Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Reduzierte Geschwindigkeit nach Flächenstörung
vor 6 Jahren
Nach einer Telekom Störung in unserer Region synct mein Modem mit reduzierter Geschwindigkeit.
Vertraglich habe ich einen MagentaZuhause L Vertrag mit 100 MBit/s max. Seit Aktivierung synct mein Modem, Draytek Vigor165 (vorher FritzBox 7590) mit ca. 79 MBit/s. Meine FritzBox 7540 hatte etwas geringere Übertragungsraten erreicht, aber nur minimal. Seit einer Störung in meiner Region vor ca. 2 -3 Wochen bekomme ich nur noch ca. 69 MBit/s.
Auf meiner Seite wurde absolut nichts geändert, Firmware des Routers ist aktuell. Telekom online Diagnose findet auch alles in Ordnung, 100 MBit/s bestellt, 69 MBit/s ist vertraglich ok. Kann sich das einmal jemand vom Telekom Team anschauen und herausfinden, warum ich auf einmal dieses Problem habe. Wäre schön, wenn ich wieder mindestens die Geschwindigkeiten, die vor der Störung möglich waren wieder erreichen könnte. Danke
Andreas
247
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
686
0
1
109
0
2
487
0
6
vor 6 Jahren
3153
4
7
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
0
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bei den angegebenen 69 MBit/s ist die Leitung bei einem Magenta Zuhause L in Ordnung. Hier liegt demnach auch keine Störung vor.
Die minimale Geschwindigkeit beträgt 54 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 100 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload.
Möglicherweise bringt es etwas, wenn du den Router neu startest, nachdem du ihn mindestens zehn Minuten von der Stromzufuhr getrennt hattest.
Dann holt sich der Router die Daten einmal neu aus der Leitung.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
gelegentliche Abbrüche sind durchaus im Normbereich.
Da auch die gemessenen Werte im Bandbreitenkorridor liegen, liegt keine Störung des Anschlusses vor.
Viele Grüße
Kathrin W.
0