Reduzierung der Bandbreite
5 years ago
Ich stelle seit Wochen fest, dass die von mir gewünschte und bezahlte 100 Mbit/s nur noch selten erreicht wird.
Heute waren es 54.0 Mbit/s down und 22,3 Mbit/s upload.
Ich nutze eine FritzBOX 7590 Mit VDSL , da auch Magenta mit im Spiel ist.
Die Fernsehqualitaet lässt auf Grund der geringen Rate zu wünschen übrig . Die Firmware vom Router sowie vom Receiver ist auf dem neuesten Stand. Anfangs ereichte unser Anschluss in der Regel etwas über 100 MBIT/s und 30 Mbit/s up.
Wie waere es mal mit einem kleinen Guthaben für ewige Treue und vielleicht erzählen sie mir mal warum ich das eigentlich so oft prüfen muss ? Danke für Ihre Antwort und schönes Wochenende ! Gruss LWolter
465
5
This could help you too
636
0
4
1185
0
6
608
0
4
2 years ago
402
0
5
5 years ago
@LWolter
Wie wurden die genannten niedrigen Werte ermittelt - per Speedtest?
Werden Powerline -Adapter verwendet?
1
Answer
from
5 years ago
@LWolterWas kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Kommt es zu Verbindungsabbrüchen? Was zeigt die Fritzbox als Verbindungsgeschwindigkeit an? Und bei 54 Mbps wird auch Magenta TV kaum eingeschränkt. mehr als 60 Mbps darf er sich bei 100 Mbps nicht nehmen, schließlich hat der Repeater Priorität. Und wenn es ums Fernsehprogramm geht wird er auch nicht die Qualität herunterfahren. Da das meiste HD ist landen wir bei grob 10 Mbps.
Ich kann zwar verstehen wenn du sauer bist doch falls deine Leistung heruntergeregelt wird ,dann macht das DLM dasnicht ohne Grund. Und dann wäre es die Sache den Grund heraus zu bekommen.
Nur als normale Helfer können wir hier schlecht helfen wenn du nicht die notwendigen Daten lieferst. Also bitte von der Fritzbox die DLM -Informationen, vor allem DSL, Fehlerzähler und Spektrum.
0
5 years ago
Ich stelle seit Wochen fest, dass die von mir gewünschte und bezahlte 100 Mbit/s nur noch selten erreicht wird. Heute waren es 54.0 Mbit/s down und 22,3 Mbit/s upload.
Ich stelle seit Wochen fest, dass die von mir gewünschte und bezahlte 100 Mbit/s nur noch selten erreicht wird.
Heute waren es 54.0 Mbit/s down und 22,3 Mbit/s upload.
Um es mal ganz lieblos zu schreiben: Du zahlst im Zweifel nicht für den Maximalwert von 100 sondern Du zahlst für den vertraglichen Minimalwert von 54 Mbit/s im Download und von 20 Mbit/s im Upload - so steht das in der Leistungsbeschreibung.
Dennoch stellt sich natürlich die Frage was da los ist, wenn die Synchronisationswerte der Box von ehedem hohen auf nun so niedrige Werte absinken. Gut wäre es, wenn Deine Box die aktuelle Firmware hat/hätte. Und falls darüber hinaus
Bitte ergänze Dein Forenprofil, sodass ein Teamie ggf. mal einen Blick auf Deinen Anschluss werfen kann. Nimm hierfür den Link in meiner Fußzeile.
0
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Die hier bereits gestellten Fragen interessieren mich auch. Zusätzlich können Sie bereits im Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer hinterlegen. So können wir uns die Leitung auch einmal näher ansehen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Ask
from