Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Regelmäßig Ausfall Wlan und Verlust der 2. TAE Buchse
vor 3 Jahren
Hallo Team,
ich habe regelmäßig Verlust des Wlan. Durch Neustart des Router geht dann wieder alles für 1-2 Tage.
Der Router verliert aber auch seine 2. TAE Buchse, springt dafür mit beiden Nummern auf die 1. Buchse um. Folge: Bei einem Anruf auf die Nummer die de Buchse 2 zugeordnet ist klingelt auch das Telefon der Nummer von Buchse 1. Das Problem lässt sich auch durch Neustart beheben aber es nervt da ständig Anrufe falsch geleitet werden.
Bitte Gerät überprüfen,
Danke und Grüße
306
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
328
0
3
945
0
1
684
0
1
1698
0
4
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @wilke_m80,
um welchen Router handelt es sich genau?
Ist er gemietet oder gekauft?
Viele Grüße
Mikko
12
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Wurde der Speedport schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet?
Entweder hat der Router sich verschluckt oder ist tatsächlich defekt. (Mglw. auch das Netzteil)
Das Verhalten der TAE -Buchsen sollte jedenfalls nicht so sein.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @wilke_m80
Das heißt nicht, Verlust des WLANs. Wlan ist die Drahtlosverbindung zw Router und Endgerät.
Wenn, dann Verlust der DSL Verbindung.
Auch die LAN angebundenen Geräte dürften nicht mehr funktionieren.
3
1
Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605 es kann doch trotzdem das WLAN sein, wenn sich die TAE Buchse 2 am Router regelmäßig verabschiedet.
2
Belana M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
konnten dir die vorherigen Kommentare weiterhelfen oder benötigst du noch Hilfe?
Sonst einmal bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob das funktioniert.
Liebe Grüße
Belana M.
1
0