Solved
Rechnung
4 years ago
Hallo
ich bin seit Juni .21 bei Telekom und bereue mich sehr sehr sehr , für Telekom entscheiden zu haben.
erste Rechnung habe ich in Höhe von 300€ bekommen als Auszubildende wie kann man das kosten bezahlen.
stand in meinem Vertrag dass ich nur für Techniker 69,95,bezahlen musste aber naja der Techniker war am ersten Termin blind und hat er mein Schild Name nicht gesehen wahrscheinlich möchte er früh Feierabend machen.
ich habe wieder einen neuen Termin bekommen der zweite zum Glück hat meinen Schildname gesehen.
Aber er hat in 2 min den Zugang gemacht und er hat mich unterschrieben gelassen,dann am nächsten Monat habe ich eine Rechnung in Höhe von 300€ bekommen ich musste für den ersten bezahlen und für die zweit ,der Lügner ist ,er behauptet, den Router installiert und eingerichtet zu haben.
ich habe Telekom angerufen,die Mitarbeiter sind gar nichts hilfreich sind ich musste immer warten und weitergeleitet .
der Mitarbeiter,der dran ist bietet mich einen Vertrag für Handy und sim Karte , der gar nichts mit meinem Thema zu tun hat.
telekom 😤😤😡😡😡😡😡😡👎👎👎👎👎👎
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4 years ago
Einmal tief durchatmen. Das lässt sich alles klären.
Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Welchen Vertrag hast du? Wenn du keine "Persönliche Installation" oder vgl.bar gebucht hast, ist die Pauschale für das Schalten des Anschlusses 69,95€. Eine persönliche Installation von Heimnetzgeräten kostet ca. 89,95€. Für vergebliche Anfahrten, bei denen der Kunde nicht angetroffen wurde, wird ebenfalls eine Pauschale von ca. 50€ erhoben.
Hinterlege doch, falls noch nicht geschehen, eine Rückrufnummer und deine Vertragsdaten im Profil (siehe auch der Link in meiner Signatur). Dann sollte sich ein Teamie von Telekom-hilft bei dir melden und die Rechnung noch einmal durchgehen.
Beachte bitte außerdem: In der ersten Rechnung wird außerdem der Monat, in dem der Anschluss geschaltet wurde anteilig plus der erste vollständige Monat gemeinsam berechnet.
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4 years ago
@Anas3 Du musst nichts tun, außer einfach zu warten, wenn du Kontaktinfos hinterlegt hast. Die Mitarbeiter hier im Forum sind sehr kompetent und helfen häufig unkompliziert weiter. Sie rufen dich dann einfach an. Gerne schreib noch kurz, wann du telefonisch erreichbar bist. Über die anderen Kontaktkanäle wird häufig weniger hilfreich unterstützt als hier. Daher einfach mal abwarten!
PS: Ein (offenbar, nach dem, wonach es bislang aussieht) simpler Rechnungsfehler, der immer mal passieren kann, sollte einen nicht stundenlang beschäftigen.
@Gelöschter Nutzer Vielleicht kannst du mal einen Ping geben, damit sich jemand vom Team meldet?
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4 years ago
Hallo @Anas3
Ich habe das Team gerufen.
Bitte befüllen Sie eine Rückrufnummer, Kundennummer und im 3 Feld, wann Sie am besten telefonisch erreichbar sind.
Bisher sehe ich anhand des Symbols nur eine Teilbefüllung.(mehr sehen nur die Teamie und Sie)
@ak123 gerne erfüllt den Wunsch.
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4 years ago
Hallo ich habe meine Nummer im Feld nicht öffentlich ausgefüllt KA ob so richtig ist oder f
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4 years ago
tut mir leid, wie es bislang hier mit dem Kundenservice lief.
Gerne will ich weiterhelfen und dir anbieten, dass wir uns die Rechnung gemeinsam mal anschauen.
Gib mir doch gerne eine feste Uhrzeit zu der ich dich telefonisch erreichen kann.
Ich bin mir sicher, wir finden hier eine Lösung.
Beste Grüße
Julia U.
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4 years ago
Hallo
🙋♂️ sie können mich einfach anrufen egal wann jetzt auch .
hauptsache eine Lösung zu finden
morgen auch um 17 Uhr
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4 years ago
@Julia U.
Der ist jetzt erreichbar!😉👍
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4 years ago
wir sind leider nur bis 23 Uhr im Dienst, daher lege ich den Rückruf gerne zu morgen auf 17 Uhr.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Julia U.
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4 years ago
leider habe ich nur die Mailboxen erreicht - ich versuche es später nochmal.
Grüße
Sarah S.
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4 years ago
ich habe mich sehr auf die Kündigung sehr gefreut und ich empfehle aller Kunden nicht bei Telekom Vertrag abzuschließen dann vor den Mitarbeiter aufpassen.
liebe gar nichts unterschreiben der Techniker war vor Ort .
ich schwöre bei gut da stand auf Bildschirm nur unterschreiben bitte hier .
ich habe als nette Person da unterschrieben.
dann am nächsten Mal bekomme Rechnung für die Techniker extra 130€ Installationstechnik 🤬🤬.einfach wurde mich betrugt .
ja am Ende lernt man von eigner Fehler .
Ich empfehle alle Stunden nie einen Vertrag mit Telekom abschließen.
ich bereue mich sehr sehr sehr , dem Techniker 25€ als Trinkgeld und Saft Glas mit Eiswürfeln. Geben zu haben.
er muss sich einfach schämen.
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4 years ago
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber als Nicht-Muttersprachler sollte man sich in solchen Situationen ggf. auch Unterstützung holen. Du hast offenbar einen Vertrag abgeschlossen, bei dem du nicht alle Bestandteile benötigst (Magenta-TV). Und auch der Technikertermin scheint nicht optimal gelaufen zu sein, was vermutlich auch an Kommunikationsproblemen gelegen haben könnte...
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4 years ago
Meine liebe.
ich habe fünf Verträge bei o2 , sim Karten und Kombi Karte .ich hatte nie Probleme .
Wegen magent tv hate kein Bock mehr was mit Telekom zu tun .
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4 years ago
danke für das ausführliche Gespräch.
Wir haben ja einiges besprochen ich fasse das hier nochmal kurz zusammen.
Hauptsächlich ging es dir ja um die Kosten für die Installation des Routers, diese Arbeit ist auf dem Service-Montagenachweis aufgeführt und dieser ist von dir unterschrieben. Somit bestätigst du die Arbeiten. Eine Erstattung ist somit nicht möglich.
Dann wurde noch eine Fahrtpauschale in Rechnung gestellt, hier sagst du, dass du Zuhause warst und der Techniker hat deine Klingel nicht gefunden, obwohl diese beschriftet ist - diese Kosten werden dir gutgeschrieben.
Aufgrund der ganzen Startschwierigkeiten möchtest du, dass dein Anschluss gekündigt wird, darum habe ich mich gekümmert und die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit eingestellt. Die Bestätigung bekommst du per E-Mail.
Dann möchte ich nochmal sagen, dass du MagentaZuhause L - MagentaTV Smart Tarif nutzt, jedoch ohne einen unserer Media Receiver oder unserer TvBox, dass du nicht noch ein Gerät kaufen oder mieten willst akzeptiere ich, aber es wäre schade, deinen Tarif nicht in vollem Umfang zu nutzen.
Du kannst auch über unseren MagentaTV Stick oder die Magenta TV App TV schauen.
Solltest du noch Fragen haben melde dich gerne jederzeit hier in unserer Community.
Grüße
Sarah S.
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