Regelmäßiger DSLausfall

3 years ago

Hallo, kann mir wer helfen, hier fällt regelmäßig abends gegen 8 das komplette Internet inkl Wlan weg,manchmal auch nur Wlan. Und es dauert ewig, eher sich das wieder einrenkt, das nervt, da Leute abends noch Tv gucken möchten. Auch am Tage (gestern z.B) bricht alles zusammen.0800 33 0 1000 schickt mir nur ne Sms für Whatsapp und Lösungsvorschläge, hat aber nicht geholfen, Neustart des Routers wurde unter speedport.ip vorgenommen. Vom Strom genommen auch, trotzdem hat er öfter Abbrüche und  das ist ärgerlich,weil man Abends dann weder ins Internet noch TV gucken kann. Was kann ich noch tun? Die SMS der Störungstselle hilft mir nicht weiter. Nutze den  Speedport Smart 3. Firmware auf neuesten Stand. Vor einem Jahr,wo ich noch regelmäßig in der Wohnung war, gab es das nicht.Jetzt wo ich wieder die Wohnung nutze, haut nichts hin. Bitte um Hilfe.:-( Hier mal ein Einblick ins Protokoll,falls es wivhtig ist?...

17.09.2022 20:35:40(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

17.09.2022 20:35:40(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

17.09.2022 20:35:40(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

17.09.2022 20:35:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

17.09.2022 20:35:28(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <0>, DSL-Downstream: <220977>.

17.09.2022 20:34:31(W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <LAPTOP-SRBDAS05>, Mac-Adresse: <08:5B:D6:EA:C7:25>

17.09.2022 20:33:35(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

17.09.2022 20:33:28(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

17.09.2022 20:33:23(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

17.09.2022 20:33:22(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

1459

50

    • 3 years ago

      Schade, gerade bei solchen Problemen kann es sehr nützlich sein, eine Fritzbox zu haben - weil die einem viel mehr Infos gibt als Dein Speedport.

       

      In Deinem Bereich kann problematisch sein falls

      • Du dlan/ Powerline nutzt
      • es eine zweite (oder noch mehr) TAE -Dose gibt
      • falls vom APL bis zu TAE ein ungeeignetes Kabel verwendet wurde (passiert ziemlich häufig... vielleicht kannst Du davon ein Photo machen und hier einstellen)

      Wenn das gehäuft gegen 20 Uhr passiert, dann könnte es auch ein sonstiges Gerät sein, das um diese Zeit herum genutzt wird. Eine schlechte LED-Lampe, ein Gerät mit einem mittlerweile teildefekten Netzteil, ... versuch mal zu identifizieren was in der fraglichen Zeit in Nutzung ist, was vorher ausgeschaltet/ausgesteckt ist.

       

      Klar - nicht auszuschließen, dass die Störung im Bereich der Telekom (also bis zum APL ) vorliegt. Aber mit der Störungsstelle bist Du ja offenbar bereits in Kontakt.

      48

      Answer

      from

      3 years ago

      Bei uns war es wirklich ,wie es aussieht, ein Teil im Stromkreislauf, ein  alter Laptop, hab ihn in eine andere Steckdose gesteckt, und seitdem läuft es eigentlich,m kaum Abbrüche bis max 1 mal am Tag. Ob un d wie das zusammenhängt, keine Ahnung,aber der Tipp hier aus dem Forum hat scheinbar geholfen.?!

      Answer

      from

      3 years ago

      ninanicetv

      Bei uns war es wirklich ,wie es aussieht, ein Teil im Stromkreislauf, ein alter Laptop, hab ihn in eine andere Steckdose gesteckt, und seitdem läuft es eigentlich

      Bei uns war es wirklich ,wie es aussieht, ein Teil im Stromkreislauf, ein  alter Laptop, hab ihn in eine andere Steckdose gesteckt, und seitdem läuft es eigentlich

      ninanicetv

      Bei uns war es wirklich ,wie es aussieht, ein Teil im Stromkreislauf, ein  alter Laptop, hab ihn in eine andere Steckdose gesteckt, und seitdem läuft es eigentlich


      Dann liegt es sehr wahrscheinlich an dem Netzteil des Geräts, vielleicht gibt es da noch neue Teile?

      Answer

      from

      3 years ago

      @ninanicetv 

      Oder möglicherweise einfach mal einen Ferritkern um die Netzleitung ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @ninanicetv wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too