Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Reciever 601 stürzt ständig ab
vor 4 Jahren
Hi,nach routertausch und zurücksetzen des mediarecievers 601 weiter ständige Abstürze des Reviers.benötige dringend Hilfe!!!!Habe Sorge das mein Smart TV dadurch Schaden nimmt.Kann der Reciever bitte getauscht werden.
165
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
99
0
3
Gelöst
400
0
2
Gelöst
256
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
2081
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Ageless211
siehe hier > https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Benötigst du Hilfe durch das Team, dann befülle bitte dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text). Nach Erledigung bitte kurz Bescheid geben.
0
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Ageless211 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
0
1
renner281064
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Hallo @Ageless211 ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Passiert das bei den Regionalprogrammen (MDR,WDR,NDR etc.) und startet der Receiver anschließend neu? Laufen SAT1,RTL etc.einwandfrei? Wenn ja, kann es sich um ein bereits bekanntes Problem mit dem MR601 handeln, welches auch schon von der Fachabteilung seit einiger Zeit untersucht wird. Es soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Da hilft nur Geduld. Soweit mir bekannt, ist der Fehler noch nicht behoben.
Schau auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-Sporadischer-Neustart-bei-Live-TV-Nu...
Gruß
renner281064
0