Gelöst

Rechnungschaos, totale Katastrophe, Überweisung

vor einem Jahr

Hallo,

 

Ich zahle meinen Vertrag seit Jahren per Überweisung, da keine Lastschriften von meinem Bankkonto möglich sind. Das wurde auch bei Vertragsabschluss so festgelegt.

 

Seit 3 Monaten bin ich in einem Teufelskreis gefangen.

 

  1. Ich bekomme eine E-Mail in der erläutert wird, dass automatisch auf Lastschrift umgestellt wurde.
  2. Ich rufe bei der Hotline an, erkläre das und der Kundendienst ändert das wieder auf Überweisung
  3. 5-6 Tage später bekomme ich die selbe Email und ich rufe wieder an.
  4. Immer wieder.

Teufelskreis 2: Monatlich

 

  1. Zum Monatsende überweise ich pünktlich den korrekten Rechnungsbetrag. Das wird auch so in der Weboberfläche in der Rechnungsübersicht angezeigt. 
  2. Bekomme aber trotzdem Tage danach eine E-Mail vom Mahnwesen, dass die Lastschrift nicht durchgegangen ist.
  3. Ich schaue in die Rechnungsübersicht und da steht dann jedes mal, dass ein Betrag von 0,00€ (ja, wirklich) demnächst abgebucht wird. Das kann nur ein grober EDV-Fehler sein. Eine Lastschrift von 0,00€ wäre zwecklos.
  4. Ich rufe wegen der Meldung an und der Mitarbeiter erzählt mir dann jedes mall, dass ich 4€ zahlen soll, die aber dann doch wieder storniert werden, weil ich pünktlich bezahlt habe. Daher die 0€

 

Habe bestimmt schon Stunden mit der teilweise funktionalen Hotline verbracht (dieses Robo-Menü zum Beginn gibt mir Migräne, weil das nicht richtig funktioniert). Jedes mal das Selbe, jede Woche aufs neue, seit drei Monaten.

 

Was soll dieser Zirkus? Das hat die letzten Jahre schon keine Probleme gegeben. Ich habe kein Lastschriftmandat erteilt und falls eines bestehen sollte, dann sollte das wieder storniert werden.

 

Bringt das wieder in Ordnung. Kündigen kann ich nicht, da die T-Com der einzige Anbieter an meiner Adresse ist und die anderen vermutlich auch nicht besser sind. In diesem Jahrzehnt geht irgendwie alles das mit Internet zu tun hat den Bach runter.

 

Editiert; 15:45; Aufzählungszeichen.

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @HARTMUTIX  / @Käseblümchen  / @falk2010 

       

      Fall erledigt - User hat sich gelöscht.

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