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Regelmäßiger Verlust der DSL-Synchronisierung
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
da ich die Erfahrung gemacht habe, das ich hier schneller und präziserer Hilfe bekommen habe als über die Hotline, versuch ich es erstmal hier.
Irgendwann in der letzten Woche stand ein Weißer Transporter mit Aufschrift "Servicepartner der Telekom" oder so ähnlich im Hof (alter 3 Seiten Hof und APL hängt außerhalb an einem alten Strommast) da sind 2 Techniker am APL rumgeturnt.
Da ich nix beauftragt hatte war mir das prinzipiell auch egal.
Nur verliert Seitdem der SpeedPort -Router regelmäßig die DSL-Synchro.
Vllt kann da einer von der Ferne prüfen ob da was zu erkennen ist.
LOG-Datei vom Speedport könnte ich auch schicken bei Bedarf.
VG Markus
Edit: Log-Datei hab ich angehangen
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Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Welchen Vertrag hast du? Wie ist dein Heimnetz so gestaltet, hast du evtl. Powerline (oder ein Nachbar)?
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1
Markus.mueller9247
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Vertrag ist 250/40. hab auch kein Powerline dazwischen geklemmt, vom Nachbarn wüsste ich das auch nicht.
Ein Nachbar meinte aber letztens das nachdem Transporter hier war, das sein Festnetz nicht mehr ging. Hab 'ihn nicht mehr gesehen seitdem und weiß nicht ob es mittlerweile wieder geht.
Die Daignose dreht sich im Kreis seitdem währenddessen bzw. nach dem Router restart sich die DSL-Synchro wieder verabschiedet hatte.
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Markus.mueller9247 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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twinsen2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Thread dran, weil ich ähnliche Probleme mit meiner VDSL Verbindung habe (auch 250/40).
War ein paar Tage nicht zuhause, wollte dann gestern (29.09.21) via DAZN die CL schauen und plötzlich ist mitten im Spiel die Verbindung weg. Hab dann im Router (FritzBox 7590) mal die Systemereignisse angeschaut und musste feststellen, dass seit dem 28.09.21 permanent Verbindungsabbrüche zu sehen sind (quasi stündlich).
Neben den ständigen Verbindungsabbrüchen hab ich dann auch festgestellt, dass das Synchronisieren nie beim ersten Versuch funktioniert, wenn der Router neu startet. Es bedarf immer ein paar Versuche (ähnlich einer Endlosschleife), was dann in Summe mal locker 15-20 Minuten dauern kann.
Ist die Verbindung dann hergestellt, passt die Geschwindigkeit allerdings auch nicht mehr. Ich hatte sonst immer ca. 220-230 MBit zur Verfügung, jetzt sind es meistens nur 160-170 MBit.
Was ich bisher probiert habe:
- Einige Neustarts: bringt aber letztendlich nichts
- Selber eine Leitungsdiagnose getriggert: Keine Fehler gefunden, allerdings die Bestätigung, dass die Geschwindigkeit nicht den AGB's entspricht
- Störungsmeldung erstellt
Auch wenn ich schon eine Störungsmeldung erstellt habe, habe ich die Hoffnung, dass mir hier effizienter geholfen werden kann.
VG
U.
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Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen Dank für eure Nachrichten. Gerne schaue ich mir eure Anschlüsse einmal an. Wann kann ich euch denn jeweils erreichen?
Gruß
Timur K.
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Alexander M.
Antwort
von
Timur K.
vor 3 Jahren
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
gibt es aktuell noch Schwierigkeiten? Die Logdateien vom Anschluss sehen gut aus.
Grüße Detlev K.
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