Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verlust der DSL Synchronisierung
vor 5 Jahren
Hallo,
Schon seitdem mein Anschluss vor knapp 2 Jahren geschaltet wurde werde ich sporadisch von Synchronisationsfehlern geplagt. Meist traten diese aber Nachts auf und störten nicht großartig. Hatte deswegen auch schon Techniker im Haus samt Wechsel des DSL Ports und Tausch der TAE Dose. Irgendwie hat das ganze jedoch wenig gebracht und Störungsmeldungen werden mir nur per SMS als behoben mitgeteilt.
In letzter Zeit kommen diese Abbrüche gehäuft vor und leider mittlerweile auch zu meinen Hauptnutzungszeiten. Was für Möglichkeiten gibt es, endlich einen ungestörten DSL Anschluss zu bekommen?
Gruß
Christian
297
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1685
0
4
vor 9 Monaten
145
0
3
vor 3 Jahren
2198
0
2
685
0
3
vor 8 Monaten
161
0
4
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
3
0
Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Am besten erstmal das Heimnetzwerk überprüfen.
Damit wir dir dabei helfen können, brauchen wir aber mehr Informationen, mit denen du ziemlich geizt
Also sag erstmal welchen Tarif du hast, welchen Router, Firmwarestand und sind ggf Powerlines im Einsatz?
Was steht im Routerlog?
VG
2
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schließe mich hier meinen Vorrednern an. Solche Abbrüche werden gar nicht so selten von Endgeräten im eigenen Heimnetzwerk ausgelöst.
Infos zu den genutzten Geräten wären daher sehr wichtig.
Wenn Sie hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder ausfüllen und mir im Anschluss kurz Bescheid geben, dann kann ich mir parallel auch schon mal anschauen, was zu den Störungsmeldungen bisher notiert wurde, und ich kann prüfen, ob ich Auffälligkeiten auf der Leitung sehe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
@Chr1st14n Den da meine ich. (Ikea trådfri) Ist das keiner
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe die Leitung durchgemessen und ein starkes Rauschen feststellen können.
Zur weiteren Eingrenzung habe ich ein Störungsticket eröffnet und den zuständigen Diagnoseplatz hinzugezogen.
Ich hoffe, wir kriegen schnell heraus wo die Ursache liegt.
Grüße Detlev K.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
dann müssen wir noch einmal ran. Die Leitungswerte sind nicht gut.
Ich habe ein neues Ticket aufgenommen.
Grüße Detlev K.
1