Regelmäßiger DSL Verlust

1 year ago

Hi, mein Speedport Smart 4 Typ A bricht regelmäßig immer um die gleiche Uhrzeit die DSL Verbindung ab :

 

06.05.2024 19:58:15 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

06.05.2024 19:58:19 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

06.05.2024 19:58:19 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt

06.05.2024 19:58:41 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)

06.05.2024 19:58:49 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)

06.05.2024 19:59:06 (H001) DHCP ist aktiv: LAN Ring-                                Werte hab ich entfernt

06.05.2024 20:00:56 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername:

06.05.2024 20:00:56 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:

06.05.2024 20:00:59 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN

06.05.2024 20:01:27 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)

06.05.2024 20:01:48 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst                        Den Reeboot habe ich manuell ausgelöst

 

Dies passiert manchmal täglich, manchmal ist 3 Tage Ruhe. Aber immer um die gleiche Zeit.

 

Immer wenn das passiert, sitzen meine Frau und ich gemeinsam vorm TV. Ausser uns lebt niemand im Haus. Mit unserer alten Fritz!Box und dem Vorgänger vom Speedport Smart 4 dem Speedport Smart 3 hatten wir nie diese Probleme.

 

Vielleicht hat jemand einen Tip

 

165

7

    • 1 year ago

      Irgendein Tarifupgrade auf eine höhere Bandbreite durchgeführt?

      Powerline im Haus?

      Und jetzt das Wichtigste!

      Störung unter 08003301000 gemeldet oder eine Selbstdiagnose unter www.telekom.de/stoerung durchgeführt?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein keinerlei Änderungen und auch Nein, noch nicht als Störung gemeldet. Wollte erst mal selbst alle Möglichkeiten die ich beeinflussen kann prüfen

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      diljema

      Aber immer um die gleiche Zeit.

      Aber immer um die gleiche Zeit.
      diljema
      Aber immer um die gleiche Zeit.

      Schaltet um diese Zeit evtl. ein Gerät ein oder aus?

      0

    • 1 year ago

      diljema

      mein Speedport Smart 4 Typ A bricht regelmäßig immer um die gleiche Uhrzeit die DSL Verbindung ab

      mein Speedport Smart 4 Typ A bricht regelmäßig immer um die gleiche Uhrzeit die DSL Verbindung ab
      diljema
      mein Speedport Smart 4 Typ A bricht regelmäßig immer um die gleiche Uhrzeit die DSL Verbindung ab

      @diljema: Schaltet zu diesem Zeitpunkt irgendein energiehungriges Gerät automatisch ein, evtl. auch in direkter Nachbarschaft, zum Beispiel eine Wärmepumpe ...

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      Wenn Ihr Euch vors TV-Gerät setzt, dann passiert das - und wenn Ihr mal nicht TV guckt, dann läuft der Anschluss ohne Abbruch?

       

      Wenn Ihr Euch z.B. immer kurz vor 20 Uhr wegen der Nachrichten vors TV-Gerät setzt, dann könnte es ja sein, dass eins der Geräte, die Ihr da in Betrieb nehmt ein funktechnisches Problem hat. Das TV-Gerät, eine LED-Lampe, ...

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @muc80337_2  schrieb:
      dann könnte es ja sein, dass eins der Geräte, die Ihr da in Betrieb nehmt ein funktechnisches Problem hat. Das TV-Gerät, eine LED-Lampe, ...

      Die Frage von mir:

       

      @holzher24  schrieb:
      Schaltet um diese Zeit evtl. ein Gerät ein oder aus?

      und von @UlrichZ 

       

       

      @UlrichZ  schrieb:
      Schaltet zu diesem Zeitpunkt irgendein energiehungriges Gerät automatisch ein, evtl. auch in direkter Nachbarschaft, zum Beispiel eine Wärmepumpe ...

      wurden leider nicht beantwortet.

       

      Aber der hinweis auf eine LED Birne ist sehr gut, da gibt es sehr viel Schrott auf dem Markt.

      Answer

      from

      1 year ago

      Herzlich willkommen in der Community @diljema!

       

      Haben dir die Tipps hier in der Runde schon geholfen? Konntest du das Problem lösen?

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from