Gelöst
REchnung
vor 6 Monaten
Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?.
Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Am besten einmal mit der Rechnungsstelle Kontakt aufnehmen
Sonst
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bankverbindung-ueberweisung?samChecked=true
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vor 6 Monaten
Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?. Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen
Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?.
Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen
Das ist schlecht. Ein Konto, welches man als Lastschrift-Konto für einen Vertrag angibt, sollte zum Zeitpunkt der Rechnung dann auch gedeckt sein. So eine Rechnung kommt ja nicht aus Zufall und immer zur gleichen Zeit. Von einem andern Konto scheinst du es ja bedienen zu können, warum dann nicht vom originalen Konto?
Verstehe die finanztechnischen Wirrungen von einigen Usern hier nicht.
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vor 6 Monaten
Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto.
passiert aber trotzdem.
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vor 6 Monaten
Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?. Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen
Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?.
Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen
Vergebliche Liebesmüh' - eine zweite Abbuchung erfolgt automatisch.
Und wenn die Abbuchung wieder platzt, geschieht das hier:
"Wenn eine Rechnung nicht abgebucht werden kann, versuchen wir 10 Werktage danach erneut diese abzubuchen. Sollte die Abbuchung wieder erfolglos sein, wird das Kundenkonto auf 'Barzahler' umgestellt und die Rechnungen müssen manuell überwiesen werden."
(1 Rechtschreibfehler in Eigenleistung korrigiert)
Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum es so schwer ist, v o r Eintritt einer solchen Situation mit der Rechnungsstelle
zu reden.
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vor 6 Monaten
@Frustrierter Helfer a.D. Ganz einfach. Weil nicht jeder seine Lebensumstände ständig im Griff hat. Kommt in den besten Familien vor. Aber hoffentlich nur 1x.
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vor 6 Monaten
Die finanzielle Situation tut doch nichts zur Sache, das das nicht günstig ist, weiß der TE sicher selbst.
wenn er den Betrag unter Angabe der korrekten Referenz jetzt überweist, wird auch nicht versucht neu abzubuchen.
@Kurt Volles
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bankverbindung-ueberweisung?samChecked=true
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vor 6 Monaten
cringe ☹️
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vor 6 Monaten
Mutmaßen, was wieso weshalb warum nicht funktioniert hat, wie geplant, bringt hier doch keinen weiter. Der einzig sinnvolle Tipp ist hier wirklich, mit der Rechnungsstelle in Kontakt zu treten, die können am ehesten noch was machen.
Und nur mal so allgemein: Manchmal passieren Dinge eben sehr unerwartet, die eine normale "Planung" über den Haufen werfen.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Es geht auch nicht um die finanzielle Situation im Allgemeinen. Nur die Sache, dass ein anderes Konto wohl gedeckt ist, das Mandats-Konto aber nicht (mehr).
Warum stellt man das dann nicht um oder macht eine Umbuchung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Muss ein anderes Konto nehmen
Dann nimm das andere Konto, um auf dem Lastschriftkonto für ausreichende Deckung zu sorgen.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
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