Regelmäßige Internetabrüche

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe seit langem ein Problem.

Ständig bricht mein Internet ab, dabei ist es egal welcher Router gerade angeschlossen ist. Ich hab den speedport gehabt, eine fritzbox und noch eine weitere fritzbox jetzt. Es ist immer das selbe gewesen. Immer zu ähnlichen Uhrzeiten, brach mein Internet ab. Einige male kamen Techniker, die nie ein Problem finden konnten, weil gerade zu dem Zeitpunkt alles funktionierte. Beim ersten Mal haben wir den Router getauscht.

Beim zweiten mal ein Kabel, dass verlängert war, wurde mit extra kabelverbinungen verklemmt.

Beim dritten mal wurden wir, im Hausanschlusskasten und auch im Verteiler ( 2 Strassen weiter ), auf einen anderen Port gesetzt und die Zeiten an denen das Internet abbrach änderten sich plötzlich. 

Dem nächsten techniker erzählte ich dieses, der hat mir aber nicht geglaubt und hat auch nichts gefunden und so vergingen einige Monate. 

Seit ca. 3-5 Tagen ist es wieder ganz schlimm geworden. Ich hatte heute schon 7 Ausfälle die mir aufgefallen sind und wir haben erst 18:30Uhr.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Wir haben im Haus einen ganz alten Anschlußkasten, ob es daran liegt oder ob es am Verteiler liegt?

Ich bin echt genervt !

Homeoffice kann ich nicht machen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass kein Techniker wirklich an einer Lösung interessiert ist, sondern einfach kommt, sich meldet und wieder geht.

Ich bin echt sehr unzufrieden. Ich nutze seit über 3 Jahren eine nicht richtig funktionierende Internetverbindung.

Vielleicht hat einer eine Idee was ich machen kann

77

0

12

    • vor 5 Monaten

      Störung melden, dann kümmert man sich um die Störung.

      Am Ball bleiben, nicht Zeit dazwischen vergehen lassen.

      Was vor 2-3 Wochen war interssiert bei einer Entstörung schon kaum noch. 

      Wenn dein Anschluss weiterhin nach nem Technikereinsatz Probleme hatte -> Direkt bei der Störungsstelle melden. 

      0

    • vor 5 Monaten

      user_e09674

      Homeoffice kann ich nicht machen

      Hallo zusammen,

      ich habe seit langem ein Problem.

      Ständig bricht mein Internet ab, dabei ist es egal welcher Router gerade angeschlossen ist. Ich hab den speedport gehabt, eine fritzbox und noch eine weitere fritzbox jetzt. Es ist immer das selbe gewesen. Immer zu ähnlichen Uhrzeiten, brach mein Internet ab. Einige male kamen Techniker, die nie ein Problem finden konnten, weil gerade zu dem Zeitpunkt alles funktionierte. Beim ersten Mal haben wir den Router getauscht.

      Beim zweiten mal ein Kabel, dass verlängert war, wurde mit extra kabelverbinungen verklemmt.

      Beim dritten mal wurden wir, im Hausanschlusskasten und auch im Verteiler ( 2 Strassen weiter ), auf einen anderen Port gesetzt und die Zeiten an denen das Internet abbrach änderten sich plötzlich. 

      Dem nächsten techniker erzählte ich dieses, der hat mir aber nicht geglaubt und hat auch nichts gefunden und so vergingen einige Monate. 

      Seit ca. 3-5 Tagen ist es wieder ganz schlimm geworden. Ich hatte heute schon 7 Ausfälle die mir aufgefallen sind und wir haben erst 18:30Uhr.

      Ich weiß nicht was ich machen soll.

      Wir haben im Haus einen ganz alten Anschlußkasten, ob es daran liegt oder ob es am Verteiler liegt?

      Ich bin echt genervt !

      Homeoffice kann ich nicht machen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass kein Techniker wirklich an einer Lösung interessiert ist, sondern einfach kommt, sich meldet und wieder geht.

