Reconnects und Abbrüche in Zeiten von mobiler Arbeit

vor 5 Jahren

Liebe Telekom,

ich würde mich doch sehr freuen, wenn sie die ständigen (nicht nachvollziehbaren), seit 14 Tagen auftauchenden Reconnects bzw. Verbindungsabbrüche lösen könnten.

Solang die Verbindungsabbrüche bestehen, lohnt sich für mich auch kein Upgrade meines Vertrags.

Bevor die Frage kommt, nein, es sind keine Stromnetzadapter oder DECT Telefone vorhanden.

Würde mich über eine nachhaltige Lösung sehr freuen, vielen Dank.

matthias

 

 

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

567

30

    • vor 5 Jahren

      @ma.no,

       

      schon eine Störung gemeldet?
      0800 3301000

      Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Falls hier bereits etwas geholfen werden soll, wäre die Angabe zum Router und dessen Firmware von Interesse. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Online Möglichkeiten alle genutzt, schnelle Reparatur und Reset. Hilft leider nicht nachhaltig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      ma.no

      Würde mich über eine nachhaltige Lösung sehr freuen, vielen Dank.

       

      Würde mich über eine nachhaltige Lösung sehr freuen, vielen Dank.

       
      ma.no

       

      Würde mich über eine nachhaltige Lösung sehr freuen, vielen Dank.

       

      Die nachhaltige Lösung beinhaltet das Du uns weitere technische Daten zur Hardware und Tarif nennst.

      Wenn eine Fritz Box im Einsatz wären die DSL und Spektrum Seiten hilfreich.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      sehr gern.

      Fritzbox 7590

      FritzOS 7.12

      MagentaL DSL100

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ma.no,

      ich vermute es wird an deiner Telefondosen liegen. An sich sind keine Auffälligkeiten an der Leitung erkennen.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @ma.no

      leider nicht, morgens, mittags, abends und auch nachts bzw. sehr früh 2Uhr bis 5Uhr, wo also definitiv keine Last drauf ist.

      leider nicht, morgens, mittags, abends und auch nachts bzw. sehr früh 2Uhr bis 5Uhr, wo also definitiv keine Last drauf ist.
      leider nicht, morgens, mittags, abends und auch nachts bzw. sehr früh 2Uhr bis 5Uhr, wo also definitiv keine Last drauf ist.


      Schade. Lose mal gefragt, ob dir Baustellen (oder sonst etwas, was anders ist) aufgefallen sind, die seit ca. 14 Tagen da sind?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ...ausser einem Neubau seit über 1 Jahr nix an Baustellen, etc. zu sehen oder hat stattgefunden ...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      schwups... wieder zwei Abbrüche innerhalb 30 Minuten, so macht auch der Feierabend Spaß... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ma.no,

      können wir kurz telefonieren um die Daten abzugleichen? Wenn ja, wann passt es Dir am besten?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @ma.no, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe deine Leitung soeben einmal durchgemessen und kann dabei die häufigen Abbrüche sehen, sowie auch diverse Übertragungsfehler und Schwankungen. Daher müssen wir einen Techniker Termin absprechen. Bitte teile uns mit, wann du am besten zu erreichen bist. Vielen Dank und viele Grüße, Isabel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @ma.no, ich habe gerade gesehen das du beim Anruf vom Techniker gemeldet hast das der Anschluss aktuell stabil läuft und du beobachtest. Sind die Abbrüche weiterhin ausgeblieben? Viele Grüße Sarah Ti.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leitung ist jetzt seit 2 Tagen absolut stabil. 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @ma.no

      Ok, dann meldet sich morgen einer von uns bei Dir.

      Einen schönen Abend, (ohne weitere Abbrüche) wünscht die Stephie G.

      0

    • vor 5 Jahren

      Super Fröhlich Ich lasse den Fall zur Sicherheit noch etwas offen. Melde dich falls es Probleme geben sollte. Viele Grüße Sarah Ti.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke Sarah und danke! an die restlichen Kollegen! Ich melde mich bzw. hoffe ich das nicht.😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @ma.no, wie lief es in den 14 Tagen? Fröhlich Viele Grüße Sarah Ti

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sarah, danke der Nachfrage. Die letzten 7-9 Tage kann ich nichts sagen, da offline (Urlaub), davor lief es wieder stabil. Danke! VG matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Willst du dann noch etwas testen? Oder sollen wir den Fall schließen. Ich habe auf der Leitung keine Auffälligkeiten mehr gesehen. Viele Grüße Sarah Ti.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      da es bis zuletzt gut aussah, könnt ihr den Fall schließen. Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ok, dann schließe ich den Fall Fröhlich Ich wünsche ein schönes Wochenende. Viele Grüße Sarah Ti.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen