Gelöst

REchnung

vor 6 Monaten

Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?.

Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen

668

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Am besten einmal mit der Rechnungsstelle Kontakt aufnehmen

       

       

      Sonst

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bankverbindung-ueberweisung?samChecked=true

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Kurt Volles

      Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?. Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen

      Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?.

      Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen

      Kurt Volles

      Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?.

      Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen


      Das ist schlecht. Ein Konto, welches man als Lastschrift-Konto für einen Vertrag angibt, sollte zum Zeitpunkt der Rechnung dann auch gedeckt sein. So eine Rechnung kommt ja nicht aus Zufall und immer zur gleichen Zeit. Von einem andern Konto scheinst du es ja bedienen zu können, warum dann nicht vom originalen Konto?

       

      Verstehe die finanztechnischen Wirrungen von einigen Usern hier nicht.

      0

    • vor 6 Monaten

      Kurt Volles

      Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto.

      Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto.
      Kurt Volles
      Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto.

      passiert aber trotzdem.

      0

    • vor 6 Monaten

      Kurt Volles

      Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?. Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen

      Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?.

      Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen

      Kurt Volles

      Abbuchung nicht geklappt, möchte den Rechnungsbetrag 46,04 überweisen. WElches Konto?.

      Jetzt nicht in den nächsten nochmal abbuchen, keine Deckung auf dem Konto. Muss ein anderes Konto nehmen und selbst machen


      Vergebliche Liebesmüh' - eine zweite Abbuchung erfolgt automatisch.

       

      Und wenn die Abbuchung wieder platzt, geschieht das hier:

       

      "Wenn eine Rechnung nicht abgebucht werden kann, versuchen wir 10 Werktage danach erneut diese abzubuchen. Sollte die Abbuchung wieder erfolglos sein, wird das Kundenkonto auf  'Barzahler' umgestellt und die Rechnungen müssen manuell überwiesen werden."

       

      (1 Rechtschreibfehler in Eigenleistung korrigiert)

       

      Manchmal frage ich mich ernsthaft, warum es so schwer ist,  v o r   Eintritt einer solchen Situation mit der Rechnungsstelle

      zu reden.

      0

    • vor 6 Monaten

      @Frustrierter Helfer a.D. Ganz einfach. Weil nicht jeder seine Lebensumstände ständig im Griff hat. Kommt in den besten Familien vor. Aber hoffentlich nur 1x.

      0

    • vor 6 Monaten

      Die finanzielle Situation tut doch nichts zur Sache, das das nicht günstig ist, weiß der TE sicher selbst.

      wenn er den Betrag unter Angabe der korrekten Referenz jetzt überweist, wird auch nicht versucht neu abzubuchen.

       

      @Kurt Volles 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bankverbindung-ueberweisung?samChecked=true

      0

    • vor 6 Monaten

      cringe ☹️

      0

    • vor 6 Monaten

      Mutmaßen, was wieso weshalb warum nicht funktioniert hat, wie geplant, bringt hier doch keinen weiter. Der einzig sinnvolle Tipp ist hier wirklich, mit der Rechnungsstelle in Kontakt zu treten, die können am ehesten noch was machen.

       

      Und nur mal so allgemein: Manchmal passieren Dinge eben sehr unerwartet, die eine normale "Planung" über den Haufen werfen.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Es geht auch nicht um die finanzielle Situation im Allgemeinen. Nur die Sache, dass ein anderes Konto wohl gedeckt ist, das Mandats-Konto aber nicht (mehr).

       

      Warum stellt man das dann nicht um oder macht eine Umbuchung?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Kurt Volles

      Muss ein anderes Konto nehmen

      Muss ein anderes Konto nehmen
      Kurt Volles
      Muss ein anderes Konto nehmen

      Dann nimm das andere Konto, um auf dem Lastschriftkonto für ausreichende Deckung zu sorgen.

       

      Viele Grüße
      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      426

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      252

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      446

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      471

      0

      3

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      432

      0

      4