      Ich bin echt sehr unzufrieden. Ich nutze seit über 3 Jahren eine nicht richtig funktionierende Internetverbindung.

      Vielleicht hat einer eine Idee was ich machen kann

      user_e09674
      Homeoffice kann ich nicht machen

      Uninteressant mittlerweile.

      AG@user_e09674 ist dafür zuständig für eine stabile Verbindung 

      Musst halt auch eine Störung melden und Hartnäckig bleiben und nicht mal 3 Jahre warten 

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @user_e09674,

       

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass schon so lange Störungen auftreten, so soll es nicht sein, gerne mache

      ich mir ein Bild von der Situation. Befülle bitte noch dein Profil mit allen Daten und gebe 

      mir wieder hierüber Bescheid, wenn du dies gemacht hast. Nenne mir dann bitte auch ein

      größeres Zeitfenster, indem ich dich erreichen kann. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Manuel,

      ich habe jetzt mein Profil vervollständigt.

      Unter weiter Informationen stehen Uhrzeiten an denen ich erreicht werden kann.

      Danke!

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @user_e09674,

       

      vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.

       

      Wir melden uns dann wie gewünscht morgen ab 10 Uhr bei dir. Wünsche eine angenehme Nacht.

       

      Grüße

      Erdogan

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      user_e09674

      Ständig bricht mein Internet ab,

      Hallo zusammen,

      ich habe seit langem ein Problem.

      Ständig bricht mein Internet ab, dabei ist es egal welcher Router gerade angeschlossen ist. Ich hab den speedport gehabt, eine fritzbox und noch eine weitere fritzbox jetzt. Es ist immer das selbe gewesen. Immer zu ähnlichen Uhrzeiten, brach mein Internet ab. Einige male kamen Techniker, die nie ein Problem finden konnten, weil gerade zu dem Zeitpunkt alles funktionierte. Beim ersten Mal haben wir den Router getauscht.

      Beim zweiten mal ein Kabel, dass verlängert war, wurde mit extra kabelverbinungen verklemmt.

      Beim dritten mal wurden wir, im Hausanschlusskasten und auch im Verteiler ( 2 Strassen weiter ), auf einen anderen Port gesetzt und die Zeiten an denen das Internet abbrach änderten sich plötzlich. 

      Dem nächsten techniker erzählte ich dieses, der hat mir aber nicht geglaubt und hat auch nichts gefunden und so vergingen einige Monate. 

      Seit ca. 3-5 Tagen ist es wieder ganz schlimm geworden. Ich hatte heute schon 7 Ausfälle die mir aufgefallen sind und wir haben erst 18:30Uhr.

      Ich weiß nicht was ich machen soll.

      Wir haben im Haus einen ganz alten Anschlußkasten, ob es daran liegt oder ob es am Verteiler liegt?

      Ich bin echt genervt !

      Homeoffice kann ich nicht machen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass kein Techniker wirklich an einer Lösung interessiert ist, sondern einfach kommt, sich meldet und wieder geht.

      Ich bin echt sehr unzufrieden. Ich nutze seit über 3 Jahren eine nicht richtig funktionierende Internetverbindung.

      Vielleicht hat einer eine Idee was ich machen kann

      user_e09674
      Ständig bricht mein Internet ab,

      Was denn jetzt?

      Ständig oder Regelmäßig?

      Bei regelmäßigen Abbrüchen macht es keinen Sinn , den Fehler z.B. Vormittags zu suchen,

      wenn die Störung erst z.B. ab 16:00 auftritt.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo Buster01, 

      die Internet abbrüche sind täglich mehrere  mal. Heute hatte ich 7 Abbrüche zwischen ca. 6 Uhr und 18 Uhr. 

      Die Uhrzeiten an denen dies passiert sind ähnlich aber nicht genau gleich. Also täglich, mal um 18:59 Uhr und mal um 19:01 Uhr.

      Auffällig ist, dass die Zeiten nur wenige Minuten von einander abweichen.

