Regelmäßige Internet Ausfälle ~15 min

10 hours ago

Hi Community,

seit ein paar Monaten habe ich Internet Ausfälle.

was mit einem Vorfall etwa ein Mal alle 2-4 Wochen anfing ist jetzt ein fast tägliches Problem.

Oft kriege ich es nur nebenbei auf der Arbeit mit weil Apple Home meldet dass die Steuerzentrale nicht mehr antwortet. Das Problem behebt sich dann von selbst nach geschätzten 15 Minuten.

wenn ich zuhause am zocken bin und es passiert gucke ich oft in die Mein Magenta App und lasse die automatische Reparatur laufen. Diese empfiehlt einen Neustart der Leitung.

der Neustart bis hin zur Verbindung dauert aber auch seine 15 Minuten. Danach geht’s aber wieder.

ein reiner Neustart des Routers mit Entladung hat noch nie geholfen.

Ich finde das leider überhaupt nicht hinnehmbar jeden Tag Aussetzer beim teuersten Anbieter zu haben.

Der KI Chatbot wollte auf meine Frage zum Problem auch nur: Leitung neustarten, Router neu starten. Da war das Problem aber schon längst erledigt. Ich will eine DAUERHAFTE Behebung des Problems.

Wie erreicht man jemanden der sich mit der Problematik befassen kann? Es muss doch jemanden bei der Telekom geben der einsehen kann WARUM die Leitung fast täglich neu gestartet werden muss.

MfG

BruderQuack 

PS: Speedport Smart 4 mit 250mbit DSL

In den Logs hat die neuste Unterbrechung mit einem Verlust der Systemzeit angefangen (vermute ich zumindest, schwer zu beweisen wenn das log an der Stelle 00:00:00 anzeigt).

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    • 10 hours ago

      BruderQuack

      Ich finde das leider überhaupt nicht hinnehmbar jeden Tag Aussetzer beim teuersten Anbieter zu haben.

      Hi Community,

      seit ein paar Monaten habe ich Internet Ausfälle.

      was mit einem Vorfall etwa ein Mal alle 2-4 Wochen anfing ist jetzt ein fast tägliches Problem.

      Oft kriege ich es nur nebenbei auf der Arbeit mit weil Apple Home meldet dass die Steuerzentrale nicht mehr antwortet. Das Problem behebt sich dann von selbst nach geschätzten 15 Minuten.

      wenn ich zuhause am zocken bin und es passiert gucke ich oft in die Mein Magenta App und lasse die automatische Reparatur laufen. Diese empfiehlt einen Neustart der Leitung.

      der Neustart bis hin zur Verbindung dauert aber auch seine 15 Minuten. Danach geht’s aber wieder.

      ein reiner Neustart des Routers mit Entladung hat noch nie geholfen.

      Ich finde das leider überhaupt nicht hinnehmbar jeden Tag Aussetzer beim teuersten Anbieter zu haben.

      Der KI Chatbot wollte auf meine Frage zum Problem auch nur: Leitung neustarten, Router neu starten. Da war das Problem aber schon längst erledigt. Ich will eine DAUERHAFTE Behebung des Problems.

      Wie erreicht man jemanden der sich mit der Problematik befassen kann? Es muss doch jemanden bei der Telekom geben der einsehen kann WARUM die Leitung fast täglich neu gestartet werden muss.

      MfG

      BruderQuack 

      PS: Speedport Smart 4 mit 250mbit DSL

      In den Logs hat die neuste Unterbrechung mit einem Verlust der Systemzeit angefangen (vermute ich zumindest, schwer zu beweisen wenn das log an der Stelle 00:00:00 anzeigt).

      BruderQuack

      Ich finde das leider überhaupt nicht hinnehmbar jeden Tag Aussetzer beim teuersten Anbieter zu haben.

      Dann meld eine Störung, nicht immer nur die Leitung neu starten lassen.

      Ein Teamie kann dich anrufen und die Störung für dich aufnehmen.

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      Noch ein Nachtrag:

      Verwendest du zufällig Powerlines? Falls ja schmeiß die bitte raus, die können für so eine Störung verantwortlich sein

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      Answer

      from

      9 hours ago

      FrankDD

      Schwer vorstellbar. Da hättest ja nie eine Chance,jemals ein ,,störungsfreies,, Netz zu bekommen 

      Schwer vorstellbar. Da hättest ja nie eine Chance,jemals ein ,,störungsfreies,, Netz zu bekommen 

      FrankDD
      Schwer vorstellbar. Da hättest ja nie eine Chance,jemals ein ,,störungsfreies,, Netz zu bekommen 

      Doch, das kann im Ernstfall lokalisiert und festgestellt werden.

      Zur Not schaltet sich da auch die Bundesnetzagentur ein

      Noch nie so was hier im Forum mitbekommen?

      Answer

      from

      9 hours ago

      Dass die  Powerlines das DSL Signal stören können, ja.

      Aber noch nicht,dass sich Haushaltferne Geräte auswirken können 

      Answer

      from

      9 hours ago

      Du musst mir ja nicht glauben, ich selber hab das bei einem unserer Kunden erst gehabt dass das elektrische Rolltor von der Firma nebenan defekt war und der Kunde dadurch Abbrüche hatte.

      Hier im Forum gab es erst die Tage jemand der sich gemeldet hat weil er einen Termin wahrnehmen sollte in seinem Ferienhaus weil dort ein Störer festgestellt wurde welcher für Störungen in der Straße verantwortlich gemach wurde.

      Einfach hier mal seinen Fall lesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/störungen-vom-internet-durch-defektes-elektronisches-gerät/684956925780b74c370f457e 

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      Answer

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    • 10 hours ago

      Hallo @BruderQuack,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. So macht das natürlich keinen Spaß. Deine Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen. :(

       

      Ich möchte mir den Anschluss gerne einmal genauer anschauen und versuchen Klarheit zu schaffen. Nenne mir dazu bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Halte zur schnelleren Legitimierung bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Grüße

      Erdogan

       

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      Answer

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      9 hours ago

      Hi, hab den Rest des Tages Zeit. Sagen wir mal ab 16:30. Freue mich auf den Anruf. Bis dahin! 

      Answer

      from

      9 hours ago

      Hi @BruderQuack,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. :)

       

      Wie besprochen, konnte ich bei der Messung des Anschlusses keine eindeutigen Fehler erkennen. Um Klarheit zu schaffen, wird sich noch einmal ein Kollege der Leitungsdiagnose noch einmal bei dir melden.

       

      Bitte noch um etwas Geduld.

       

      Grüße

      Erdogan

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