Rechnung wieder zu früh abgebucht?
vor 5 Jahren
Hallo,
hatte vor kurzem schon mit euch telefoniert, die Rechnung möge bitte später abgebucht werden. Jetzt hatte ich einen Umzug, die Rechnung kam letzte Woche und wurde jetzt schon vom Konto abgebucht (Umzug+monatliche Rechnung, die heute auch schon vom Konto gebucht wurden, obwohl ich extra gesagt habe erst nach dem 31. immer abbuchen!)
Dazu habe ich heute schon die Rechnung für Juni erhalten.. wieso muss ich jetzt doppelt zahlen? Die für Juni sollte erst in nem Monat kommen?
Schaut mal bitte drüber.
Gruß
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
Man kann einmalig mal eine Abrechnung später vornehmen lassen.
Ansonsten ist jeder Kunde in einem festen Rythmus hinterlegt. Eine Änderung hierran wird generell nicht vorgenommen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn es telefonisch vereinbart war dann ruf doch an und kläre das
Antwort
von
vor 5 Jahren
Solche Unterschiede machen im geschäftlichen Bereich den Unterschied zwischen "ich muss Insolvenz anmelden" und "ich bin noch einmal um die Insovenz herumgekommen"
@Cyborg2020
Die Telekom ist da erfahrungsgemäß leider überhaupt nicht flexibel, Du bist nicht der / die erste mit einem solchen Problem.
Ich würde vermutlich eher die Hotlinenummer anrufen (steht auf der Rechnung drauf) und ggf. noch "Rechnung" sagen - als hier auf einen Teamie zu warten. Überleg es Dir.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe die Juni-Rechnung beispielsweise noch nicht, erwarte sie aber die nächsten Tage.
Die Mai-Rechnung habe ich wie üblich im voraus erhalten und zwar bereits am 30.4. - abgebucht wird bei mir Mitte Mai
"Der zu zahlende Betrag von xx,xx € wird von dem uns genannten Konto zum 12.05.2020 abgebucht."
Schöner wäre es natürlich, wenn man wie bei Prepaid den Termin der Zahlung festlegen könnte - und damit auch den Tag an welchem die Rechnung kommt (ein paar Tage vorher). Selbst wenn man nicht knapp bei Kasse ist, dann erhöht so etwas ggf. die Übersichtlichkeit.
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von
vor 5 Jahren
sind in der Zwischenzeit noch Fragen offen geblieben oder hast du bereits mit den Kollegen aus der Hotline gesprochen? Falls nicht, bin ich gerne für dich da.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
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