Gelöst
Regelmäßige Trennung vom Internet
vor 11 Jahren
Guten Abend,
seit gestern wird meine Internetleitung und somit auch meine Festnetztelefonie bzw. TV
regelmäßig für einen kurzen Zeitraum getrennt (Leuchte Link blinkt).
Ich nutze VDSL50, als Router verwende ich den Speedport W 724V.
Firmwareversion: 05011602.00.001
Folgendes sagt mir der Router:
19.12.2014 22:38:21 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
19.12.2014 22:38:16 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
19.12.2014 22:37:53 192.168.2.103 Anmeldung erfolgreich. (G101)
19.12.2014 22:37:49 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
19.12.2014 22:37:46 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
19.12.2014 22:37:44 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
19.12.2014 22:37:44 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
19.12.2014 22:37:34 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:9000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
19.12.2014 22:37:34 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:7000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
Die Störung meldete ich bereits dem Telekom-Support. Dieser möchte mir einen neuen Router zusenden, jedoch bezweifle ich, dass damit das Problem behoben wird.
Zudem ist mir aufgefallen, das der Download fast um die Hälfte geringer bei mir ankommt (siehe Anhang).
Ein solcher Abrieb kann durch WLAN allein nicht entstehen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
Hinweis:
Hinweis:
1328
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
106
0
2
vor 3 Jahren
651
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Jahren
Deaktiviere mal das IPv6 in deiner Netzwerkverbindung.
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
,,, oder den Automatischen Kanalwechsel im Router.
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
Danke vorab für alle Antworten.
Bedingt durch das relativ kleine Mietshaus bzw. der Tatsache, das jede Partei
einen eigenen WLAN-Router besitzt, sind entsprechend viele Überlappungen sichtbar.
Ich habe den Kanal nun gewechselt, siehe Anhang (Mackie Messer, in rot = "mein" WLAN).
Falls es dennoch weiterhin Probleme gibt, werde ich entsprechend berichten.
@kiel24146
Wo kann ich diese Daten in der Speedport-Konfiguration finden? Vorab danke.
vor 11 Jahren
Speedtests per Internet sind keine Messung, sondern Werbeträger!
Aussagekräftig ist nur die Bitrate, mit der der DSL synchronisiert hat. Die Nutzbandbreite verringert sich dann um die notwendige Fehlerkorrektur, aber nicht entscheidend.
Die Synchronisierungs-Bitrate ist im Router-Status ablesbar.
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
Die Synchronisierungs-Bitrate ist im Router-Status ablesbar.
Die Synchronisierungs-Bitrate ist im Router-Status ablesbar.
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
PS: sollte der Link nicht funktionieren, siehe hier: