Solved
Regelmäßiger Leitungsausfall trotz DSL-Synchronisierung mit PPPoE Fehler Zeitüberschreitung
4 years ago
Hallo @telekomhilft ,
ich bin ernsthaft am Ende. Seit April habe ich regelmäßig Anschluss-Totalausfall MeinMagenta 100/40 VDSL2, und keiner will mir helfen. Nachdem ich zu 100% im Homeoffice arbeite, hat das für mich fatale Konsequenzen.
Immer selbes Spiel: Datenverkehr bricht ohne Vorwarnung zusammen, weiterhin perfekte DSL-Synchronisierung.
FritzBox 7590 (neueste Firmware, neu gestartet, schon Werksresettet) kann keine Verbindung mehr aufbauen. Nach Neustart und auch sonst sofort wieder perfekte DSL-Synchronisierung mit 111/44 MBit. Trotzdem Fehlermeldung "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Wenn die IP-Zuweisung mal klappt, dann kommen maximal noch ein paar Pings über die Leitung mit massivem Paketverlust.
Wenn ich die Leitung dann selbst über die MeinMagenta-App resette, funktioniert danach i.d.R. der Anschluss wieder mit voller Geschwindigkeit - bis zum nächsten Mal. Es war schon mal ein Techniker vor Ort hier am DSLAM (50m vor meinem Fenster), der angeblich im größerem Umfang Trepariert hat, nachdem viele Nachbarn hier Probleme gemeldet hatten. Hat mir ein Telekom-Kundenbetreuer erzählt, der sogar einmal von Haustür zu Haustür die Runde gemacht und bei mir geklingelt hat, und gefragt hat, ob die Probleme noch bestehen. In dieser Woche fanden auch wieder Erdarbeiten am DSLAM statt. Letzte Woche Kontakt mit Expert Level Support, 24h-Leitungsmessung, die angeblich Fehler auf meiner Leitung behoben und Einstellungen verändert haben. Gestern wieder 3h Verbindungsausfall (danach ging plötzlich alles wieder ohne Zutun meinerseits). Heute auch schon seit 2 Stunden die Leitung wieder gestört genau wie oben beschrieben. Um das offene Ticket kümmert sich keiner.
Das Problem: die Kollegen an der Störungshotline sehen nur: DSL-Synchronisierung steht - Fritzbox am anderen Ende vorhanden - Fehler ist Ihr Problem - wir können nicht mehr weiterhelfen. Mit den PPPoE-Fehlern weiß keiner etwas anzufangen, geschweige denn wie ich endlich dazu komme, wieder einen funktionierenden Telefon+Internet-Anschluss zu bekommen.
Letzter Versuch hier über's Forum, sonst gebe ich auf und kapituliere. Need help.
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4 years ago
Da du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PPPoE-Fehler/m-p/5272552#M1375663 ja ebenso dein Anliegen beschrieben hast und du bei meinem Kollegen @Stefan D. in guten Händen bist, halte ich mal meine Füße still.
Alle anderen dürfen natürlich gerne weiterverfolgen, danke auch für die Hilfe hier.
Viele Grüße Nadine H.
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4 years ago
Sorry @Nadine H. für die Verwirrung, korrekt, war ein unabsichtlicher Doppelpost den ich selbst gerade erst zu spät bemerkt habe. Beim ersten Versuch hat irgendetwas mir suggeriert, der Forumseintrag hat nicht geklappt, und ich hab ihn auch spontan nicht mehr finden können. Habe mich selbst verwirrt...
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