Regelmäßig Ausfall Wlan und Verlust der 2. TAE Buchse

vor 3 Jahren

Hallo Team,

 

ich habe regelmäßig Verlust des Wlan. Durch Neustart des Router geht dann wieder alles für 1-2 Tage. 

Der Router verliert aber auch seine 2. TAE Buchse, springt dafür mit beiden Nummern auf die 1. Buchse um. Folge: Bei einem Anruf auf die Nummer die de Buchse 2 zugeordnet ist klingelt auch das Telefon der Nummer von Buchse 1. Das Problem lässt sich auch durch Neustart beheben aber es nervt da ständig Anrufe falsch geleitet werden.

 

Bitte Gerät überprüfen,

 

Danke und Grüße

306

7

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @wilke_m80,

     

    um welchen Router handelt es sich genau?

    Ist er gemietet oder gekauft?

     

    Viele Grüße
    Mikko

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wurde der Speedport schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet?

    Entweder hat der Router sich verschluckt oder ist tatsächlich defekt. (Mglw. auch das Netzteil)

    Das Verhalten der TAE -Buchsen sollte jedenfalls nicht so sein.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @wilke_m80

     

    Das heißt nicht, Verlust des WLANs. Wlan ist die Drahtlosverbindung zw Router und Endgerät.

    Wenn, dann Verlust der DSL Verbindung.

     

    Auch die LAN angebundenen Geräte dürften nicht mehr funktionieren. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Marcel2605  schrieb:

    Das heißt nicht, Verlust des WLANs. Wlan ist die Drahtlosverbindung zw Router und Endgerät.

    Wenn, dann Verlust der DSL Verbindung.

    @Marcel2605  es kann doch trotzdem das WLAN sein, wenn sich die TAE Buchse 2 am Router regelmäßig verabschiedet. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @wilke_m80,
    herzlich willkommen in der Community.
    konnten dir die vorherigen Kommentare weiterhelfen oder benötigst du noch Hilfe?
    Sonst einmal bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob das funktioniert.
    Liebe Grüße
    Belana M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

1664

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

945

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

684

0

1