Rechnung

vor 5 Jahren

...komisch, für meinen seit November laufenden neuen Festnetz Vertrag kann ich nach, mit aktueller eMail-Adresse über die Magenta-App erfolgtem login im Kundencenter keine Rechnung abrufen. Es erscheint immer der Hinweis, dass dies nicht möglich sei.

 

Nun habe ich nach einem Hilfe-Chat mit einer Telekom-Mitarbeiterin festgestellt, dass dies mit einer auf den Vorgänger-Vertrag bezogenen, aber für weitere Anwendungen eigentlich icht mehr gültigen eMail-Adresse geht. Will heißen, nur mit dem login auf den abgelaufenen Vertrag kann ich meine Rechnungen abrufen...

 

Warum nicht mit meiner aktuell eMail-Adresse?

 

In diesem Zusammenhang erwähnte sie etwas von einem „Master-Nutzer“ (....?)

 

 Verstehe das wer will...?

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    • vor 5 Jahren

      @Heiasafari  du wirst noch  weitere Zugangsdaten haben bzw Email adresse und dort ist der Master drauf darum kannst bei der neuen keine Rechnung sehen. Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann zum umstellen 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Heiasafari gerne schaue ich mir den Sachverhalt einmal an, dafür benötige ich den entsprechenden Einblick. Bitte einmal die Daten im Profil hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

      Bestand vor dem Anschluss im November schon mal einer? Wenn ja, dann kann es natürlich sein, dass die E-Mailadresse noch auf dem alten Tarif liegt. Dann muss eine Übertragung über das entsprechende Formular erfolgen, aber ich schaue mir das gerne erstmal im Detail an.

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, ich kann die Rechnungen nur einsehen, wenn ich mich mit meinem alten Benutzername (alte und zwischenzeitlich nicht mehr gültige eMail-Adresse) einlogge. Aber warum geht das meinem aktuellen Benutzername (aktuelle Email-Adresse) nicht. Ich grlange zwar damit bis ins Kundencenter, aber die Rechnungen bekomme ich nicht angezeigt. Warum wird so was nicht auf den neuen Vertrag hin angepasst, vor allem weil der vorherige doch abgelaufen ist?

      Zumal ich ja auch neue Zugangsdaten bekommen habe...

      ....verstehe ich irgendwie nicht.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Capsulecommunicator  wieso ein neuer Benutzername?

      Nein, die E-Mailadresse wird nicht automatisch übertragen. Weswegen wurde denn gekündigt? In der Kündigungsbestätigung ist auch aufgeführt was mit der E-Mailadresse passiert, nur leider achten dort die wenigstens drauf. Denn die E-Mailadresse wird nach 6 Monaten auch inaktiv, wenn man sich diese nicht in eine Freemailadresse umwandelt oder eben über das Formular.

      Jeder Anschluss bekommt eine neue Zugangsnummer mit den entsprechenden Berechtigungen, hier muss erst eine aktive E-Mailadresse hinterlegt werden um den vollen Einblick ins Kundencenter zu erhalten.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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