Regelmäßige Verbindungsabbrüche, Synchronisierung besteht aber permanent

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich habe eine 250/40er VDSL Leitung, Leitungslänge laut Fritzbox 103m, bin also immer im schnellsten 292er Profil unterwegs.

 

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Internetverbindung regelmäßig abbricht, allerdings nicht mit der bekannten "DSL antwortet nicht-Meldung". Habe meine Fritzbox am 1.12. um 0 Uhr neu gestartet und der Sync besteht seither ununterbrochen fort

dtv4251_0-1639210509608.png

allerdings hatte ich seit 1.12 bereits 4 Neuverbindungen, davon eine tagsüber als ich im Homeoffice gerade über VPN in der Firma eingewählt war und mit einem Kunden telefoniert habe, was natürlich mega ärgerlich war.

 

Die Logs sehen dann immer so aus:

dtv4251_1-1639210838889.png

Wo könnte man denn hier ansetzen? Wenn die Reconnects nachts erfolgen, kann ich ja damit leben aber tagsüber brauche ich eine stabile Verbindung.

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Poste bitte einmal die DSL Information Deiner Fritzbox inkl. Spektrum.

    Dann können die Profis hier mal darüber schauen.

    Du findest die Infos unter Internet/DSL Informationen.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    dtv4251_0-1639211907748.png

    Habe aber doch mal den Assistenten durchgeklickt und eine Störung gemeldet.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @dtv4251  schrieb:
    Wo könnte man denn hier ansetzen?

    Tippe aus eigener Erfahrung auf einen „Störer“ im Stromnetz. LED-Lichterkette mit minderwertigem Netzteil zum Beispiel gern mal. Die Ursachenforschung kann (speziell in einem Mehrfamilienhaus) mühsam sein ...

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @dtv4251 ja sowas kann beeinflussen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @dtv4251,

    da deine Daten im Profil hinterlegt sind, haben ich mir den Anschluss angesehen.
    Da ist überhaupt nichts zu erkennen. Alle Werte sind top und Abbrüche gibt es in den Logs auch nicht.
    Also die Leitung möchte ich als Ursache ausschließen.


    Grüße Detlev K.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @dtv4251,

     

    ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand erkundigen.

    Wie schaut es nach dem Linereset aus? 

    Das Ticket, das eröffnet wurde, sehe ich als geschlossen.

     

    Ich freue mich über ein Update.

     

    Viele Grüße Claudia B.

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