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Gelöst
MagentaZuhause L - PPPoe Fehler und Reduzierung der Internetgeschwindigkeit
vor 5 Jahren
In Regelmäßigen Abständen habe ich PPPoe bzw. DSL - Fehler.
Dieser Fehler fing am 23.02.2020 an und tritt unterschiedlich auf.
23.02.2020 10:31:43","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
23.02.2020 10:33:10","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
23.02.2020 10:33:02","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
23.02.2020 10:32:59","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
23.02.2020 10:36:37","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
23.02.2020 10:36:30","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
26.02.2020 05:00:57","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
26.02.2020 05:00:26","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
26.02.2020 05:00:26","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"01.03.2020 10:04:39","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"01.03.2020 10:04:39","(R006) DSL antwortet nicht
23.02.2020 10:33:10","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
23.02.2020 10:33:02","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
23.02.2020 10:32:59","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
23.02.2020 10:36:37","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
23.02.2020 10:36:30","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
26.02.2020 05:00:57","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
26.02.2020 05:00:26","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
26.02.2020 05:00:26","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"01.03.2020 10:04:39","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"01.03.2020 10:04:39","(R006) DSL antwortet nicht
"07.03.2020 04:23:54","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"07.03.2020 04:23:20","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"07.03.2020 04:23:18","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"07.03.2020 04:23:18","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"07.03.2020 04:23:20","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"07.03.2020 04:23:18","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"07.03.2020 04:23:18","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
Seit Dezember 2019 habe ich den Anschluß und hatte bis Mitte Februar keine Probleme
DSL Downstream: 100000 / 40000
Am 01.03.20 war ich bei 89000/40000
04.03.20 = 79000/31999
06.03.20 = 75949/31999
Heute bin ich bei 69990/31999.
Eine Störung hatte ich schon gemeldet (Störungsnummer: XXXXXXXXXXX), die Hotline hat die Leitung gemessen. Alle Werte io. Am Anschluß wurde ein Reset gemacht, am Router habe ich ein Werksreset durchgeführt und die aktuelle Software nochmal manuell installiert. Die Konfiguration nicht wiederhergestellt, sondern neu eingegeben. Die Leitung von der TAE -Dose zum Router gewechselt, keine Besserung. Eine Schnellreparatur bei der Telekom wurde schon gemacht.
Router: Speedport Smart / FW .: 050129.3.5.005.0
Fritzbox 7150E als WLAN-Brücke / FRITZ! OS : 07.12
Wenn die Leitung steht, gibt es keine Probleme. Mit der nächtlichen Trennung des DSL kann man Leben. Nur der Geschwindigkeitsverlust ist so nicht richtig, da muss was an der Leitung sein. Vielleicht sollte man den Anschluß auf einen anderen Port legen ! Die PPPoe Fehler kommen ja nicht einfach so.
LG Torsten
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Anmerkung Telekom hilft Team: Störungsnummer aus Datenschutzgründen editiert
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Stefan
akzeptiert von
Torsten_H.
vor 5 Jahren
das macht keinen Sinn den ASSIA wird die Leitung erst im Laufe von 3 Wochen neu bewerten. Somit kann die Geschwindigkeit auch erst wieder bis ende März steigen, sofern stabil. Alles rumgepfusche an der Leitung verlängert diesen Prozess
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Akzeptierte Lösung
KarstenS5
akzeptiert von
Torsten_H.
vor 5 Jahren
Es ist ja auch nicht das ansprechen von ASSIA um das es geht. Leitung ist in Ordnung, wird aber gerade etwas gedrosselt wäre allein schon weit sinnvoller gewesen als dann noch so ein Placebo wie WLAN abschalten. Was soll ein runterregeln der Leitung mit lokalen LAN oder WLAN zu tun haben? Nur bringt so eine Antwort einen Kunden erst recht zum rotieren. Das Ziel muß es genau sein einen fragenden Kunden eine Antwort zu geben, die dafür sorgt, dass der Kunde sich ruhig verhält. Und nicht eine Antwort die ihn nach einem Fehler in seinen Netz suchen lässt, denn dann wird ein normaler Kunde mit Halbwissen erst recht unruhig.
Kunden, die selbst ihre Netzwerkleistung kontrollieren sind dann nämlich häufig genau die Kunden die genug Wissen haben um etwas zu ändern. Eine solche Frage zielt ja meistens darauf ab, kann ich etwas tun, muss ich etwas tun. Es geht nicht darum dass ASSIA erwähnt wird, denn das sind für normale Kunden böhmische Dörfer, sondern genau darum:
"Von deinem Ende und deiner Leitung ist alles in Ordnung aber bei uns wird gerade nach geregelt .Ich kann nicht sagen wann sich daran etwas ändert. Lassen sie den Anschluss einfach in Ruhe, er wird sich wieder normalisieren wenn alles in Ordnung ist."
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