Rechnung trotz Rücksendung des Routers

3 years ago

Erst wurde ich durch falsche Versprechungen "geködert" und habe der Telekom nochmal eine Chance gegeben (ich hatte hierzu einen Thread geöffnet), bin aber deftig enttäuscht worden. Bei der Telekom weiss die linke Hand nicht was die rechte tut und man handelt grundsätzlich nach dem Motto "was interessiert mich meines Kollegen´s Geschwätz von gestern".

Also habe ich aufgegeben, die Versprechungen einzufordern und auf das Ende des Vertrags gewartet.

Endlich... das Vertragsende war Ende Juni endlich erreicht . Da ich das Leihgerät nie verwendete (eigene Fritzbox mit mehr Leistung), habe ich dieses Gerät bereits im April zurückgeschickt über einen von der Telekom über die Seite  https://retoure.telekom-dienste.de/miete/?wt_mc=alias_mietgeraet-zuruecksenden generierten QR Code. (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...)

Ende Juni kam dann die Schlussrechnung und nun... endlich vorbei? Denkste, nicht bei der Telekom. Ich Erhielt jüngst ein Anschreiben dass ich das Mietgerät noch zurückschicken müsste und prompt auch weiter Rechnungen für die Leihgebühr.

Die Sendungsverfolgung ist nicht mehr einsehbar aufgrund der verstrichenen Zeit und die Telekom hat meine erste Beschwerde (bitte Status korrigieren, das Gerät ist bereits bei euch) zwar als erledigt abgehakt, aber (wie immer) ist ein anderer Mitarbeiter nun offenbar der Ansicht dass das Gerät doch nicht da ist.

Es ist zum Haare raufen mit dieser Firma... 

Da das Gerät ja bereits zurück geschickt wurde kann ich momentan nichts unternehmen als weitere Beschwerden an die Telekom zu schicken. DHL Anfrage habe ich natürlich auch gemacht, aber ich weiss nicht ob und wie schnell hier eine Antwort kommt.

Wenn jemand Rat weiss, wäre gut - Ich bin bisschen ratlos zur Zeit.

612

17

    • 3 years ago

      generierten QR Code. (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...)

      generierten QR Code. (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...)
      generierten QR Code. (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...)

      Auch hier gibt es einen Nachweis und spätestens bei der DHL@Gelöschter Nutzer 

       

      Auch ist in Emails alles nochmals aufgeführt. 

       

       

      Die Sendungsverfolgung ist nicht mehr einsehbar aufgrund der verstrichenen Zeit

      Die Sendungsverfolgung ist nicht mehr einsehbar aufgrund der verstrichenen Zeit
      Die Sendungsverfolgung ist nicht mehr einsehbar aufgrund der verstrichenen Zeit

      Ist 3 Monate sichtbar 

       

       

      Ist eigentlich überhaupt eine Kündigung zugestellt von der Telekom?

       

      Was willst jetzt genau? Weiter beschweren oder zum Ende kommen?

       

      Dann muss das Profil Benutzerdaten ergänzt werden 

       

       

      1

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      3 years ago

      Danke für die Kommentare.

      Allerdings: 

       

      Thunder99

      Auch hier gibt es einen Nachweis und spätestens bei der DHL

      Auch hier gibt es einen Nachweis und spätestens bei der DHL
      Thunder99
      Auch hier gibt es einen Nachweis und spätestens bei der DHL

      Bei der Packstation abgegeben; kein Nachweis - ich hätte zugegebenermassen meine Emailadresse hierfür eingeben sollen.

       

      Thunder99

      Ist 3 Monate sichtbar

      Ist 3 Monate sichtbar 
      Thunder99
      Ist 3 Monate sichtbar 

      Das ist richtig. Grundschulmathematik angewandt heisst das bei Abgabe im April (Monat Nr 4) wie von mir geschrieben,  dass im August  (Monat Nr 😎 nichts mehr sichtbar ist.

       

      Thunder99

      Ist eigentlich überhaupt eine Kündigung zugestellt von der Telekom?

      Ist eigentlich überhaupt eine Kündigung zugestellt von der Telekom?
      Thunder99
      Ist eigentlich überhaupt eine Kündigung zugestellt von der Telekom?

