Gelöst

Regelmäßig PPPoe Fehler

vor 5 Jahren

Hallo,

ich kämpfe seit Corona immer wieder mit PPPoe Abbrüchen und Fehlern.

Folgendes wurde schon gemacht:

Router Austausch auf neuen Smart 3 --> keine Abhilfe

Kontrolle der Leitung durch Techniker --> keine Abhilfe alles I.O.

Router Tausch auf Fritz Box 7590 --> keine Abhilfe

Ich bin Ratlos.... Vor Corona war alles in Ordnung.

Durch die Probleme werde ich ja auch gedrosselt von 250 auf 200 (ok first World Problems) aber hier gehts einfach um das Prinzip!

Wer kann mir helfen?

884

20

    • vor 5 Jahren

      @bmw.florian Werden Powerline Adapter verwendet? Welche FritzOS? Welche Gegenstelle (Broadcom) hängst du.

      Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik aus der Fritzbox 

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      bmw.florian

      Nein es ist nur eine TAE Dose vorhanden. Die Richtigen Kabel sind verbaut das hat auch der Techniker schon festgestellt. Was ist dieses VLAN für Internet Telefonie? Hab das in einem anderen Beitrag gefunden.

      Nein es ist nur eine TAE Dose vorhanden. Die Richtigen Kabel sind verbaut das hat auch der Techniker schon festgestellt. 

      Was ist dieses VLAN für Internet Telefonie? Hab das in einem anderen Beitrag gefunden.

      bmw.florian

      Nein es ist nur eine TAE Dose vorhanden. Die Richtigen Kabel sind verbaut das hat auch der Techniker schon festgestellt. 

      Was ist dieses VLAN für Internet Telefonie? Hab das in einem anderen Beitrag gefunden.


      Hast du dir die Kabel wirklich angesehen? 
      Techniker achten nicht auf den Kabeltyp, da es nicht zu deren Aufgabe gehört. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja Kabel passen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Thunder Leitung ist in Ordnung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @bmw.florian,

      konnten dir die User schon weiterhelfen (es wurde ja per PN Kontakt aufgenommen, richtig?) oder benötigst du noch Unterstützung?
      Wenn noch Hilfe von Nöten ist, so befülle doch dein Profil bitte mit Daten und melde dich danach kurz hier.

      Viele Grüße
      Lea C.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Diese Sachen wurden alle schon geklärt, und das bei jeder Störungsmeldung erneut. Setzen wir also voraus, dass da alles stimmt. Auffällig ist nur, wenn ich dann abgerufen werde bzgl. der Störung und dem Mitarbeiter wieder nichts anderes einfällt als ein Leitungsreset... danach erstmal alles wieder läuft für eine Weile. Das wars, und ob ein Nachbar eine chinesische Lampe hat die stört ändert nichts an der geschuldeten vertraglichen Leistung welche die Telekom zu erbringen hat.

      Wie bereits gesagt teste ich gerne mal so eine Steckdose mit Überspannungsschutz/Netzfilter, wüsste jetzt erstmal nur nicht wo da ein Zusammenhang sein sollte. Die Fehlermeldung deutet ja nicht auf Stromprobleme und die Fritzbox startet ja auch nicht neu...

      Danke trotzdem.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @derTomDah 

      da die Helferlein der Community nicht an deine Störungsmeldungen heran kommen, Datenschutz sei vor, beschränkst du dich dann alleine auf bestimmte Serviceleistungen der Telekom, welche oftmals in Sparten aufgeteilt sind und in Sparten dann nur prüfen können etc.

      Das Schwarmwissen der Community ist bei solch nebulösen Angaben auch nicht richtig abrufbar. Muss nicht sein, dass der Schwarm etwas diesbezüglich zu bieten hat, kann aber sein. Wir haben genug Fälle im Forum, bei denen der Schwarm durchaus Fälle vorwärts gebracht hat.

       

      Ist aber deine Entscheidung auf den Schwarm zu verzichten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @derTomDah,

      du kannst auch gerne dein Profil ergänzen, dann schauen wir uns deinen Anschluss an.

      Die gestellten Fragen hier zu beantworten, kann hilfreich sein Zwinkernd Schwarm wissen der Guides hat schon oft geholfen.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hey @bmw.florian,

      wenn du auch auf Twitter zu der Thematik aktiv bist, dann markiere ich diesen Thread als gelöst.
      Es ergibt keinen Sinn, wenn mein Kollege und ich gleichzeitig daran rumdoktern und es vielleicht sogar durch die Doppelbearbeitung nur verschlimmern. Zwinkernd

      Besten Gruß
      Lea C.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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