Solved

Regelmäßige Trennung vom Internet

11 years ago

Guten Abend,

 

seit gestern wird meine Internetleitung und somit auch meine Festnetztelefonie bzw. TV

regelmäßig für einen kurzen Zeitraum getrennt (Leuchte Link blinkt).

 

Ich nutze VDSL50, als Router verwende ich den Speedport W 724V.

 

Firmwareversion: 05011602.00.001

 

Folgendes sagt mir der Router:

 

19.12.2014 22:38:21 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

19.12.2014 22:38:16 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

19.12.2014 22:37:53 192.168.2.103 Anmeldung erfolgreich. (G101)

19.12.2014 22:37:49 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

19.12.2014 22:37:46 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

19.12.2014 22:37:44 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

19.12.2014 22:37:44 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

19.12.2014 22:37:34 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:9000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

19.12.2014 22:37:34 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:7000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

 

Die Störung meldete ich bereits dem Telekom-Support. Dieser möchte mir einen neuen Router zusenden, jedoch bezweifle ich, dass damit das Problem behoben wird.

 

Zudem ist mir aufgefallen, das der Download fast um die Hälfte geringer bei mir ankommt (siehe Anhang).

 

Ein solcher Abrieb kann durch WLAN allein nicht entstehen.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1328

0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      ,,, oder den Automatischen Kanalwechsel im Router.

      0

      Answer

      from

      11 years ago

      Danke vorab für alle Antworten.

       

      Bedingt durch das relativ kleine Mietshaus bzw. der Tatsache, das jede Partei

      einen eigenen WLAN-Router besitzt, sind entsprechend viele Überlappungen sichtbar.

       

      Ich habe den Kanal nun gewechselt, siehe Anhang (Mackie Messer, in rot = "mein" WLAN).

       

      Falls es dennoch weiterhin Probleme gibt, werde ich entsprechend berichten.

       

      @kiel24146 

      Wo kann ich diese Daten in der Speedport-Konfiguration finden? Vorab danke.