Regelmäßige DSL/Telefonie Abbrüche schon seit August 2019
vor 5 Jahren
Ich habe an meinem Firmenstandort drei DSL-Anschlüsse der Telekom. Seit Auguste des Jahres ist die Verbindung alle 2-3 Tage pünktlich nachmittags um 15:30 Uhr für etwa 20-30 Minuten unterbrochen. Das Problem ist aber nicht nur bei unseren Anschlüssen sondern auch Nachbarn, die auf dem gleichen passiven Verteilerkasten geklemmt sind, sind davon betroffen. An unseren drei Anschüssen und bei den Nachbarn, die eine Fritz!Box benutzen, kann man das alles in den Protokollen nachverfolgen.
Die Unterbrechungen wurden regelmäßig an info@telekom.de gemeldet. Einmal war ein Techniker hier und sollte die Kupferleitung von einem der drei Anschluß melden, ein weiteres mal hat man einen der drei Anschlüsse resettet.
Irgendwie begreift man nicht, das es nicht nur einen oder alle drei Anschlüsse bei uns betrifft sondern auch diverse Nachbarn betroffen sind.
Ich habe daraufhin einen Bekannten, der in der Mobilfunktechnik der Telekom arbeitet, deswegen angeschrieben. Er konnte nicht helfen, hat aber meine Mail an einen aus der Festnetzsparte weitergeleitet. Dieser rief mich dann Mitte Oktober an und berichtete das das Problem wohl bekannt wäre. Man hätte eine fehlerhafte Software auf einem DSLAM. Diese würde am 18.11. ausgetauscht. Da die Fehler danach weiter bestanden habe ich noch einmal Kontakt aufgenommen. Der Termin 18.11. hat wohl nicht stattgefunden, neuer Termin für die neue Software wäre der 15.01.2020. Will man die ganzen betroffenen Kunden auf den Arm nehmen? Den Call-Center-Mitarbeitern ist dieses Problem nicht bekannt so dass neue Router verschickt werden, blödsinnige Hinweise gegeben werden, usw.
Wo kann ich mich bei der Geschäftsführung der Telekom beschweren?
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vor 5 Jahren
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Gurke
vor 5 Jahren
Hallo @Rainer_MHG,
bist du jetzt Privatkunde oder Geschäftskunde?
Für Geschäftskunden:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt
Gruß Gurke
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Gurke
Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
das klingt ja gar nicht gut. Gerne schaue ich mir den Sachverhalt an. Mögen Sie dafür einmal die Kundennummer der betroffenen Anschlüsse und eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und dann kurz hier Bescheid geben?
Viele Grüße
Henning H.
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der_Lutz
Antwort
von
Henning H.
vor 5 Jahren
Sonstige Informationen sind wieder gelöscht. Dann nenne man mir bitte ein eMail wo ich die Info's hinschicken kann.
Sonstige Informationen sind wieder gelöscht. Dann nenne man mir bitte ein eMail wo ich die Info's hinschicken kann.
Das klärst du dann am Besten mit @Henning H. bzw. dem Teamie der mit dir in Kontakt tritt.
Du kannst die Rufnummern auch per Direktnachricht an jemanden senden
Für @Henning H. wäre das über diesen Link möglich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/42779
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
der_Lutz
vor 5 Jahren
Die Unterbrechungen wurden regelmäßig an info@telekom.de gemeldet.
Die Unterbrechungen wurden regelmäßig an info@telekom.de gemeldet.
Das kannst du dir sparen, diese Mailadresse ist kein offizieller Eingangskanal der Telekom.
Störungen können Online unter
www.telekom.de/stoerung gemeldet werden, simpel und zielführend
Wo kann ich mich bei der Geschäftsführung der Telekom beschweren?
Wo kann ich mich bei der Geschäftsführung der Telekom beschweren?
Möchtest du dich jetzt nur beschweren oder Hilfe?
Für Hilfe dein > Profil < befüllen für Beschwerden
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
Alternativ den guten alten Postweg beschreiten und einen Brief an:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
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von
der_Lutz
Henning H.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
vielen Dank fürs hinterlegen der Daten. Ich habe mir den Sachverhalt direkt angeschaut und kann leider nur um Ihre Geduld bitten.
Der Fehler ist tatsächlich bekannt und wird von unserer Netztechnik in Zusammenarbeit mit dem Hersteller analysiert. Aktuell gibt es aber noch keine Lösung für dieses Verhalten.
Viele Grüße
Henning H. (der gerne andere Nachrichten übermittelt hätte)
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Angela G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Henning H.
vor 5 Jahren
ich kann Ihren Ärger gut verstehen.Leider kann ich Ihnen hier keine andere Antwort geben, als die, die mein mein Kollege Henning auch schon an Rainer_MHG gegeben hat. Der Fehler ist in der Analyse und wir können hier tatsächlich nur um Geduld bitten. Es tut mir sehr leid.
Viele Grüße
Angela G.
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von
Henning H.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Rainer_MHG