Solved
Rechnung
3 years ago
Mir hat am Telefon ein Mitarbeiter, Gespräch wegen Störung, ein Erhöhung meiner Daten übertragen für 5€ mehr im Monat empfohlen. Nach kurzer Überlegung sagte ich, jau machen wir .
Auch sagte der Mitarbeiter das die Erhöhung erst nach sieben Monaten verrechnet wird.
Ergebnis:
Bis April habe ich 34 € bezahlt.
Rechnung für Juni 54 €. 🤔🤔🤔
Wie kann das sein
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3 years ago
Hallo @Thowet589
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hast eine Tarifupgrade zugestimmt? Verstehe ich das richtig?
Und wann war das alles?
Auftragsbestätigung mit 14 tätiger Widerufsfrist beachtet? Sonst widerrufen wenn noch im Rahmen.
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Answer
from
3 years ago
OK aber anstatt 5€ mehr 20€ mehr 🤮. Vertrag wird gekündigt ✌️
OK aber anstatt 5€ mehr 20€ mehr 🤮.
Vertrag wird gekündigt ✌️
Dann hattest du beim alten Vertrag einen Rabatt.
Beim Abschluss eine höherwertigen und/oder höherpreisigen Vertrag werden die Rabatte aus dem Altvertrag nicht übernommen.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Thowet589,
leider habe ich dich unter der angegebenen Rufnummer nicht erreichen können.
Bitte beachte, dass es sich bei den angegebenen 34 Euro aus der April Rechnung um einen netto Preis handelt. (genaugenommen 33,57 Euro.) Bei der Juni Rechnung mit 54 Euro handelt es sich aber um eine brutto Angabe ( hier sind es genau 53,04 Euro).
Zusätzlich zu deinem Tarif hat nun auch dein neuer Router, den du von uns gemietet hast, einen Platz in der Rechnung gefunden.
Dein neuer Tarif MagentaZuhause L (2) wird, wie schriftlich bestätigt, in den ersten 6 Monaten zum Preis deines alten Tarifes MagentaZuhause M berechnet (39,95 Euro brutto) und erfährt am 20.10.2022 die angekündigte Erhöhung um 5 Euro auf 44,95 Euro brutto.
Sollten noch Fragen offen sein, gib mit gerne bescheid, wann wir dich am besten telefonisch erreichen können.
Viele Grüße und allen schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
Answer
from
3 years ago
@Torsten S.
Vielen Dank für die Aufklärung!
Es ist am Ende eh immer das Gleiche.
ein schönes Wochenende noch
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Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Wie kann das sein
Es besteht die Möglichkeit, dass der Mitarbeiter aus Versehen bestehende Vergünstigungen übersehen hat.
Dass aus einem "Ich habe Störung, bitte helfen Sie mir"-Gespräch auf einmal ein Verkaufsgespräch wird, hört man immer wieder mal. Meine Meinung dazu habe ich schon mehrfach kund getan.
Wie bereits geschrieben wurde, besteht wohl keine Möglichkeit mehr, den Vertrag zu widerrufen oder vorzeitig zu kündigen.
Da solche Missverständnisse und das Übersehen tariflicher Regelungen immer mal vorkommen können, werden diese am Telefon abgeschlossenen Verträge mit recht kundenfreundlichen Informationspflichten und Widerrufsrechten versehen. Da ist dir nun leider das Missgeschick passiert, die Aussagen des Beraters nicht durch einen Blick auf die Schriftstücke kritisch zu hinterfragen.
Ein eventuelles Entgegenkommen des Anbieters dürfte aber voraussetzen, dass Du nicht in Aussicht stellst, den Vertrag nicht über die Laufzeit einhalten zu wollen.
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Answer
from
3 years ago
Sorry aber mal ernsthaft.
Man bekommt alles inzwischen 2fach schriftlich und ignoriert alles und hinterher beschwert man sich und kündigt.
Wozu gibt es das neue TKG und den Fernabsatz wenn die Menschen es immer noch nicht verstanden haben Unterlagen zu lesen.
Answer
from
3 years ago
Nachtrag:
Ich bin mir absolut sicher dass hier sowieso nicht die ganze Wahrheit erzählt wird.
Magenta Zuhause L kostet 44,95€ und keine 54,95€
Answer
from
3 years ago
Ich bin mir absolut sicher dass hier sowieso nicht die ganze Wahrheit erzählt wird. Magenta Zuhause L kostet 44,95€ und keine 54,95€
Ich bin mir absolut sicher dass hier sowieso nicht die ganze Wahrheit erzählt wird.
Magenta Zuhause L kostet 44,95€ und keine 54,95€
@CobraCane
Schrieb ich ja schon, dass da was nicht stimmt. Siehe ein paar Beiträge vorher.
Deswegen hatte ich nochmal gefragt die detaillierte Auflistung der Positionen zu posten.. Ggf TV oder sonst was dabei...
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Mir hat am Telefon ein Mitarbeiter, Gespräch wegen Störung, ein Erhöhung meiner Daten übertragen für 5€ mehr im Monat empfohlen. Bis April habe ich 34 € bezahlt.
Bis April habe ich 34 € bezahlt.
Hat der Mitarbeiter dir im Laufe des Gesprächs nur den Preis oder auch den Tarif genannt? (Genauer gesagt MagentaZuhause M)
Wobei eine Störung nicht mit einem Tarifwechsel einher gehen muß. (Vertragserfüllung)
Seine Empfehlung war deine freie Entscheidung.
Wie kann das sein
Auftragsbestätigung nicht gelesen?
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Thowet589,
leider habe ich dich unter der angegebenen Rufnummer nicht erreichen können.
Bitte beachte, dass es sich bei den angegebenen 34 Euro aus der April Rechnung um einen netto Preis handelt. (genaugenommen 33,57 Euro.) Bei der Juni Rechnung mit 54 Euro handelt es sich aber um eine brutto Angabe ( hier sind es genau 53,04 Euro).
Zusätzlich zu deinem Tarif hat nun auch dein neuer Router, den du von uns gemietet hast, einen Platz in der Rechnung gefunden.
Dein neuer Tarif MagentaZuhause L (2) wird, wie schriftlich bestätigt, in den ersten 6 Monaten zum Preis deines alten Tarifes MagentaZuhause M berechnet (39,95 Euro brutto) und erfährt am 20.10.2022 die angekündigte Erhöhung um 5 Euro auf 44,95 Euro brutto.
Sollten noch Fragen offen sein, gib mit gerne bescheid, wann wir dich am besten telefonisch erreichen können.
Viele Grüße und allen schönes Wochenende wünscht
Torsten S.
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