Regelmäßiger DSL Verlust
1 year ago
Hi, mein Speedport Smart 4 Typ A bricht regelmäßig immer um die gleiche Uhrzeit die DSL Verbindung ab :
06.05.2024 19:58:15 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
06.05.2024 19:58:19 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
06.05.2024 19:58:19 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt
06.05.2024 19:58:41 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)
06.05.2024 19:58:49 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)
06.05.2024 19:59:06 (H001) DHCP ist aktiv: LAN Ring- Werte hab ich entfernt
06.05.2024 20:00:56 (W001) WLAN-Station vom 2.4 Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername:
06.05.2024 20:00:56 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:
06.05.2024 20:00:59 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN
06.05.2024 20:01:27 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)
06.05.2024 20:01:48 (B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst Den Reeboot habe ich manuell ausgelöst
Dies passiert manchmal täglich, manchmal ist 3 Tage Ruhe. Aber immer um die gleiche Zeit.
Immer wenn das passiert, sitzen meine Frau und ich gemeinsam vorm TV. Ausser uns lebt niemand im Haus. Mit unserer alten Fritz!Box und dem Vorgänger vom Speedport Smart 4 dem Speedport Smart 3 hatten wir nie diese Probleme.
Vielleicht hat jemand einen Tip
165
7
This could help you too
1294
0
7
795
0
4
6 years ago
299
0
4
773
0
9
1 year ago
Irgendein Tarifupgrade auf eine höhere Bandbreite durchgeführt?
Powerline im Haus?
Und jetzt das Wichtigste!
Störung unter 08003301000 gemeldet oder eine Selbstdiagnose unter www.telekom.de/stoerung durchgeführt?
1
Answer
from
1 year ago
Nein keinerlei Änderungen und auch Nein, noch nicht als Störung gemeldet. Wollte erst mal selbst alle Möglichkeiten die ich beeinflussen kann prüfen
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Aber immer um die gleiche Zeit.
Schaltet um diese Zeit evtl. ein Gerät ein oder aus?
0
1 year ago
mein Speedport Smart 4 Typ A bricht regelmäßig immer um die gleiche Uhrzeit die DSL Verbindung ab
@diljema: Schaltet zu diesem Zeitpunkt irgendein energiehungriges Gerät automatisch ein, evtl. auch in direkter Nachbarschaft, zum Beispiel eine Wärmepumpe ...
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
1 year ago
Wenn Ihr Euch vors TV-Gerät setzt, dann passiert das - und wenn Ihr mal nicht TV guckt, dann läuft der Anschluss ohne Abbruch?
Wenn Ihr Euch z.B. immer kurz vor 20 Uhr wegen der Nachrichten vors TV-Gerät setzt, dann könnte es ja sein, dass eins der Geräte, die Ihr da in Betrieb nehmt ein funktechnisches Problem hat. Das TV-Gerät, eine LED-Lampe, ...
2
Answer
from
1 year ago
Die Frage von mir:
und von @UlrichZ
wurden leider nicht beantwortet.
Aber der hinweis auf eine LED Birne ist sehr gut, da gibt es sehr viel Schrott auf dem Markt.
Answer
from
1 year ago
Herzlich willkommen in der Community @diljema!
Haben dir die Tipps hier in der Runde schon geholfen? Konntest du das Problem lösen?
Besten Gruß
Matthias
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from