Gelöst

"wie vereinbart" reduzierte geschwindigkeit

vor 6 Jahren

Guten Tag,

am Dienstag wurde mir mein MagentaZuhause M Anschluss bereitgestellt. In diesem ist eindeutig eine geschwindigkeit von 50Mbit/s im Download und 10Mbit/s im Upload ausgeschrieben. Nun ist mir das bis heute nicht wirklich aufgefallen, aber als ich heute etwas downloaden wollte habe ich bemerkt, dass mein Anschluss nur mit max. 3MB/s also 24Mbit/s downloadet. Als ich dann noch einmal meinen papierkram durchging habe ich festgestellt das auf dem Blatt mit den beauftragten Leistungen steht: 

"Wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit. die minimale Geschwindigkeit beträgt 16,7 Mbit/s im Download und 1,6 Mbit/s im Upload. Die maximal Geschwindigkeit beträgt 25Mbit/s im Download und 5Mbit/s im Upload." 

 

Das Problem bei der Sache ist: Es wurde rein garnichts mit mir vereinbart. Weder wurde ich angerufen noch gab es irgendeinen Hinweis, dass selbst wenn ich mir das M Paket buche ich nur das S bekomme. Weiterhin kann ich auch keinen Grund finden wieso es so sein sollte. Der Anschluss hat keinerlei Probleme die 25MBit/s zu erreichen und es hat so gut wie kein Mieter in dem Haus einen Telekom-Anschluss sondern alle über coax-kabel . 

 

Mit einem "Pech gehabt, ist eben so" will ich mich jetzt auch nicht abwimmeln lassen. Ich erwarte von seitens der Telekom zumindest eine ordentliche technische Erklärung und wann ich dann auf 50Mbit/s hochgestuft werde. Die Telekom hat kein recht ohne meine Zustimmung den Vertrag zu ändern und mir nur 50% der Geschwindigkeit bereitzustellen. 

 

Ich hoffe das Ihr mich verstehen könnt und das jemand helfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jeremy

3152

22

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @NoSkill_JeremyEs gibt 2 unterschiedliche Magenta M 25 und 50(kommt auf die Leitung an),  hast doch in der AB gelesen und widersprechen können.

     mit über 16000 hast also einen Magenta M

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Die Telekom hat dich mit der Auftragsbestätigung doch darüber informiert.
    Wieso ist die Telekom denn schuld, wenn du sie erst jetzt liest? Du hättest da ohne Probleme widerrufen können.

    Auch bekommst du nicht die 25Mbit, weil die Telekom dich ärgern will. Was hätte sie davon?
    Mutter Natur ist es, wo du dich beschweren musst. Denn die Physik lässt nicht mehr zu wie 25 MBit.
    Vielleicht 30, aber das ist der Telekom zu knapp und bietet die daher nur die 25.

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Weglassen ist wie Augen verschließen und sagen ich sehe das Problem nicht also gibt es das nicht.

     

    https://www.telekom.de/produktinformationsblatt

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @NoSkill_Jeremy,
    herzlich willkommen in unserem Forum.

    Kann ein DSL-Anschluss nicht in der gewünschten Geschwindigkeit realisiert werden, muss die Geschwindigkeit entsprechend angepasst werden.
    In Ihrem Fall ist es die Leitungslänge die VDSL 50 im Wege steht. Da Sie direkt mit dem Hauptverteiler verbunden sind, können wir auch keinen alternativen Schaltweg anbieten.

    Zur Auftragsbestätigung ist schon alles gesagt worden.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mr. Magenta

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