      In den letzten Tagen. Ist es aber sehr viel häufiger als die Wochen davor.

      Leider kamen die Techniker nicht nach meinen Wunschzeiten, sondern so wie Sie mich einplanen konnten. Darum ist es kein Wunder, dass Sie keine Störungen gefunden haben.

      Auch Mitarbeiter von dem telefonischem Störungsservice sahen die ähnlichen Uhrzeiten aber sagten mir, dass Sie sich das nicht erklären können.

      Danke für dein Interesse 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @user_e09674,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Wir haben für morgen einen Technikertermin vereinbart.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      6 Tage ging es gut. Es wurde uns mitgeteilt, dass in 2 umliegenden Wohnungen, 2 Hobbyfunker, die Störungen verursacht haben. 

      Zwischen dem 22 ten und dem 28 ten gab es dann keine Abbrüche. Es ging am 28.03  und 30.03 nachts gegen 4 Uhr wieder los , mit jeweils einem abbruch.

      Am 03.04 3x abgebrochen,

      am 04.04 4x, am 05.04 7x, und so ging es weiter bis heute. 

      Schön, dass die Störung geschlossen wurde, so muss wieder alles von vorn kontrolliert werden. Ich nehme an, dass die alten Daten nicht eingesehen werden können und wieder ein Techniker heraus kommt und man wieder Urlaub nehmen und zuhause sein muss.

      Es wäre eine große Hilfe, wenn nicht nochmal 3 Termine für die örtliche Besichtigung gemacht werden müssen und nur ein Techniker vorbei kommt, die anderen Termine nachdem man wartet telefonisch abgesagt werden.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      user_e09674

      Schön, dass die Störung geschlossen wurde, so muss wieder alles von vorn kontrolliert werden. Ich nehme an, dass die alten Daten nicht eingesehen werden können und wieder ein Techniker heraus kommt und man wieder Urlaub nehmen und zuhause sein muss.

      6 Tage ging es gut. Es wurde uns mitgeteilt, dass in 2 umliegenden Wohnungen, 2 Hobbyfunker, die Störungen verursacht haben. 

      Zwischen dem 22 ten und dem 28 ten gab es dann keine Abbrüche. Es ging am 28.03  und 30.03 nachts gegen 4 Uhr wieder los , mit jeweils einem abbruch.

      Am 03.04 3x abgebrochen,

      am 04.04 4x, am 05.04 7x, und so ging es weiter bis heute. 

      Schön, dass die Störung geschlossen wurde, so muss wieder alles von vorn kontrolliert werden. Ich nehme an, dass die alten Daten nicht eingesehen werden können und wieder ein Techniker heraus kommt und man wieder Urlaub nehmen und zuhause sein muss.

      Es wäre eine große Hilfe, wenn nicht nochmal 3 Termine für die örtliche Besichtigung gemacht werden müssen und nur ein Techniker vorbei kommt, die anderen Termine nachdem man wartet telefonisch abgesagt werden.

      user_e09674
      Schön, dass die Störung geschlossen wurde, so muss wieder alles von vorn kontrolliert werden. Ich nehme an, dass die alten Daten nicht eingesehen werden können und wieder ein Techniker heraus kommt und man wieder Urlaub nehmen und zuhause sein muss.

      Bei ner Störung muß der Techniker bis 1. TAE prüfen (Abschlußmessung),

      aber die Techniker können auch die Störungshistorie sehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Ich hoffe, dass die Historie meines Anliegens nun wirklich berücksichtigt wird. Bisher musste ich immer wieder alles telefonisch erklären, und ich hoffe, dass es nicht erneut notwendig wird, mehrere Termine zu vereinbaren und persönlich anwesend zu sein, nur um dann einen Anruf zu erhalten, der mir mitteilt, dass der Termin doch nicht wie geplant nötig sein wird.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @user_e09674 wenn wir uns noch mal dazwischen schalten sollen, sag Bescheid.

       

      Sören

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen