Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ständiger unregelmäßiger Verlust der DSL-Synchronisierung
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe langsam die Schnauze voll.
Seit ca. 20 Monaten habe ich täglich bis zu 20x das Problem, das mein Router 721W Typ B die DSL-Synchronisierung verliert. Ich hatte auch schon mehrmals die Telekom-Techniker da. Diese jedoch behaupten immer es wäre alles in Ordnung, führen Messungen durch usw. Das komische daran ist, es funktioniert dann wieder für ca. 2-3 Wochen und dann geht das Ganze wieder los.
Es nervt ungemein und ich glaube mittlerweile, das die Telekom gar nicht gewillt ist den Kunden im ländlichen Raum zu helfen bzw. zufrieden zu stellen.
363
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2637
0
3
vor 3 Jahren
779
0
4
vor 3 Jahren
1288
0
6
vor 9 Monaten
145
0
3
2152
0
5
ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Zuerst nenne uns doch deinen Tarif,
welchen du bei Telekom gebucht hast - die genaue Bezeichnung bitte.
Den Router hast du ja bereits genannt, ist dieser auf aktuellem Firmware-Stand?
Hast du Power-Line-Adapter im Einsatz?
Bitte vervollständigen auch noch das Benutzerprofil,
damit sich jmd. vom Team Mal hier einklinken kann.
Beim nächsten Sync-Verlust auch gern mal eine Online-Störungsmeldung generieren. Hier wird dein Anschluss sofort geprüft:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
0
Stefan
Community Guide
vor 5 Jahren
was hast du den für einen Tarif?
Welche Geschwindigkeit kommt wirklich an?
Nebenbei ist der Router leicht in die Jahre gekommen.
Den hätte ich bei Problemen zuerst getauscht
Was hat das mit dem ländlichen Raum zutun?
die Telekom ist praktisch die einzige die Da investiert
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
aber nicht alles, also bleibt es dabei auch der Rest an Geld muss ja her
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@IT-Pitti
Der verwendete Router kann rd. 11 Jahre alt sein - und damit können sich auch die verbauten Speicherelemente
langsam verabschieden.
Wurde noch nie ein Test mit einem moderneren Router durchgeführt?
Wurde das eigene Heimnetzwerk auf Störquellen überprüft - z.B. Powerline -Adapter?
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Hausmeister90
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hast du schon das Kabel von der TAE Dose zum Router gewechselt.
Die Mitarbeiter prüfen ja nur bist zur TAE Dose.
Weiter wird erst geprüft wenn man eine Gebühr von 80 Euro bezahlt, außer der Mitarbeiter ist "gut drauf" und macht es dir Kostenlos, prüft bis zum Router.
Wenn das Kabel etwas beschädigt ist, kann schon massive Auswirkungen haben, so war es auch bei mir.
Des Weiteren würde ich dir zu einem Router wechsel Raten, am besten der Smart 3 oder der Speedport Pro.
Der 925 V macht auch öfters mal Probleme.
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Oh warum nicht gleich hier lang @IT-Pitti ?! => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Ggf kann eine Störung abgesetzt werden. (selbstklärend)
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
dann bitte einmal komplett Dein Forum Profil vervollständigen,
damit diese ein Bild Deines/r Vertrags/Störung machen können.
Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.
Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.
Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite
Im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung geben,
und etwas Zeit/Geduld da deren Dienst/Einsatzplan mir nicht bekannt ist kann es etwas dauern,
bis das sich ein nette/er Mitarbeiter/in aus dem Team hier meldet,
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
1
0
IT-Pitti
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
26.11.2019 07:53:21 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
26.11.2019 07:53:20 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
26.11.2019 07:53:17 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
Das ist die immer wiederkehrende Fehlermeldung.
Router W723v Typ B
Tarif ist Magenta M + Entertain.
Am Router steckt der Media-Reciever und eine Windows-Station.
0
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
besteht die Möglichkeit, mal einen anderen Router zu testen? Gerne können wir dazu auch telefonieren. Bitte tragen Sie dafür noch eine Rückrufnummer in Ihrem Profil ein und teilen mir mit, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0