      Freilich, wie erwähnt gab es ja auch eine Schlussrechnung und ich will nun mit dem Verein nichts mehr zu tun haben.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...

      (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...
      (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...

      Hö? Nö!

      DHL gibt dir doch einen Einlieferungsbeleg. 

      1

      Answer

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      3 years ago

      Es gibt Annahmestellen die das machen,  bei der Packstation gibt einem keiner einen Einlieferungsbeleg. Ich hätte meine Emailadresse eingeben sollen für eine Bestätigung, also mein Fehler dabei - allerdings konnte ich nicht ahnen dass weder Zeitnah eine Rückmeldung von der Telekom erfolgt (man hatte ja registriert dass ich den QR Code zur Rücksendung angefordert hatte), noch dass die Sendung beim Eingang nicht ordnungsgemäss registriert wird. 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      ich hatte hierzu einen Thread geöffnet

      ich hatte hierzu einen Thread geöffnet
      ich hatte hierzu einen Thread geöffnet

      Diesen da?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Falsche-Versprechungen-bei-Anbieterwechsel/td-p/4796465/jump-to/first-unread-message

      Auf welchen du nie wieder geantwortet hast? Passiert das jetzt hier auch?

       

      generierten QR Code. (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...)

      generierten QR Code. (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...)
      generierten QR Code. (paper less, also leider ohne Nachweiszettel...)

      Kann schon mal nicht 100% paperless sein, da man 1. bei Abgabe des Pakets einen Beleg mit Sendungsnummer bekommt. Der 2. Punkt ist, trotz QR-Code, die Notwendigkeit des Zettels welches man dem Paket innen beilegen muss. Da du davon ausgehst das es paperless ist, wirst du diesen wohl nicht beigelegt haben.

       

      Wenn jemand Rat weiss, wäre gut - Ich bin bisschen ratlos zur Zeit.

      Wenn jemand Rat weiss, wäre gut - Ich bin bisschen ratlos zur Zeit.
      Wenn jemand Rat weiss, wäre gut - Ich bin bisschen ratlos zur Zeit.

      1. Profil befüllen!!! https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      2. Wenn erledigt, hier schreiben wann du am besten erreichbar bist

      3. Aufs @Telekom-hilft-Team warten

       

      Edit: Abschnitt mit Beipackzetttel gestrichen. War der Meinung den hätte es trotz QR-Code gegeben. Hab auch extra nochmal in meine letzte QR-Code-Mail geschaut, tatsächlich nicht mit drin. Danke @Patti Müller für den Hinweis

      10

      Answer

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      3 years ago

      Ludwig II

      Und in dieser Zeit hat es @master_314 nicht geschafft, sein Profil zu befüllen

      Und in dieser Zeit hat es @master_314 nicht geschafft, sein Profil zu befüllen
      Ludwig II
      Und in dieser Zeit hat es @master_314 nicht geschafft, sein Profil zu befüllen

      Gut Ding will Weile haben... 

      Answer

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      3 years ago

      Hey @Gelöschter Nutzer,

       

      leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.

      Nenn mir doch bitte ein großzügiges Zeitfenster, in dem du erreichbar bist. 

      Dann können wir uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße 

      Nico Be. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo zusammen,

       

      Heute wurde wohl aufgrund meiner 3. Beschwerde und des Threads hier nach dem Endgerät gesucht und es wurde - wer hätte es gedacht - gefunden.

       

      Falls die Aufklärung von einem der Poster hier beschleunigt oder in die Wege geleitet wurde vielen Dank hierfür.

       

      Ich werde nun wieder mein Profil leeren und nie nie wieder mit der Telekom in ein Vertragsverhältnis eingehen.

      Noch einen schönen Abend wünscht, Markus

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      ich habe deine Nachricht bekommen.

       

      Gerne schaue ich mir das alles einmal genauer an, jedoch benötige ich dafür weitere 

      Information. Bitte einmal im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen, gerne mit einem

      Hinweis wann du am besten zu erreichen bist. Danach gerne hier einen kurzen Hinweis 

      geben.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      1

      Answer

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      3 years ago

      Natascha A.

      im Profil

      im Profil
      Natascha A.
      im Profil

      Danke auch für Deine Rückmeldung, Profildaten nun befüllt

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