Gelöst

Redispatch für Anschluss Fritzbox 5530 an FTTH Box

vor 4 Jahren

Hallo, der Techniker hat uns gestern in unserem Neubau den Anschluss gelegt (Umzug von altem Anschluss). Da ich für Glasfaser eine Fritzbox5530 habe, schliesse ich das Glasfaserkabel direkt an und habe deshalb nicht das Glasfasermodem sondern eine Anschlussbox mit Glasfaserbuchse. Momentan bekomme ich keine Verbindung. Soweit ich jetzt verstanden habe, benötige ich einen Rediscover unseres Anschlusses, damit ich die Fritzbox 5530 direkt an die FTTH Box anschliessen kann. Können Sie mir dabei helfen? Vielen Dank und viele Grüße

531

10

    • vor 4 Jahren

      Die Anfrgae ist auf dem Weg, es kann jedoch ein wenig dauern bis ein Teamie mit dem nötigen Wissen hier vorbeikommt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Wurde überhaupt ein ONT in Betrieb genommen? Wenn nicht und es direkt mit deinem Router weiter gehen sollte, braucht es die Prozedur nicht 

      Ist die Firmware aktuell? Es gibt oft Probleme mit der 5530.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Andreas__ ja die wurde vom Techniker gegeben und ich habe sie eingetragen. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier nochmal zusammengefasst, was ich bisher probiert habe:

      - Neuer Hausanschluss mit Umzug des alten Kabel Anschlusses

      - FB direkt an FTTH Box angeschlossen (2 Kabel getestet)

      - FB mit GPON bestückt

      - Firmware update

      - ONT - Installationskennung

      - alte Zugangsdaten eingetragen

      -GPON Seriennummer (Modem ID) eingetragen

      Nach dem Übernehmen der Zugangsdaten wird dann die Verbindung getestet. Meldung: Fiber-Verbindung ist gestört. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Lösung war (eigentlich) ganz einfach und stand so auch irgendwo. Die Telekom musste die Fritzbox noch als Router und Modem freischalten. Jetzt klappt alles. Danke allen für die Antworten und dem Störungsteam Frankfurt für die schnelle und umkomplizierte Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die Lösung war (eigentlich) ganz einfach und stand so auch irgendwo. Die Telekom musste die Fritzbox noch als Router und Modem freischalten. Jetzt klappt alles. Danke allen für die Antworten und dem Störungsteam Frankfurt für die schnelle und umkomplizierte Hilfe!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @stefan1751999,

      super, dass du über die Kolleg*Innen bereits Hilfe bekommen hast und dein Router sich nun verbinden konnte. Fröhlich
      Wenn du noch weitere Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne wieder hier.

      Viele Grüße und viel Spaß mit dem neuen Anschluss
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen