Permanenter Verlust der DSL-Verbindung

vor 9 Monaten

Hallo, ich bin vor knapp einem Monat in eine Wohnung in Hamburg eingezogen, seit dem habe ich einen Magenta L Vertrag bei der Telekom. Bei uns kommt es allerdings leider zu ständigem Verlust der DSL-Synchronisierung, teilweise wie letzte Woche Samstag knapp 200 Abbrüche, also überhaupt nicht nutzbar. Bisheriger Ablauf meiner Lösungsansäzte also einmal hier beschrieben: 

- DSL Kabel ausgetauscht 

- Powerlines entfernt und nicht mehr in Nutzung (Die Fritzbox hatte das anfangs als Problempunkt angezeigt)

- Router neu gestartet, Alte DSL- Version genutzt (ich habe keine weiteren Optionen im Reiter Störsicherheit der Fritz.Box) 

An dieser Stelle habe ich dann natürlich kontakt zur Telekom aufgenommen und mein Problem beschrieben und einen Techniker Termin bekommen. Der Techniker hat dann die folgenden Schritte vorgenommen: 

- TAE -Dose kabel abisoliert, gekürzt und wieder an die alte TAE Dose angeschlossen 

- mit irgendeinem messgerät in der wohnung rumgemessen (hier weiß ich leider nicht genau den effekt) 

- den Hausanschluss nochmal neu verkabelt 

Nachdem ich nun die hoffnung hatte das es besser funktioniert wurde ich leider enttäuscht, die Probleme blieben bestehen, also ein weiterer Techniker Termin vereinbart und zusätzlich auch mal den Speedport 4 bestellt da ich das gefühl hatte vllt liegt es an der Fritzbox (7530AX). Techniker 2 war also gestern da und der Speedport ist auch heute da aber die Pobleme bestehen weiterhin. 

Techniker 2 sagte mir: 

"Also die Leitung zur TAE Dose ist soweit in Ordnung, da kommt an was soll, da sind keine probleme in der Leitung bis zur TAE

nach messen hat er dann die TAE dose ausgetauscht da die wohl einen sehr hohen Ohm wiederstand hatte und sagte mir zu 90% liegt dort das Problem und wenn nicht dann kann es nur der Router sein. So jetzt kommt es heute trotz neuem Router (Speedport 4) und der ausgetauschten TAE dose weiterhin zu ständigen Problemen und ich bin Langsam leicht frustriet da ich nicht mehr weiß was noch zu tun ist. 

Bitte helft mir!! 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Wenns nun mit nem anderen Router noch besteht - erneut bei der Störungsstelle melden.

    Ist ja nen Ausschlussverfahren. 

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Finn Lampe,

     

    danke für deinen Beitrag hierüber.

     

    Es tut mir leid, dass du deinen Anschluss noch gar nicht genießen konntest und es zu Verwirrungen

    gekommen ist, was die Entstörung betrifft. Im

    System sehe ich, dass bereits ein Technikertermin

    besteht. Bitte informiere mich, wenn du weitere 

    Fragen hast.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Ja das habe ich auch bereits getan, ich weiß nur nicht was noch gemacht werden kann, ich kann hier gleich mal gerne infos aus der fritz box posten was die ganzen Störinfos und abbrüche angeht, muss die aber erst wieder anschließen

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

     


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