Verlust der DSL Synchronisierung
6 years ago
Hallo,
Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt.
In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen?
Gruß
Christian
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Mächschen
6 years ago
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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Strausenmaker
6 years ago
Hallo, Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt. In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen? Gruß Christian
Hallo,
Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt.
In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen?
Gruß
Christian
Am besten erstmal das Heimnetzwerk überprüfen.
Damit wir dir dabei helfen können, brauchen wir aber mehr Informationen, mit denen du ziemlich geizt
Also sag erstmal welchen Tarif du hast, welchen Router, Firmwarestand und sind ggf Powerlines im Einsatz?
Was steht im Routerlog?
VG
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich schließe mich hier meinen Vorrednern an. Solche Abbrüche werden gar nicht so selten von Endgeräten im eigenen Heimnetzwerk ausgelöst.
Infos zu den genutzten Geräten wären daher sehr wichtig.
Wenn Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder ausfüllen und mir im Anschluss kurz Bescheid geben, dann kann ich mir parallel auch schon mal anschauen, was zu den Störungsmeldungen bisher notiert wurde, und ich kann prüfen, ob ich Auffälligkeiten auf der Leitung sehe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Thunder99
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Inga Kristina J.
6 years ago
@Chr1st14n Entferne temporär den Bewegungsmelder und beobachte die Synchronisation
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Chr1st14n
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Inga Kristina J.
6 years ago
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Thunder99
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Inga Kristina J.
6 years ago
Es ist nirgends ein Bewegungsmelder vorhanden
@Chr1st14n Den da meine ich. (Ikea trådfri) Ist das keiner
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Inga Kristina J.
Detlev K.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe die Leitung durchgemessen und ein starkes Rauschen feststellen können.
Zur weiteren Eingrenzung habe ich ein Störungsticket eröffnet und den zuständigen Diagnoseplatz hinzugezogen.
Ich hoffe, wir kriegen schnell heraus wo die Ursache liegt.
Grüße Detlev K.
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Chr1st14n
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Detlev K.
6 years ago
Seit kurzem wieder permanente Verbindungsabbrüche ohne erkennbaren Grund... Von der Servicedame mit "tauschen Sie mal das Kabel" abgespeist worden und Ticket ist nun geschlossen. Nicht sehr hilfreich...
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
6 years ago
dann müssen wir noch einmal ran. Die Leitungswerte sind nicht gut.
Ich habe ein neues Ticket aufgenommen.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
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Chr1st14n