Rechnungen herunterladen nicht mehr möglich?

4 months ago

Hallo Community,

früher konnte ich Rechnungen zusammengefasst als Zip herunterladen und sie hatten sprechende Namen.

Heute finde ich im Kundencenter - Rechnungen - Detailseite zwar Rechnungen aufgelistet.

Wenn ich den jeweiligen Link mit links anklicke, öffnet sich ein blob:https://www.telekom.de/xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb. Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

Die Hilfe half nicht weiter:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/rechnung-ansehen

242

0

20

    • 4 months ago

      Hilfe-Nutzer

      Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

      Hallo Community,

      früher konnte ich Rechnungen zusammengefasst als Zip herunterladen und sie hatten sprechende Namen.

      Heute finde ich im Kundencenter - Rechnungen - Detailseite zwar Rechnungen aufgelistet.

      Wenn ich den jeweiligen Link mit links anklicke, öffnet sich ein blob:https://www.telekom.de/xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb. Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

      Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

      Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

      Die Hilfe half nicht weiter:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/rechnung-ansehen

      Hilfe-Nutzer
      Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

      Gibts aktuell nicht wo nicht mehr.

      Hilfe-Nutzer

      Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

      Hallo Community,

      früher konnte ich Rechnungen zusammengefasst als Zip herunterladen und sie hatten sprechende Namen.

      Heute finde ich im Kundencenter - Rechnungen - Detailseite zwar Rechnungen aufgelistet.

      Wenn ich den jeweiligen Link mit links anklicke, öffnet sich ein blob:https://www.telekom.de/xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb. Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

      Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

      Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

      Die Hilfe half nicht weiter:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/rechnung-ansehen

      Hilfe-Nutzer
      Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

      Korrekt, weil das der falsche Weg ist.

      Hilfe-Nutzer

      Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

      Hallo Community,

      früher konnte ich Rechnungen zusammengefasst als Zip herunterladen und sie hatten sprechende Namen.

      Heute finde ich im Kundencenter - Rechnungen - Detailseite zwar Rechnungen aufgelistet.

      Wenn ich den jeweiligen Link mit links anklicke, öffnet sich ein blob:https://www.telekom.de/xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb. Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

      Wenn ich den Link mit der rechten Maustaste anklicke, erscheint bei "Speichern unter" nicht ein PDF, sondern nur "Kundencenter _ Telekom.html"

      Wo versteckt sich die Möglichkeit zum Sammeldownload?

      Die Hilfe half nicht weiter:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/rechnung-ansehen

      Hilfe-Nutzer
      Wenn ich dann im PDF-Reader herunterladen klicke, lautet der Dateiname xxxxxxxx-yyyy-zzzz-aaaa-bbbbbbbbbbbb.pdf, was sehr nichtssagend ist.

      Dann gib ihr halt nen anderen Namen?

      0

      11

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @Mark_B,

       

      auch ich schließe mich meinem Vorredner an.

       

      Wie darf ich dir weiterhelfen?

       

      Viele Grüße

      Anja 

      0

      Answer

      from

      8 days ago

      Nächstes Beispiel, passt zwar nicht zum Thema "Rechnung", aber zum immer schlechter werdenden Service. Vor kurzem war die Zwangsumstellung vom Mediareceiver auf MagentaTV One. Dass man jetzt nicht mehr einfach ein paar Sekunden zurück oder vorspulen kann, ist ein echter Nachteil. Fällt nicht sofort auf, aber nervt auf Dauer ungemein. 

      Ihr wundert euch, dass der Ton im Forum rauher wird? An euch liegt es sicher nicht, Sorry dafür. Aber vielleicht könnten sich die Produktmanager, oder wer immer sich solch einen Unsinn ausdenkt und umsetzen lässt, mal überlegen, warum immer mehr Kunden verärgert sind.

      0

      Answer

      from

      7 days ago

      @Mark_B  Vermutlich musst du dich da eher bei den Sendeanstalten beklagen, die da rechtliche Vorgaben machen..

      Ich glaube nicht, dass uns die Produktmanager ärgern wollen.

      Ärgerlich bleibt es dennoch.

      Mal sehen, wann ich meinen MR -401 zu Grabe tragen darf ...

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Genauso ist es bei mir auch.

      0

      7

      Answer

      from

      4 months ago

      Entschuldigung, ich möchte keine Verwirrung reinbringen.

      0

      Answer

      from

      4 months ago

      Knurro_Knurreck

      Entschuldigung, ich möchte keine Verwirrung reinbringen.

      Entschuldigung, ich möchte keine Verwirrung reinbringen.
      Knurro_Knurreck
      Entschuldigung, ich möchte keine Verwirrung reinbringen.

      Alles gut. :) Es ist dir wichtig & daher ist es auch vollkommen okay, wenn du hier schreibst.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Answer

      from

      4 months ago

      Nicole G.

      Hallo @Knurro_Knurreck,

       

      danke für die Info - ich schlage vor, dass wir dann die Bearbeitung der Kollegen abwarten, damit viele Köche nicht den Brei verderben ;)

      Hallo @Knurro_Knurreck,

       

      danke für die Info - ich schlage vor, dass wir dann die Bearbeitung der Kollegen abwarten, damit viele Köche nicht den Brei verderben ;)

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Nicole G.

      Hallo @Knurro_Knurreck,

       

      danke für die Info - ich schlage vor, dass wir dann die Bearbeitung der Kollegen abwarten, damit viele Köche nicht den Brei verderben ;)

      Das hast Du gelesen@Stefan D. Da seid ihr Teamies euch nicht einig 😂

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too