Verlust der Leitungskapazität und Störabstandsmarge.
vor 4 Jahren
Hallo alle zusammen,
Ich bin kurz vor dem Verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Internetanschluss vor ca. 2 Wochen fand eine Portumstellung bei mir statt. Die erste Woche lief alles super 7600 Leitungskapazität synchronisiert mit meine 6900 Internet kahm mit 5,9Mbit.
Diese Woche fing es dann an beginnend gegen Drei Uhr nachts CRC Fehler ansteigend in die tausende Störabstandsmarge sinkend bis zum Verlust der Synchronisation.
Nun vermehrt sich dieses Bild und wird immer schlimmer
Fritzbox und DSL Kabel getauscht und störsicherheit alles ausprobiert aber es wird nicht besser. Zu Beginn der Woche meinte ein Kundendienstberater am Telefon der Port wäre überhitzt.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich hätte gerne wieder die sauberen 5,9Mbit von der ersten Woche.
Anbei noch ein Paar aktuelle Screenshots.
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@pauknerdaniel
Die wichtigsten Infos fehlen: Der Typ der Fritzbox und deren installierte Firmwareversion.
Nur aus einem früheren Beitrag kann man ableiten, dass evtl. eine " FB LTE " genutzt werden könnte.
Erfolgte ein Tausch der nicht genannten Fritzbox gegen das gleiche Routermodell - oder ein anderes?
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pauknerdaniel
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von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Nachts um drei hat es angefangen Heute hatte ich über den Tag verteilt 15 Verbindungsabrüche.
7530 auch von den OS Problemen betroffen???
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Hallo alle zusammen, Ich bin kurz vor dem Verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter.
Hallo alle zusammen,
Ich bin kurz vor dem Verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter.
...und dann erzählst du was von einem nicht funktionierenden DSL-Anschluss?!
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KarstenS5
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Teilweise gar nicht. Bei derart langen Verbindungen ist die Strategie etwas anders. Er versucht vorher mit höheren Datenraten zu übertragen. Wenn es dabei zu zuvielen Störungen kommt und damit die Anzahl der gültigen Pakete zu sehr sinkt, senkt er anschließlich die Geschwindigkeit. Dadurch hat er pro Paket größere Chancen die Signale zu verstehen, damit steigt die Anzahl der gültigen Pakete, er bgraucht weniger Retransmits und damit ist die Übertragung schneller trotz scheinbar gesunkener Übertragungsrate.
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pamperlapescu
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie ich anhand Ihrer hinterlegten Daten gesehen habe, ist der Anschluss über das gemeldete Ticket weiter unter Beobachtung.
Informieren Sie mich, wenn ich noch irgendwie unterstützen soll.
Viele Grüße Martina Ha.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina Ha.
vor 4 Jahren
sind deine Fragen noch aktuell?
Falls ja, verrate mir doch was genau du technisch vorhast und warum du ein Cat7 Kabel dazwischen legen möchtest!?
Viele Grüße,
Sarah S.
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von
Martina Ha.
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von
pauknerdaniel