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Regelmäßige Verbindungsabbrüche, Synchronisierung besteht aber permanent
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe eine 250/40er VDSL Leitung, Leitungslänge laut Fritzbox 103m, bin also immer im schnellsten 292er Profil unterwegs.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Internetverbindung regelmäßig abbricht, allerdings nicht mit der bekannten "DSL antwortet nicht-Meldung". Habe meine Fritzbox am 1.12. um 0 Uhr neu gestartet und der Sync besteht seither ununterbrochen fort
allerdings hatte ich seit 1.12 bereits 4 Neuverbindungen, davon eine tagsüber als ich im Homeoffice gerade über VPN in der Firma eingewählt war und mit einem Kunden telefoniert habe, was natürlich mega ärgerlich war.
Die Logs sehen dann immer so aus:
Wo könnte man denn hier ansetzen? Wenn die Reconnects nachts erfolgen, kann ich ja damit leben aber tagsüber brauche ich eine stabile Verbindung.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Poste bitte einmal die DSL Information Deiner Fritzbox inkl. Spektrum.
Dann können die Profis hier mal darüber schauen.
Du findest die Infos unter Internet/DSL Informationen.
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dtv4251
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Habe aber doch mal den Assistenten durchgeklickt und eine Störung gemeldet.
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teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Tippe aus eigener Erfahrung auf einen „Störer“ im Stromnetz. LED-Lichterkette mit minderwertigem Netzteil zum Beispiel gern mal. Die Ursachenforschung kann (speziell in einem Mehrfamilienhaus) mühsam sein ...
Viele Grüße
Thomas
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Chill erst mal
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
@dtv4251 ja sowas kann beeinflussen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
da deine Daten im Profil hinterlegt sind, haben ich mir den Anschluss angesehen.
Da ist überhaupt nichts zu erkennen. Alle Werte sind top und Abbrüche gibt es in den Logs auch nicht.
Also die Leitung möchte ich als Ursache ausschließen.
Grüße Detlev K.
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Claudia Bö.
Antwort
von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Moin @dtv4251,
ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen.
Wie schaut es nach dem Linereset aus?
Das Ticket, das eröffnet wurde, sehe ich als geschlossen.
Ich freue mich über ein Update.
Viele Grüße Claudia B.
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