Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Reduzierung der Internetgeschwindigkeit
vor einem Jahr
Hallo Community
Habe einen 50 Mbit Anschluss der Telekom.
Die DSL Geschwindigkeit meines Anschlusses betrug in den letzten Jahren immer so zwischen 45 und 48 Mbit.
Seit dieser Woche kam es zu vermehrten Ausfällen des Anschlusses, weshalb ich die Hotline kontaktiert habe.
Leider war das Ergebnis sehr unbefriedigend. Da die Geschwindigkeit des Anschlusses plötzlich auf ca. 30 Mbit gesunken ist, versucht der Router sich wohl neu einzuwählen was die Abbrüche verursacht.
Die angeblich einzige Lösung des Technikers sei die Geschwindigkeit dauerhaft auf 25 Mbit zu drosseln.
Auf meine Frage warum denn ein Anschluss der seit mehrern Jahren mit konstanter Geschwindigkeit zuverlässig läuft plötzlich so langsam wird, konnte oder wollte man mir keine Antwort geben.
Jetzt soll morgen von 50 auf 25 Mbit umgeschaltet werden, womit ich überhaupt nicht einverstanden bin.
Eine Minderung des Preises ist übrigens nicht vorgesehen.
Hat jemand schon ähnliches erlebt?
355
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1166
0
5
vor 7 Monaten
184
0
3
596
0
2
vor 7 Jahren
9076
0
4
vor 5 Jahren
505
0
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Norbertepe
"Der Router" ist leider überhaupt nicht aussagefähig.
Welches Routermodell, welche Firmwareversion?
Logbucheintragungen des nicht genannten Routers zum Zeitpunkt der Abbrüche?
Hat der Techniker auch die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung einer Sichtprüfung unterzogen - Stichwort: Kabelfarben?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Norbertepe
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Fritz OS ist 7.57 also aktuell
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Spektrum,DSL Informationen mal posten @Norbertepe
0
1
Norbertepe
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
So einfach geht das natürlich nicht, wenn müsste dir die Telekom kündigen.
Voraussetzung natürlich dass dir damals die 50 MBit in der Auftragsbestätigung zugesagt wurden.
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Norbertepe würde ich gern mal drüber schauen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Norbertepe
VG
8
1
Norbertepe
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Danke Andi für deine Mühe und deine Einschätzung.
Ich werde zeitnah mal eine Freiflugleitung durchs Haus werfen und APL Und TAE neu verbinden.
Mal schauen ob es was bringt. 🤔
Gruß Norbert
1