ständiger unregelmäßiger Verlust der DSL-Synchronisierung

vor 5 Jahren

Hallo,
Ich habe langsam die Schnauze voll.
Seit ca. 20 Monaten habe ich täglich bis zu 20x das Problem, das mein Router 721W Typ B die DSL-Synchronisierung verliert. Ich hatte auch schon mehrmals die Telekom-Techniker da. Diese jedoch behaupten immer es wäre alles in Ordnung, führen Messungen durch usw. Das komische daran ist, es funktioniert dann wieder für ca. 2-3 Wochen und dann geht das Ganze wieder los.
Es nervt ungemein und ich glaube mittlerweile, das die Telekom gar nicht gewillt ist den Kunden im ländlichen Raum zu helfen bzw. zufrieden zu stellen.

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16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    1. Hallo @IT-Pitti und willkommen hier im Forum.

     

    Zuerst nenne uns doch deinen Tarif, 

    welchen du bei Telekom gebucht hast - die genaue Bezeichnung bitte.

    Den Router hast du ja bereits genannt, ist dieser auf aktuellem Firmware-Stand? 

    Hast du Power-Line-Adapter im Einsatz?

     

    Bitte vervollständigen auch noch das Benutzerprofil, 

    damit sich jmd. vom Team Mal hier einklinken kann.

     

    Beim nächsten Sync-Verlust auch gern mal eine Online-Störungsmeldung generieren. Hier wird dein Anschluss sofort geprüft:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    was hast du den für einen Tarif?

    Welche Geschwindigkeit kommt wirklich an?

    Nebenbei ist der Router leicht in die Jahre gekommen.

    Den hätte ich bei Problemen zuerst getauscht 

     

    Was hat das mit dem ländlichen Raum zutun?

    die Telekom ist praktisch die einzige die Da investiert

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @ellbogen  schrieb:

    @Stefan  schrieb:

    ........die Telekom ist praktisch die einzige die Da investiert


    Den Großteil investiert der Steuerzahler über die Förderprogramme.


    aber nicht alles, also bleibt es dabei auch der Rest an Geld muss ja her 

  • vor 5 Jahren

    @IT-Pitti 

     

    Der verwendete Router kann rd. 11 Jahre alt sein - und damit können sich auch die verbauten Speicherelemente

    langsam verabschieden.

     

    Wurde noch nie ein Test mit einem moderneren Router durchgeführt?

     

    Wurde das eigene Heimnetzwerk auf Störquellen überprüft - z.B. Powerline -Adapter?

     

     

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hast du schon das Kabel von der TAE Dose zum Router gewechselt. 

    Die Mitarbeiter prüfen ja nur bist zur TAE Dose. 

    Weiter wird erst geprüft wenn man eine Gebühr von 80 Euro bezahlt, außer der Mitarbeiter ist "gut drauf" und macht es dir Kostenlos, prüft bis zum Router. 

     

    Wenn das Kabel etwas beschädigt ist, kann schon massive Auswirkungen haben, so war es auch bei mir. 

    Des Weiteren würde ich dir zu einem Router wechsel Raten, am besten der Smart 3 oder der Speedport Pro. 

     

    Der 925 V macht auch öfters mal Probleme. 

  • vor 5 Jahren


    @IT-Pitti  schrieb:

    Hallo,
    Ich habe langsam die Schnauze voll.
    Seit ca. 20 Monaten habe ich täglich bis zu 20x das Problem, das mein Router 721W Typ B die DSL-Synchronisierung verliert. ..


    Oh warum nicht gleich hier lang @IT-Pitti ?! => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

    Ggf kann eine Störung abgesetzt werden. (selbstklärend)

     

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

    0

  • vor 5 Jahren

    Btw: Wenn Du @IT-Pitti Auskunft/Hilfe vom @Telekom-hilft-Team benötigst,
    dann bitte einmal komplett Dein Forum Profil vervollständigen,
    damit diese ein Bild Deines/r Vertrags/Störung machen können.
    Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
    Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
    Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.
    Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.

    Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
    Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite

    Im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung geben,
    und etwas Zeit/Geduld da deren Dienst/Einsatzplan mir nicht bekannt ist kann es etwas dauern,
    bis das sich ein nette/er Mitarbeiter/in aus dem Team hier meldet,

    Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    26.11.2019 07:53:21 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
    26.11.2019 07:53:20 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
    26.11.2019 07:53:17 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

     

    Das ist die immer wiederkehrende Fehlermeldung.

    Router W723v Typ B

    Tarif ist Magenta M + Entertain.

    Am Router steckt der Media-Reciever und eine Windows-Station.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @IT-Pitti,

    besteht die Möglichkeit, mal einen anderen Router zu testen? Gerne können wir dazu auch telefonieren. Bitte tragen Sie dafür noch eine Rückrufnummer in Ihrem Profil ein und teilen mir mit, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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