadresse hierfür eingeben sollen.

     

    @Thunder99  schrieb:
    Ist 3 Monate sichtbar 

    Das ist richtig. Grundschulmathematik angewandt heisst das bei Abgabe im April (Monat Nr 4) wie von mir geschrieben,  dass im August  (Monat Nr 😎 nichts mehr sichtbar ist.

     

    @Thunder99  schrieb:
    Ist eigentlich überhaupt eine Kündigung zugestellt von der Telekom?

    Freilich, wie erwähnt gab es ja auch eine Schlussrechnung und ich will nun mit dem Verein nichts mehr zu tun haben.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...

    Hö? Nö!

    DHL gibt dir doch einen Einlieferungsbeleg. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es gibt Annahmestellen die das machen,  bei der Packstation gibt einem keiner einen Einlieferungsbeleg. Ich hätte meine Emailadresse eingeben sollen für eine Bestätigung, also mein Fehler dabei - allerdings konnte ich nicht ahnen dass weder Zeitnah eine Rückmeldung von der Telekom erfolgt (man hatte ja registriert dass ich den QR Code zur Rücksendung angefordert hatte), noch dass die Sendung beim Eingang nicht ordnungsgemäss registriert wird. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    ich hatte hierzu einen Thread geöffnet

    Diesen da?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Falsche-Versprechungen-bei-Anbieterwechsel/td-p/4796465/jump-to/first-unread-message

    Auf welchen du nie wieder geantwortet hast? Passiert das jetzt hier auch?

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    generierten QR Code. (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...)

    Kann schon mal nicht 100% paperless sein, da man 1. bei Abgabe des Pakets einen Beleg mit Sendungsnummer bekommt. Der 2. Punkt ist, trotz QR-Code, die Notwendigkeit des Zettels welches man dem Paket innen beilegen muss. Da du davon ausgehst das es paperless ist, wirst du diesen wohl nicht beigelegt haben.

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wenn jemand Rat weiss, wäre gut - Ich bin bisschen ratlos zur Zeit.

    1. Profil befüllen!!! https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    2. Wenn erledigt, hier schreiben wann du am besten erreichbar bist

    3. Aufs @Telekom-hilft-Team warten

     

    Edit: Abschnitt mit Beipackzetttel gestrichen. War der Meinung den hätte es trotz QR-Code gegeben. Hab auch extra nochmal in meine letzte QR-Code-Mail geschaut, tatsächlich nicht mit drin. Danke @Patti Müller für den Hinweis

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    Heute wurde wohl aufgrund meiner 3. Beschwerde und des Threads hier nach dem Endgerät gesucht und es wurde - wer hätte es gedacht - gefunden.

     

    Falls die Aufklärung von einem der Poster hier beschleunigt oder in die Wege geleitet wurde vielen Dank hierfür.

     

    Ich werde nun wieder mein Profil leeren und nie nie wieder mit der Telekom in ein Vertragsverhältnis eingehen.

    Noch einen schönen Abend wünscht, Markus

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

     

    ich habe deine Nachricht bekommen.

     

    Gerne schaue ich mir das alles einmal genauer an, jedoch benötige ich dafür weitere 

    Information. Bitte einmal im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen, gerne mit einem

    Hinweis wann du am besten zu erreichen bist. Danach gerne hier einen kurzen Hinweis 

    geben.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Natascha A.  schrieb:
    im Profil

    Danke auch für Deine Rückmeldung, Profildaten nun befüllt

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1076

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

641

0

17

Gelöst

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

666

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

642

0

3